Lebt wohl

#1
"Leb wohl, das heißt sich trennen, das heißt, sich nie mehr sehn... wir wünschen dir von Herzen viel Glück und Wohlergehn"
Dies ist ein Zitat aus einem Song im Zeichentrickflm Cap & Capper, als die Dame ihren Fuch, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist, in die Freiheit entlässt, damit er nicht von dem verhassten Jäger erschossen wird.

So soll dieses "Leb wohl" auch klingen.
Ich weiß, ich habe mich 2 Mal aus diesem Forum verabschiedet. Einmal ging es mir ziemlich schlecht. Das andere Mal ging es mir besser und ich brauchte Abstand als Pinar, um mich um mich zu kümmern. Wieder kam ich als Inar, eine Ehemalige, die ihren Weg geht und mit der Krankheit abgeschlossen hat, aber euch gerne helfen mag.

Jetzt werde ich gehen und nicht mehr wieder kommen. Ich bin normalgewichtig, habe Selbstvertrauen, bin 2 1/2 Jahre rückfallslos, tue nichts, was einer Essgestörten gleicht. Ich bin durch mit dem Thema, möchte ein Leben leben, ohne dauernd daran erinnert zu werden, wie schlecht es mir damals ging. Ich möchte nach vorne schauen, das tun, was ich in den vielen Jahren der Krankheit versäumt habe.

Aber ich möchte dem Forum danken.
DAS war der erste Post in diesem Forum damals. Er war naiv. Ich dachte, ich sei erst 2 Jahre krank, an die Zeit davor und die Magersucht dachte ich nicht. Ich dachte, ich komm da leicht wieder raus... wobei ich damals schon den festen willen hatte.
Ich wurde getröstet und mir wurde Mut zu gesprochen (leider sind nur viele Leute von damals nicht mehr hier). Mir wurden Tips gegeben, mir wurde zugehört. Ich hatte endlich das Gefühl, verstanden zu werden, dass sich jemand für mich interessierte.
Mir wurde die Angst vor der Klinik genommen und bei jeder Rückmeldung (naja, zumindest manchmal), wenn ich es ohne Erbrechen geschafft habe, wurde mir gratuliert.
Damals tat es verdammt gut, was ich mir heute kaum vorstellen kann. Ich konnte hier über jedes Thema reden, und dafür danke ich euch.

Natürlich will ich nicht zu allen den Kontakt verliehren, ich möchte nur nicht immer in der "Pflicht" sein müssen, hier zu antworten, auch wnen ich gerade nicht möchte.
Wer mir also schreiben mag, der haue in die Tasten und schicke den Text an pinar-pinar(at)web.de

Ich hoffe, ihr könnt es verstehen

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut auf eurem Weg. Wenn ihr es wollt, könnt ihr alles erreichen.


Eure Inar

#2
schon 24 menschen haben sich dein posting angesehen und keiner sagt was drauf??
mmhh.... dann mache ich das..... :wink:
ich wünsche dir alles alles alles gute und ich denke, es wird wirklich zeit, dass du gehst, denn- ohne es böse zu meinen- mit deinem herzen bist du nicht mehr da, das kann man an deinen einträgen sehen.
umso mehr wünsche ich dir, alles erdenklich gute und liebe und das deine vergangenheit für immer keine rolle mehr in deinem leben spielen wird und du da weitermachst wo du heute aufhörst.
alles, alles liebe für dich,
sonja

#3
Liebe Pinar
Es freut mich, dass es dir so gut geht und du diese Krankheit hinter dir lassen konntest. Ich habe mir deinen ersten Beitrag noch einmal durchgelesen und festgestellt, dass ich einer jener bin, die a) darauf geantwortet haben und b) noch immer im forum mit dabei sind.
Ich möchte bei dir keine Tränen der Rührung hervorrufen, dir doch aber bestätigen, dass ich deine Beiträge immer gerne gelesen habe, weil du stets deine Meinung klar ausgedrückt hast und nicht um den heissen Brei herumgeredet hast. Es ist klar, dass du dir mit einer solchen Haltung nicht nur Freunde machst. Auch ich war ehrlicherweise nicht immer gleicher Meinung wie du. Doch mir gefallen Leute, die ihre eigene Meinung auch dann laut kundtun, wenn diese nicht der Mehrheit entspircht.
Ich wünsche dir, dass deine letzte Umfrage etwas mit deiner persönlichen Zukunft zu tun hat, wünsche dir alles, alles Gute und würde mich freuen, wenn unser Kontakt nicht gänzlich abbrechen würde.
ganz liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#4
Meine liebe (P)inar

