Hallo,
ich leide seit 5 Jahren an Bulimie. Ich habe sehr früh damit angefangen. Eigentlich weiß ich es gar nicht so genau wann es bei mir begonnen hat, ich schätze mit 13 oder 14 Jahren. Warum ich damit begonnen habe. Also das ich eigentlich eine peinliche Geschichte. Es war so, ich hab mich immer in meiner Umgebung sei es die Familie oder die Gesellschaft, unwohl gefühlt und ausgeschlossen und ich hatte vorwiegend abends immer einen ständigen Harndrang. Ich war dann beim Frauenarzt, mit 12 Jahren ca., und es war immer alles in Ordnung. Dann wurde ich zu einer Kinderpsychologien geschickt. Sie stellte fest das ich mich in meiner Umgebung nicht wohl fühle zu meinen Elteren Schwestern eher ein "zurückhaltendes" Verhältnis habe usw. Von dem Attest der Kinderpsychologien hab ich erst vor 1 Jahr zu lesen bekommen. Mit 12 Jahren weiß ich ja nicht was da gemeint ist und meine Mom hat’s mir auch nicht gegeben. Heute frag ich mich ob sie auf dieses Attest hätte reagieren sollen und ich dann vielleicht von der Bulimie verschont geblieben wäre. Also zurück zu meinen Harndrang. Es war so ich hab mal ur viel gegessen weil ich mich einsam gefühlt habe weil ich streit mit meiner Familie hatte keine Freunde außerhalb der Schule und auch keine in der Schule und ich habe mich da überfressen, danach war ich duschen und da mir schlecht war von dem ganzen essen hab ich mich übergeben und plötzlich fühlte ich mich irgendwie rein, befreit. Ich weiß nicht wie das beschreiben soll aber ich denke jede Bulimiekranke betroffene Person weiß was ich damit meine wenn man sich aus Wut, Einsamkeit, Schwachheit, Ausgeschossenheit, Minderwertigkeitsgefühlen und all den anderen Sachen die mir jetzt nicht alle einfallen sich überfrisst und dann übergibt. Also bei mir ist es so, ich bin ein Mensch der sich zurückhält und nicht immer antwortet oder wenn mich was stört sag ich das nicht, ich fresse es in mich rein und dann kotz ich das Essen was ich aus Wut oder warum auch immer zu mir genommen habe wieder raus und fühle mich danach besser weil ich dann das Gefühl habe somit meine Wut aus mir befreit zu haben. Wenn mich jemand fragen würde: WAS IST ESSEN FÜR DICH???? Würde ich es so beschreiben: Ich spüre Essen nicht ich weiß das es salzig und süßes Essen gibt. Ich weiß das mir einiges Schmeckt und einiges nicht. Ich weiß das ich ab und zu wenn ich ein Fressanfall habe auch das was mir nicht schmeckt zu mir nehme. Ich weiß dass ich Essen nicht geniesen kann. Ich weiß das ich nicht weiß wann ich genug davon habe weil ich kein Hunger und auch kein Sättigungsgefühl spüre und ich weiß das ich in Essen nicht Essen sehe sondern etwas was ich mit mir verbinde, insofern mit mir verbinde das ich ohne das Essen nicht leben könnte. Nicht in dem Sinne ohne Essen nicht leben könnte weil ich sonst verhungern würde sondern weil ich dann niemanden hätte der mir eine Stütze gibt wenn ich Probleme hab, weil ich dann niemanden hätte der immer für mich da ist wenn ich mich Lehr und Einsamem fühle, weil ich dann niemanden hätte an dem ich es ausleben und auslassen könnte meine Wut, meine Einsamkeit, mein geschwächtes Durchhaltungsvermögen und Selbstbewusstsein, mein Höhen und Tiefen. Ja auch wenn ich glücklich bin hab ich das verlangen nach Erbrechen. Warum? Weil ich alles mit dem Essen teile. Ich weiß das sich das alles ziemlich krank und psychisch gestört anhört, als ob ich im Essen einen Freund sehen würde der immer für mich da ist und der sich von mir ausnützen lässt wie ich es will mal will ich es in mir dann will ich das es wieder weg von mir ist. Was das ganze mit dem Harndrang zu tun hat. Also, als ich mit dem Erbrechen angefangen habe seit dann habe ich keine Probleme mit dem Harndrang. Wie ich das bemerkt habe. Also mein Freund weiß das ich Bulimie habe ich hab es ihm versprochen damit aufzuhören wie allen die es wissen das ich es habe. Leider sehe ich in meiner Krankheit mich selbst und hab’s schwer damit aufzuhören. Und der zweite Grund warum ich nicht aufhören will ist als mein Freund bei mir war habe ich mich nicht übergeben können, weil er mich ständig kontrolliert hat. Auf der Toilette jede 10 sec.: "ist alles in Ordnung bei dir?", während dem Duschen durfte ich die Tür nicht abschließen damit er jeder Zeit rein kann also hab ich mich nicht getraut zu übergeben und somit kam nach 3 Tagen der Harndrang, eine Blassenschwäche. Und ehrlich gesagt lieber steck ich mir die Finger in den Hals als das ich so wie Früher bis 3 Uhr in der Früh ein Brennen und ständigen Harndrang habe. Ehm, ich bin mittlerweile 18 und ich gebe es ehrlich zu mit der Zeit nütze ich die Bulimie auch zur Gewichtserhaltung aus.
