verzweifelt | 1 Antwort

#1
Von bonni am 11.01.2002

Hallo !
Bin wieder mal am Boden zerstört.Hatte mir fest vorgenommen,heute nicht zu K*.Doch ich konnte nicht anders..Hört das denn nie auf? Für mich ist dann noch die Angst,entdeckt zu werden.
Ich kann bald nicht mehr.Ich hol mir hier aus dem Forum immer wieder Mut, denn hier weiss ich, ich bin nicht allein mit meinem Problem und keiner
macht mich deswegen fertig.
Lg Bonni

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: verzweifelt
Von Liebchen am 11.01.2002


Hallo bonni, bitte sei nicht verzweifelt! Versuche nicht, dir vorzunehmen, nicht zu kotzen, die Rechnung geht nämlich nicht auf - versuche es zu ignorieren-versuche es durch andere Gedanken zu ignorieren! Wenn Du dir nämlich vornimmst, nicht zu kotzen, dann beschäftigtst du dich mehr damit, als mit etwas anderem!!! Wenn du es nämlich nicht durchhälst, dann bist du fertig-anders ist es, wenn du versucht so viel und so lange wie möglich zu ignorieren und dich mit was andem beschäftigst - du must versuchen, es gedanklich und wirklich auszuhungern. Ich hatte mit dieser Methode schon einige "normale" Zeiten! Verzweiflung "nährt" diese Krankheit-jede Enttäuschung - jede schlechte Nachricht usw. Gib nicht auf! Gestern hatte ich die wahnsinnige vorstellung, einmal 50 oder 60 zu sein und immer noch zu kotzen! Stell dir d a s mal vor-erschreckend, nicht? Bitte lenk dich ab und versuche so gut als möglich mit anderen Dingen, die Sucht zu ignorieren! Versuche es, bitte!
Alles Liebe