Sommer, Sonne.... schwimmen gehen

Hallo Ihrs!

Heute ist´s mal wieder richtig heiß und jeder normale Mensch haut sich ins Schwimmbad, sonnt sich, genießt das kühle Nass - und ich? Ich sitze daheim im Bikini, bereit zum schwimmen gehen und drück mich davor. Wenn ich mich im Bikini oder gar nackt vor den Spiegel stell, seh ich nur die Fettmassen überall hervorqellen :? (obwohl ich an der unteren Grenze NG bin - kann also gar nicht sooo schlimm sein, aber ich seh´s wirklich!).

Wollte euch nur mal fragen, ob´s euch auch so geht. Habt ihr auch so große Hemmungen, euch im Bikini zu zeigen? Mit meinen Freunden kann ich nie schwimmen gehen - wenn, dann geh ich alleine, dann sehen mich wenigstens nur Fremde und die sind mir nicht so wichtig. Es ist echt schrecklich - ich bin immer noch käsebleich, weil ich mich einfach nicht im Bikini rauswage.

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo Miez

Also ich habe auch Hemmungen, nur dass ich wirklich mega f** bin. Ich würde aber nie im Bikin gehen, da man sonst die SV sehen würde. Und trotzdem gehe ich in einem Badeanzug ins kühle Nass. Ich hasse den KÖrper zwar und so aufgbläht wie der Bauch ist sowieso, aber ich lass mir das Schwimmen trotzdem nicht nehmen. Also bitte, trau dich es ist so herrlich im WAsser zu sein, da fühlt man sich einfach viel leichter-g-
Probier es

Liebe Grüße
cogito

Hallo Mietzekatze

Also ich kenne das auch würde mich im Biki nicht mal trauen. Aber das liegt eher daran, das ich eine wirklich unvertilhafte Figu habe.
Aber ich habe heut meinen Badeanzug angezogen und ab ins Wasser allerdings ins Hallenbad, weil das war schön leer.
Aber ich glaube ich weiß genau was du meinst.

Vielleicht einfach mal versuchen mit Freund der kennt dich und die liebst ihn doch auch. Und vielleicht kann er dir auch ein bisschen Ablenkung schenken.
Auch wenn das genau deine Angst ist probier es doch einfach mal aus:

LG nudel

ohja... ich weiss genau was du meinst... wie oft hab ich meinen freunden abgesagt, wenn sie schwimmen gehen wollten... hab irgendwelche ausreden erfunden, damit ich nicht mitkommen musste :?
ich weiss... eigentlich total doof... find ich gut, was cogito und nudel geschafft haben :wink: wuerd ich auch gerne...

hmja..
ich hab auch immer wunderbare ausreden parat wenn ich zum schwimmen-mitgehn eingeladen werde..
und im nachhinein aerger ich mich jedes mal, weil man dann halt erzaehlt bekommt wie lustis war usw.
inzwischen geh ich manchmal mit, bloß bleib ich im schatten hocken mit tshirt u hose u mein ich will nicht in die sonne ^^
so hab ich wenigstens auch was davon ..
aber ja .. wenn ich schwimmen geh, dann ganz alleine u ganz frueh wenn sonst kaum leute da sind .. weils halt sonst einfach zu unangenehm ist.

Hey ihr Lieben!

Also, ich hab mich jetzt getraut - zwar nicht sehr lange wie man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann, aber immerhin... leider wieder mal alleine... :roll:
Vielleicht einfach mal versuchen mit Freund der kennt dich und die liebst ihn doch auch. Und vielleicht kann er dir auch ein bisschen Ablenkung schenken.
Auch wenn das genau deine Angst ist probier es doch einfach mal aus:
Tja, leider hab ich keinen Freund... wenn ich einen hätte, wären meine Komplexe vielleicht nicht soooo groß wie sie sind.