Warum ich von meiner Bulimie geschrieben habe? Tja ich hab mir die Forums angeschaut und ich finde es hat irgendwie gefällt das jemand mal schreibt das Bulimie nicht immer nur aus dem Grund "Schlankheitswahn" entsteht sondern auch aus psychischen anderen Gründen wie Einsamkeit!!!!!!!!
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt wenn es Menschen gibt die dieselben Gründe wie ich hatten als sie sich für die Bulimie entschieden, würde ich mich freuen wenn ihr was schreiben würdet. Weiters würde ich mich auch über jede Nachricht von allen auch nicht unbedingt Betroffenen freuen weil der Bericht auch für nicht Betroffenen gedacht war damit ihr uns versteht warum wir das machen. Bulimie ist ein Teil von uns wer unsere Krankheit nicht akzeptiert, akzeptiert uns als Mensch auch nicht. Damit das jetzt niemand falls versteht damit meine ich wenn jemand zu hilfsbereit ist dann sagst du ihm sei nicht zu hilfsbereit sonst wirst du ausgenützt und sagst ihm nicht ja das ist schlecht ich verstehe nicht wie du nur hilfsbereit sein kannst hör damit auf das zerstört dich noch usw. man versucht den Menschen zu verstehen warum er so hilfsbereit ist vielleicht macht es die Person weil es ihn glücklich macht wenn er jemanden hilft und keine Gegenleistung für seine Hilfsbereitschaft verlangt also hat er auch nicht Angst davor ausgenützt zu werden.
ich schreibe zu viel
Ciao, dIVA
hallo mineme,
erstmals müchte ich mich bei dir bedanken das du mir geantwortet hast. Es hilft mir sehr zu wissen das es menschen gibt die das essen so sehen wie ich.
weiters wollte ich auf ein zweites problem ansprechen und zwar: Wuttanfälle. hat jemand erfahrung damit. also ich hab ab und zu unkontrolierte wuttanfälle die ich an personen auslasse die ich am meisten liebe, vorwiegend mein freund meine Familie. Bei meinem Vater ist es so ne Sache. Er provoziert mich immer egal was ich mache nervt er herum. Beim Essen ist es so: Also er sagt ich sehe mager aus und wenn ich dann was essen will dann kritisiert er herum. Wenn ich Chips zum essen nehme was knaperst du jetzt herum das hört man ur. Wenn ich mir Reis zum essen machen will dann stört es ihm weil ich mit dem Löfel im Topf rum kratze ....
Meistens ist es auch so wenn mein Vater mich den ganzen Tag lang nervt das ich es dann an meiner Mom auslasse weil sie nie was zu ihm sagt das so was nervt.
Weiters hab ich auch ein Problem damit wenn jemand mit mir über meine Probleme reden will, dann werede ich auch histerisch. Weil ich immer das Gefühl habe dass sie meine Krankheit im Hintergedanken haben und ich will nicht über meine Bulimie reden, besonders nicht mit Menschen wo ich mir denke das sie das nicht verstehen warum ich so was mache oder auch überhaupt kein Verständnis für diese Krankheit haben. Und bei mir Daheim ist es auch so dass meistens mich immer auf meine negativen Eigenschaften anspricht und das nervt ziemlich. Also mitlerweile ist es mit dem Essen so schlimm das ich mich schäme vor denen zu essen, weil ich dann auch denke sie denken gleich dran ich würde es wieder übergeben.
Irgendwie kann ich mit miemanden reden,
gehts auch so???
ciao, dIVA
erstmals müchte ich mich bei dir bedanken das du mir geantwortet hast. Es hilft mir sehr zu wissen das es menschen gibt die das essen so sehen wie ich.
weiters wollte ich auf ein zweites problem ansprechen und zwar: Wuttanfälle. hat jemand erfahrung damit. also ich hab ab und zu unkontrolierte wuttanfälle die ich an personen auslasse die ich am meisten liebe, vorwiegend mein freund meine Familie. Bei meinem Vater ist es so ne Sache. Er provoziert mich immer egal was ich mache nervt er herum. Beim Essen ist es so: Also er sagt ich sehe mager aus und wenn ich dann was essen will dann kritisiert er herum. Wenn ich Chips zum essen nehme was knaperst du jetzt herum das hört man ur. Wenn ich mir Reis zum essen machen will dann stört es ihm weil ich mit dem Löfel im Topf rum kratze ....
Meistens ist es auch so wenn mein Vater mich den ganzen Tag lang nervt das ich es dann an meiner Mom auslasse weil sie nie was zu ihm sagt das so was nervt.
