euer geburstag - freude oder depression?

allso mich würd mal stark intressieren wie ihr euren geburtstag feiert? - wei es euch dabei geht usw?

ich hab seit 2 jahren jetzt keine geburtstagsfeier mehr gemacht ... ich find dass zu abnormal dazusitzen zu feiern - und gleichzeitig innerlich zu zerbrechen wenn es einem eigentlich voll beschissen ist und man denkt wieder einmal nur ein jahr verschwendet zu haben ....

und wie is eigentlich wenn ihr auf geburtstagsfeiern von freunden geht? seit ihr da fröhlich - freut euch das euer freund gb hat und sich selber wirklch darüber freuen könnt oder eher neidisch, dass es dem in euren augen viel besser geht als euch selbst?

obwohls mit jetzt seit einigen tagen sehr gut geht und ich schon ne woche ohne k* geschafft habe und im mom auch nicht daran denke war ich heute auf einer gb feier von meiner tante - 50er gb - war wirklich voll cool - viele freunde - sie selbst war voll glücklich und gerührt und alle leute waren voll kreativ und haben wirklich super sachen auf die beine gestellt - lieder geschrieben, spiele usw...

aber irgendwie hab ich mir immer nur gedahct - ich will nie 50ig werden, jedenfalls solang ich nicht meine krankheit besiegt hab und mir ne vernünftige freundin :) gesucht hab.... aber zum glück wars nur ein flüchtiger gedanke ...

ich überleg sogar dieses jahr wieder ne gb feier zu machen, da sich meine freunde die letzten 2 jahre immer gewundert haben wieso ich keine gemacht habe obwohls davor auch immer ne mortz gaudi war (auch für mich)...

naja so jetzt hab ich genug geschrieben - bin gespann auf eure antworten :!:

lg

Ich muss ganz ehrlich sein, wenn cih auf Geburtstagsfeiern von Freundin bin, gehts mir gut. Gute Musik, ne Menge liebe Leute und bissel Alkohol...das lenkt mich wunderbar ab und das sind Momentan, für die cih leben.

Und mein vorletzter geburtstag war blöde (Verwandte etc...) aber im Sommer habe ich meinen 18. geburtstag groß gefeiert, also Verwandte, supergute Freunde und viel Arbeit...das sind so die Sachen, die mich alles vergessen lassen, ich hatte nicht mal Zeit, depri zu sein in der Nacht, dann ahbe ich gecshlafen (nen guter Freund war bei mir) und am mittag haben wir die Reste aufgeräumt und sind dnan schwimmen gegangen (ok, ich fand mich im Bikini furchtbar, aber als ich die interessierten Blicke gesehen habe, war es mir dann nach ner Zeit recht egal)...da konnte ich mich sogwar nen bischen freuen und abends gab es Pizza (von der ich aber kaum was gegessen habe). Das war aber auch sone K***freie Zeit, da gings mir relativ gut...

also mir gehts da genauso.auf den geburtstagen von anderen leuten bin ich schon gut drauf und freu mich auch mit denen mit.das sind dann wiederum schöne momente für mich und es dreht sich nicht alles um das eine thema
letztes jahr hab ich meinen geburtstag nicht gefeiert,aber ein paar freunde kamen "ungebeten" für ein weilchen zu mir.es hat mir ehrlich gesagt nicht so wirklich spaß gemacht weil ich keine lust hatte und mich schon mies gefühlt hab
ehrlich gesagt bedeutet mir mein geburtstag nicht viel-dieses jahr ist es n bißchen anders,aber auch nur wegen dem führerschein
in unserer familie ist es leider tradition,dass bei den kindern die ganze verwandschaft kommt und deshalb hab ich 16jahre lang mit verwandten "feiern"müssen,die ich sowieso nicht mag
für freunde hab ich eigentlich auch nie was gemacht,weil mir,wie gesagt,mein geb ziemlich egal ist
dieses jahr muss ich aber wohl was machen.ich meine,es ist der 18. udn da erwarten die bestimmt was

Liebe Chris,

hmm, also ich glaub, dass es wichtig ist, dass du für dich eine Party machst, weil du es gerne willst und nicht weil deine Freundinnen sich gewundert haben, denn eigentlich kann dir das egal sein.
Alleine wenn ich höre, dass du sagst, dass du mit der Krankheit nicht so lang leben willst hör ich soviel Kraft raus die sagt:"Ich will gesund werden!"
Das kannst du auch - du musst dir nur vertrauen und erste Schritte gehen.
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

[b]kein schöner geburtstag[/b]

Ich hatte Ende Jänner Heburtstag und es war wie immer kein schöner tag. Ich hab für meine Schulfreunde einen riesen Schokokuchen gebacken. Alle haben sich riesig gefreut und ich hab es (mit unzähligen ausreden) geschafft kein stück zu essen :D (so egoistisch es auch klingt, aber je mehr sie gegessen haben, umso mehr hab ich mich gefreut). Nach der Schule war ich total stolz auf mich- bis ich nach Hause kam... Meine Mutter (was ich eigentlich total lieb von ihr fand) hat mir mein Lieblingsessen und einen lecker Schokopudding gemacht. Nach anfänglichen Zögern hab ich dann doch alles in mich hineingestopft und bin gleich danach aufs Klo verschwunden. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, sie hat sich so eine Mühe gemacht und ich hab alles wieder zerstörrt... Ich hab zwar erst seit ein paar Monaten Bulimie, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich davon loskommen könnte... :cry:

Re: euer geburstag - freude oder depression?

hallo,

also auf geburtstagen von anderen leuten kann ich mich prächtig amüsieren und bin abgelenkt, aber seit ich eine eßstörung habe, hab ich immer panik vor dem essen dort. so viele leckere sachen die ich dann entweder kaum anrühre oder mich richtig vollstopfe. am liebsten sind mir partys wo es nur was zu trinken gibt. so komme ich auch nicht auf dumme gedanken...
mein eigener geburtstag war die letzten 5 jahre immer ziemlich enttäuschend. früher hatten mein ex und ich in der gleichen woche geburtstag und wir haben dann jedes jahr, 6 jahre lang, eine super party gegeben. einmal endete sie in einem totalen chaos weil alle voll waren und einiges zu bruch ging, aber die stimmung war super und besser hätte es nicht sein können.
doch seit ich nicht mehr mit meinem ex zusammen bin stelle ich wohl zu viele erwartungen an meinen eigenen geburtstag. 2x war es schon so daß mein freund nicht da sein konnte weil er auf lehrgang war. ich habe ja nun auch einen anderen freundeskreis und da sind auch einige die um den gleichen zeitpunkt rum geburtstag haben und bisher habe ich dann immer mit denen zusammen gefeiert, viel geld bezahlt und bisher war es dann immer so daß von meinem früheren freundeskreis entweder NIEMAND kam ("gründe": nachtschicht, in urlaub, woanders hängengeblieben, zu müde) oder höchstens 2 leute, und das obwohl ich um die 20 leute eingeladen hatte. die letzten 2 geburtstage hab ich vor enttäuschung so geheult daß ich nun wirklich nicht mehr feiern werde und auch nichts mehr erwarte.

lg, perlentaucherin