Hey!
Ja, da hast du wohl recht... diese krankhafte Perfektionismus macht mir schwer zu schaffen - ich hab das ja nicht nur auf mein Aussehen bezogen. Jede Woche spreche ich mit meiner Thera darüber - wenn man mir sagt, ich wäre hübsch, schlank, klug etc, dann glaub ich das eher weniger (ein bisschen vielleicht, dh ich fühl mich dann geringfügig besser). Aber wenn man mir sagt, ich wäre hässlich, dumm, faul, fett und so weiter, dann glaub ich das sofort und lass mich total davon runterziehen (so extrem hat mir das eh noch niemand ins Gesicht gesagt, aber da ich leider sehr sensibel bin, leg ich Aussagen meine Person betreffend oft so aus) - ist echt schlimm...
abgesehen von ein paar aufgeschossenen 15-jährigen hat da absolut niemand eine makellose figur.
die leute gehen da hin, um spaß zu haben. es ist bei weitem nicht so, dass man da angeglotzt und ausgemacht wird, wenn man nicht perfekt aussieht.
die meisten haben oberen ng-bereich oder üg. wirklich. und braun gebrannt und super angezogen sind auch nicht alle.
Ja, das dachte ich mir heute auch. Besonders blöd kam ich mir vor, als ich eine Kleinwüchsige auf der Liegewiese gesehen hab. Richtig oberflächlich kam ich mir da vor...
@Cute dragon: Dass auch Männer hiermit ein Problem haben, wäre mir echt nie in den Sinn gekommen. Ist aber irgendwie klar, wenn man sich so die Bilder in den diversen Prospekten anschaut (die ich mir seit Jahren nicht mehr kaufe, aber leider starren die perfekten Körper ja auch von Plakatwänden und aus dem TV

). Es sollte schön langsam ein generelles Umdenken stattfinden hin zu normalen und realistischen Figuren alá Marilyn Monroe etc.
Kampf dem Perfektionismus!
Busserl
Miez