Weiters hab ich auch ein Problem damit wenn jemand mit mir über meine Probleme reden will, dann werede ich auch histerisch. Weil ich immer das Gefühl habe dass sie meine Krankheit im Hintergedanken haben und ich will nicht über meine Bulimie reden, besonders nicht mit Menschen wo ich mir denke das sie das nicht verstehen warum ich so was mache oder auch überhaupt kein Verständnis für diese Krankheit haben. Und bei mir Daheim ist es auch so dass meistens mich immer auf meine negativen Eigenschaften anspricht und das nervt ziemlich. Also mitlerweile ist es mit dem Essen so schlimm das ich mich schäme vor denen zu essen, weil ich dann auch denke sie denken gleich dran ich würde es wieder übergeben.
Irgendwie kann ich mit miemanden reden,

ciao, dIVA
hallo dIVA!
ich muß sagen ich kann dich in sehr vielen punkten verstehen,die wut die man ständig mit sich rum trägt..,keiner versteht einen u alle nörgln nur ständig an einem rum..... das kennn ich auch zu genügend.
eines kann ich aber nicht verstehen,das du es so toll findest den harndrang gegen die bulimie "eingetauscht" zu haben.ich finde die scheiß k* laugt einen so aus das man zu gar nichts mehr lust,man ist ständig müde, kann sich kaum konzentrieren, vergeudet stunden(bei mir sinds mittlerweile wahrscheinlich schon wochen ) über der kloschüssel.vielleicht versteh ich dich falsch
aber ich find die bulimie schlimmer als harndrang....
dolly
ich muß sagen ich kann dich in sehr vielen punkten verstehen,die wut die man ständig mit sich rum trägt..,keiner versteht einen u alle nörgln nur ständig an einem rum..... das kennn ich auch zu genügend.
eines kann ich aber nicht verstehen,das du es so toll findest den harndrang gegen die bulimie "eingetauscht" zu haben.ich finde die scheiß k* laugt einen so aus das man zu gar nichts mehr lust,man ist ständig müde, kann sich kaum konzentrieren, vergeudet stunden(bei mir sinds mittlerweile wahrscheinlich schon wochen ) über der kloschüssel.vielleicht versteh ich dich falsch

dolly
hallo,
also vielleicht hab ich mich Harndrang alleine falsch ausgedrückt. Damit meine ich eine Art Blasenentzündungt mit ständigen Harndrang. ich weiß nicht ob du dir mal die Blase entzunden hast. Also bei mir ist das so du gehst auf Klo und muß dann gliech wieder gehen obwohl nichts rauskommt und das was rauskommt brennt ziehmlich also eine Entzündung. Wer das mal hatte versteht das so was ziemlich auch auf die nerven gehn kann. Die Blasenentzündung hat mich fast von meiner Kindheit (6 Lebensjahr) bis zu meiner Bulimie begleitet und das war schrecklich. Also du kannst nicht einschlafen weil du ständig das Gefühl hast aufs Klo gehen zu müßen. Du bist den Tag drauf müde, launisch, abweißend, abwessend ... und dann kommt auch noch dazu das wenn du diese "Blasenentzündung" tagsüber bekommst dann zuckst du Innerlich aus. Weil in der Schule kannst du nicht jede 5 min aufs WC und dann hast du noch dieses Brennen weil du es unterdrückst und darfst es dir nicht anmerken lassen weil sonst gespottet wird, den Rest kann man sich mehr oder weniger denken.
Ich wollte noch mal fragen ob eigenlich Bulimie auch stark Nervosität und Wuttanfälle hervorheben kann?
Ciao, dIVA
also vielleicht hab ich mich Harndrang alleine falsch ausgedrückt. Damit meine ich eine Art Blasenentzündungt mit ständigen Harndrang. ich weiß nicht ob du dir mal die Blase entzunden hast. Also bei mir ist das so du gehst auf Klo und muß dann gliech wieder gehen obwohl nichts rauskommt und das was rauskommt brennt ziehmlich also eine Entzündung. Wer das mal hatte versteht das so was ziemlich auch auf die nerven gehn kann. Die Blasenentzündung hat mich fast von meiner Kindheit (6 Lebensjahr) bis zu meiner Bulimie begleitet und das war schrecklich. Also du kannst nicht einschlafen weil du ständig das Gefühl hast aufs Klo gehen zu müßen. Du bist den Tag drauf müde, launisch, abweißend, abwessend ... und dann kommt auch noch dazu das wenn du diese "Blasenentzündung" tagsüber bekommst dann zuckst du Innerlich aus. Weil in der Schule kannst du nicht jede 5 min aufs WC und dann hast du noch dieses Brennen weil du es unterdrückst und darfst es dir nicht anmerken lassen weil sonst gespottet wird, den Rest kann man sich mehr oder weniger denken.
Ich wollte noch mal fragen ob eigenlich Bulimie auch stark Nervosität und Wuttanfälle hervorheben kann?
Ciao, dIVA