Irgendwie tut´s gut zu lesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, auch wenn ich es euch natürlich anders wünschen würde. Meinen Freunden hab ich gesagt, ich fahr übers WE weg, weil ich genau wusste, dass sie bei dem Wetter sicher schwimmen gehen. Jetzt muss ich wieder aufpassen, dass ich mich nicht verquatsch... wie tief kann man eigentlich noch sinken... :oops:

Dickes Busserl
Miez

Miezekatze hat geschrieben:Also, ich hab mich jetzt getraut - zwar nicht sehr lange wie man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann, aber immerhin... leider wieder mal alleine... :roll:
ja, das kenn ich ... WENN ich geh, dann geh ich auch am liebsten alleine. mit meiner schwester haett ich jetzt auch kein problem, aber sobald andere dazukommen, trau ich mich nicht mehr... :?

ach liebe mietzekatze... vielleicht schaffens auch wir mal, dass wir unseren koerper so akzeptieren, wie er ist und uns dann ins schwimmbad trauen!! :wink:

mich anderen leuten in badekleidung zu zeigen ist mir auch ein greuel. und am schlimmsten ist es, bei leuten in meinem alter oder jüngeren.
lauter ranke schlanke mädels und burschen, die da am badesee rumtollen, und dann komm ich, der wabbel in person....
also, ich schäm mich schon sehr für meinen körper.

vor einigen wochen war ich in kroatien segeln, mit den eltern meines ex-freundes. das war eigentlich ganz ok, weil die sind schon älter, und beide sind übergewichtig. wir sind immer in kleine, einsame buchten zum baden gefahren oder gleich vom segelschiff ins meer gehupft.
das ging dann.

ansonst fahr ich meist mit meiner hündin ans ufer eines flusses, wo keine leute sind, und geh dort alleine baden.

mal ne frage an euch: habt ihr euch schon mal in einem schwimmbad umgeschaut?
also ich gehe ziemlich oft schwimmen, egal wohin, an seen, ins freibad, in die therme. und abgesehen von ein paar aufgeschossenen 15-jährigen hat da absolut niemand eine makellose figur.
die leute gehen da hin, um spaß zu haben. es ist bei weitem nicht so, dass man da angeglotzt und ausgemacht wird, wenn man nicht perfekt aussieht.
die meisten haben oberen ng-bereich oder üg. wirklich. und braun gebrannt und super angezogen sind auch nicht alle.
klar ist ab und zu mal so eine strandschönheit dabei, aber ich hab hier in d jedenfalls noch nirgendwo eine art miami beach erlebt. hier geht es echt human zu, was die natürlichkeit der körper anbelangt.

vielleicht wäre es nicht schlecht, das einfach mal auszuprobieren.

lg, virginia

Auch wenns bei mir kein Bikini ist, das Problem kenn ich leider...
Ist bei mir aber echt Tagesformabhängig.... vor paar wochen hab ich im Stadtpark, mitten in der Öffentlichkeit mein T-Shirt ausgezogen und mich in die Sonne gelegt und hatte auch kein Problem damit. Aber grade jetzt im Moment sitze ich zu hause und langweile mich, weil ich mit paar Freunden nicht ins Schwimmbad wollte/konnte...
Und ich weiß, dass die wenigsten Menschen "perfekt" sind, nur zeichnet die meisten Leute hier eben aus, dass sie die "Perfektion" erst bei sich suchen, bevor sie sie von anderen erwarten...

Hey!

Ja, da hast du wohl recht... diese krankhafte Perfektionismus macht mir schwer zu schaffen - ich hab das ja nicht nur auf mein Aussehen bezogen. Jede Woche spreche ich mit meiner Thera darüber - wenn man mir sagt, ich wäre hübsch, schlank, klug etc, dann glaub ich das eher weniger (ein bisschen vielleicht, dh ich fühl mich dann geringfügig besser). Aber wenn man mir sagt, ich wäre hässlich, dumm, faul, fett und so weiter, dann glaub ich das sofort und lass mich total davon runterziehen (so extrem hat mir das eh noch niemand ins Gesicht gesagt, aber da ich leider sehr sensibel bin, leg ich Aussagen meine Person betreffend oft so aus) - ist echt schlimm...
abgesehen von ein paar aufgeschossenen 15-jährigen hat da absolut niemand eine makellose figur.
die leute gehen da hin, um spaß zu haben. es ist bei weitem nicht so, dass man da angeglotzt und ausgemacht wird, wenn man nicht perfekt aussieht.
die meisten haben oberen ng-bereich oder üg. wirklich. und braun gebrannt und super angezogen sind auch nicht alle.
Ja, das dachte ich mir heute auch. Besonders blöd kam ich mir vor, als ich eine Kleinwüchsige auf der Liegewiese gesehen hab. Richtig oberflächlich kam ich mir da vor... :roll: :roll: :roll:

