mir ist gerade gekommen, dass man bei einem normalen leben einfach keine zeit für kotzanfälle und bulimie hat.
also,
ich kann von mir sagen, dass ich seit september 2003 kotzfrei lebe, ich besuche eine hochschule, lebe in meiner eigenen wohnung mit meinem freund und ja, seither klappt es ganz gut mit dem essen.
auf alle fälle hab ich mir grad gedacht, dass es ja komisch ist, dass es auf einmal so gut klappt, denn vorher war ja nur scheisse und chaos.
naja und da bin ich zu dem schluss gekommen, dass man sich echt entscheiden muss zwischen leben und bulimie/magersucht.
heute z.B. bin ich nach der hochschule für 3 stunden heim gegangen, weil ich pause hatte. ich habe das erste mal zu mittag alleine ganz normal gegessen (esse normal nur am abend mit jemanden zusammen,kann nicht allein essen) und hab mir sogar nur eine normale portion genommen und jetzt kommt der punkt, wenn ich danach gekotzt hätte, wäre ich danach sicher nicht zum unterricht gegangen, also hängt dass alles sehr zusammen.
ich weiß, viele haben die erkenntnis schon gehabt, aber bei mir hat das grad wie ein blitz eingeschlagen.
muss jetzt weg,
alles liebe
alena
Hi Alena
ich gratuliere dir, dass du es offenbar eschafft hast, von dieser Sucht loszukommen. Ich möchte es allen hier drinnen gönnen, dass ihnen das gleiche gelingen möge.
Leider ist dies jedoch nicht ganz einfach, wie du sicher selber auch weisst.
Man kann nicht einfach einen Schalter kippen, und alles ist vorbei.
Vieles spielt sich ja im Kopf ab.
Trotzdem, ich hoffe, dass du mit deinem Beitrag einigen Mut gemacht hast, nicht aufzugeben.
lg peter
ich gratuliere dir, dass du es offenbar eschafft hast, von dieser Sucht loszukommen. Ich möchte es allen hier drinnen gönnen, dass ihnen das gleiche gelingen möge.
Leider ist dies jedoch nicht ganz einfach, wie du sicher selber auch weisst.
Man kann nicht einfach einen Schalter kippen, und alles ist vorbei.
Vieles spielt sich ja im Kopf ab.
Trotzdem, ich hoffe, dass du mit deinem Beitrag einigen Mut gemacht hast, nicht aufzugeben.
lg peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
Liebe Alena!
Ich kenne das nur allzu gut. Man kann für kurze Zeit aufhören, ist motiviert, wieder aktiv am Leben teil zu nehmen, dann kommt ein Rückfall und die ganze Motivation ist zunichte. Ich bin nie auf die Uni gegangen, wenn ich viel k*. Ich fühlte mich einfach matt, schlapp und unmotiviert. Also bei mir ist das nicht so, dass ich leistungsorientiert bin, nicht, wenn ich eine schlechte Phase hab.
Ich finds super, dass du schon so lange durchhältst. Ich schaffs meist nur eine Woche.
Lg, shiva
Ich kenne das nur allzu gut. Man kann für kurze Zeit aufhören, ist motiviert, wieder aktiv am Leben teil zu nehmen, dann kommt ein Rückfall und die ganze Motivation ist zunichte. Ich bin nie auf die Uni gegangen, wenn ich viel k*. Ich fühlte mich einfach matt, schlapp und unmotiviert. Also bei mir ist das nicht so, dass ich leistungsorientiert bin, nicht, wenn ich eine schlechte Phase hab.
Ich finds super, dass du schon so lange durchhältst. Ich schaffs meist nur eine Woche.
Lg, shiva
Hey!
Ich bin wie du seit September "clean", bis jetzt ohne einen einzigen Rückfall. Und ich muss sagen, dass es super ist. Ich kann jetzt so viele Dinge intensiver erleben und viel mehr unternehmen,auch wenn ich noch ab und zu Depressionen habe und Antriebslos bin. Aber die Tage an denen ich mich gut fühle werden immer mehr. Ich kann wieder essen, ohne nachzudenken(gut, man sieht es meiner Figur an, aber was solls. Wer mich mag, der mag mich so wie ich bin...!!!!!)! Ich muss nicht daran denken, jedes Mal ein Klo in meiner Nähe zu haben usw.
Das Leben kann auch wieder schön sein!
Liebe Grüsse vom schwarzen Prinzen
Ich bin wie du seit September "clean", bis jetzt ohne einen einzigen Rückfall. Und ich muss sagen, dass es super ist. Ich kann jetzt so viele Dinge intensiver erleben und viel mehr unternehmen,auch wenn ich noch ab und zu Depressionen habe und Antriebslos bin. Aber die Tage an denen ich mich gut fühle werden immer mehr. Ich kann wieder essen, ohne nachzudenken(gut, man sieht es meiner Figur an, aber was solls. Wer mich mag, der mag mich so wie ich bin...!!!!!)! Ich muss nicht daran denken, jedes Mal ein Klo in meiner Nähe zu haben usw.
Das Leben kann auch wieder schön sein!
Liebe Grüsse vom schwarzen Prinzen
www.bulimie.online.ms
Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...
Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...