Neu hier - ein erster Versuch

Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und nun ja probier ich mal mich ein wenig vorzustellen.

Also ich habe schon seit vielen Jahren eine Essstörung. Früher war es Magersucht, habe dann den Absprung geschafft. Nun seit einigen Monaten hat alles irgendwie wieder angefangen. Erst ganz langsam, schleichend, jetzt wird es immer schlimmer. Entweder esse ich gar nichts oder ich fr**** und k****. Ich will wieder damit aufhören, aber ich kann nicht. :cry:

Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben...

lg
gloeckchen

Hey schnecke!
Such dir einen Therapieplatz!Finde die Ursachen heraus und was du mit dem kotzen bzw abmagern dir erhoffst.Weg rennen kannst du bald nicht mehr und trau dich den Leuten an alleine schafft man es selten!Ariane

Bei mir wars genauso... erst Magersucht dann Bulimie dann gings... und jetzt? Wird alles wieder schlimmer :(
Wie lang leidest denn schon an deiner ES?

Hallo gloeckchen,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.Schön, das Du Dich getraut hast
Ich habe seit ca 3 Jahren B.Habe schon seit meiner Kindheit Esssörung habe dann mein Gewicht immer durch viel Sport oder mit Diäten in den Griff bekommen. Bis dann meine Welt zusammenbrach weil meine Kindheit hoch kam in der ich schlimmes erlebt habe.

Da hatte ich dann keine Kraft mehr und bin dann in die B. gekommen.
Warst Du denn schon mal in einer Klinik ? Bist Du in Therapie ?

Lieben Gruß Butterflay

Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten.

Ich habe meine ES seit meiner Jugendzeit und befinde mich seit einigen Jahren in Therapie. Vor zwei Jahren war ich auf Langzeitthera stationär, dazwischen auch immer wieder in der Psych. Meine ES wurden eigentlich nie richtig beachtet, da immer alles in Ordnung war, bzw. andere Diagnosen noch gestellt wurden (war immer wichtiger).

Derzeit ist es so, dass wir nach und nach die Trauma der Vergangenheit aufarbeiten, somit ist für das alles kein Platz. Nicht einmal mein FA hört mir richtig zu, er meint sie haben noch NG und keine anderen Erscheinungen, da ist es nicht so schlimm.
Na ja er muss es ja wissen.

Deshalb ist da diese Verzweiflung, denn ich möchte da wieder raus kommen, nur weiß ich im Moment einfach nicht wie.

lg
gloeckchen

Ich glaub so gehts uns allen das wir da rauswollen - aber nur nicht wissen wie! Alleine gehts nicht - zumindest bei denen die wo des scho viele Jahre haben... aber wie du des hier grad geschrieben hast, das andere Dinge wichtiger wahren, als das eigentlich problem, bringt mich zum nachdenken für was des dann bringen soll :?

Das mit den wichtiger meinte ich die behandelten Ärzte. Die stellten immer andere Dinge in den Vordergrund. Die meinten immer, schauen sie Fr. gloeckchen, erst müssen sie das in den Griff bekommen, dann wird sich auch alles andere bessern. Sie haben das doch schon so lange und steht derzeit nicht im Vordergrund.

Ich komme mir dann vor, als würde ich gegen eine Mauer reden. Ich erkläre wie sehr mich das alles belastet, doch das gegen Argument bleibt immer dasselbe.

Natürlich habe ich auch schon überlegt, den Arzt zu wechseln, habe ich mittlerweile schon ein paar mal gemacht aus diesem Grund, nur mit immer dem selben Ergebnis. Doch irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir einmal wer richtig zuhört.

Vielleicht klammere ich mich an eine Vorstellung, die es in meinem Leben nicht gibt, keine Ahnung. Doch wenn ich die nicht hätte, hätte ich schon längst aufgegeben.

gloeckchen

Hallo Glöckchen. Ich versteh dich nur zu gut. Es geht und ging mir immer genau gleich. Leide seit 8 J an B*. Hab sämtliche Behandlungen abgebrochen weil sie mir immer eingeredet haben ich hätte Perönlichkeits Störungen aber mehr auch nicht. Da weiss ich und wir alle doch selber! Ich will auch keine Medik. nehmen. Die Gedanken aufarbeiten, das finde ich wichtig. Den Dingen auf den Grund gehen und einen Ausgleich finden. Weisst du ich rede so leicht und gescheit. Es ist schwierig aber machbar. Nur willst du wirklich damit aufhören??
Wie wäre es mir einer Gruppentherapie? Oder Tanztherapie?

Ich drück dich, nicht verzweifeln....

ja ich hab dich scho verstanden gehabt was du gemeint hast und des find ich ja gerade des schlimme, das du dich denen anvertraust, aber die immer nur das gleiche in den Raum werfen und du dich noch so öffnen kannst aber die immer das gleiche sagen