@Cute dragon: Dass auch Männer hiermit ein Problem haben, wäre mir echt nie in den Sinn gekommen. Ist aber irgendwie klar, wenn man sich so die Bilder in den diversen Prospekten anschaut (die ich mir seit Jahren nicht mehr kaufe, aber leider starren die perfekten Körper ja auch von Plakatwänden und aus dem TV :roll: ). Es sollte schön langsam ein generelles Umdenken stattfinden hin zu normalen und realistischen Figuren alá Marilyn Monroe etc.

Kampf dem Perfektionismus!
Busserl
Miez

und wie ich das kenne! geht mir genauso :roll: und eigentlich ist es schwachsinnig, was man sich alles nimmt, was man sich verbietet und wie sehr man sich einschränkt: und das alles wegen der es

würde total gerne mal wieder schwimmen gehen aber ich weiß genau, dass im hallenbad sobald man sich in den unzähligen spiegeln irgendwo (schon in der umkleidekabine angefangen) sieht, mich das wieder gleich runterziehen würde... obwohl sich natürlich nicht nur schönheiten dort aufhalten... aber die unzufriedenheit mit der eigenen figur reicht schon

gestern hatten zwei aus meinem freundeskreis die idee an einem wochenende mal an nen see baden zu fahren... und gleich sind bei mir die alarmglocken angegangen und ich dachte mir nun: nein, niemals, unmöglich so wie du zugenommen hast

letztes jahr hatte ich trotz unzufriedenheit mit meiner figur keine probleme mich im bikini zu sonnen, lag aber auch mit da dran, weil ich zu der zeit eh immer mal wieder schwimmen gegangen bin und durch den sport doch alles straffer war...

tjaja, gehöre auch zu denjenigen, die viel zu "streng" mit sich selbst sind

@BertaSophie: das problem mit den "strümpfen" kenn ich nur zu gut. zudem hab ich dieses jahr noch radhandschuhe die nich machen was sie sollen...nämlich uv-strahlen durchlassen. sprich: ich hab braune arme und weisse hände. seh langsam aus wie meine katze...die hat auch so weisse pfoten :roll:
ich finds aber eher sehr lustig. :lol:

nö. ich habs mehr so mit mountainbikes. :-)
wobei die rennradlerei auch so ne gewisse faszination auf mich ausübt seit neuestem. wenn die dinger nich so verflixt teuer wären... :roll:

öhöm...eigentlich gehts hier ja ums schwimmen. :oops:
also für mich is das jedes jahr aufs neue ne riesen überwindung und ich stell mich wahnsinnig an. aber wenn ichs dann einfach mach, dann geht das. ich komm mir beim ersten mal komisch und beobachtet vor, vielleicht beim zweiten mal auch noch aber dann is das eigentlich kein problem mehr. und ich würd echt nich aufs schwimmen oder einfach im wasser rumtoben verzichten wollen weil: soooo geil!!!

*lol* geht ab wie WER wenns blitzt??? *lach* das hab ich jetzt noch nie gehört. :lol:

und wo schaut man da am besten nach? gibts da irgendwelche internetseiten oder sowas?

ich glaub ich muss mir erstmal für ne woche son teil irgendwo leihen um zu schaun ob ich das wirklich so toll finde. werden die dinger eigentlich bequemer mit der zeit? also...ähm...ich mein gewöhnt man sich an diese komische sitzhaltung? naja...wahrscheinlich is die für mich nur komisch weil ichs eben vom mountainbike anders gewohnt bin...egal...

danke jedenfalls!!!