als ich dich kennen lernen durfte lernte ich das noch unter dem alten namen kennen, damals als du dich abgemeldet hast war ich erschrocken.
Umso mehr freute ich mich als du weder kamst.
Nun sehe ich wieder deine ABmeldung, aber es scheint dir sehr ernst zu sein. Ich finde es gut das du dein Lebensweg gehst.

Wie auch Peter schätze ich an dir deine gradlinigkeit und immer ehrliche Meinung.

Auf deinem Lebensweg wünsche ich dir alles gute und viele gut Erfahrungen

LG nudel

#5
Hallo,

ich bin mir sicher Du hast Dir diesen Schritt gut überlegt und von daher alles Gute.......würde mich dennoch freuen wenn Du zu unserem Sommerfest noch kommen würdest und mit dieser Freude stehe ich sicherlich nicht alleine.

liebe Grüße
Tristesse

#6
"Goodbye is like forever, farewell
is like the end.
But in my heart's a memory.
And there you'll always be."

Das ist die englische Version, die mir eigetnlich noch besser gefällt. Ich muss imemr heulen beidem Lied.

Ich war erst erschrocken, dann traurig, aber du hast ja deine E-Mail Adresse hinterlassen, worüber ich sehr froh bin.

Und wer sagt, dass du antworten musst?

Hiummel, das geht mir auch immer so. Dass ich im Erdboden versinke, wenn ich alte Texte von mir lese. Und mich schäme dafür.

Ich kann deine Entscheidung absolut verstehen, und wünsche dir, dass deine Zukunft so schön wird, wie du sie dir erträumst!

*Umarm*

#7
meine liebe inar


ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen weiteren weg !!
pass auf dich auf !!

drück dich
nicoli

#8
Jetzt werde ich gehen und nicht mehr wieder kommen.
auch wenn ich nie direkt mit dir zu tun hatte, hat mich dieser satz doch irgendwie getroffen... so entschlossen und endgültig...
ich wünsche dir von herzen alles alles gute und ein schönes leben!

viele liebe grüße
flügelviech

ps: dass du es so weit geschaft hast, macht einem echt mut...!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#9
hallo!

ich habe zwar noch nicht viele beitraege geschrieben, bin aber schon eine zeit lang im forum dabei und habe auch sehr viel mitgelesen!

ich will dir alles gute fuer deinen weiteren lebensweg wuenschen!
bleib stark... ich bewundere dich sehr :)

liebe gruesse
sonrisa

#10
hallo inar,

ich finde deine entscheidung mutig und unheimlich toll aber auch irgendwie schade denn du wirst mir fehlen,nicht nur du als person,sondern auch deine ehrlichen,aufbauenden und ernsten worte....


ich wünsche dir alles gück der welt und ich bin verdammt stolz auf dich....

danke das ich dich hier im forum kennenlernen durfte...

machs gut und pass auf dich auf....

lg kim
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#11
guten morgen,

und dank euch für eure worte

@faith
danke für die lieben wünsche und ich hoffe, dass auch du irgendwann schaffst, glücklich zu sein

@peter
ja, du warst damals einer der ersten, die mir in diesem forum begegnet sind... du warst für mich etwas vorbildhaftes, hast mir damals gezeigt, dass wir betroffenen nicht allein sind, sondern auch angehörige hier sind und darunter leiden, dass sie ängste haben und verstehen wollen. das hat mich sehr weiter gebracht
zu der Umfrage... es war mit einem persönlichen Hintergedanken, es ist auch klar, dass es irgendwann soweit kommen wird ;)
dazu ist mir eingefallen, wie es war, als wir zusammen kamen, ich schrieb dazu auch einen Thread und da antwortestest du siehe HIER vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern, zumindest bin ich immer noch sehr glücklich mit diesem Menschen
und ich hatte gestern doch Tränen in den Augen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, und es ehrt mich, dass du so von mir redest
nur mag eben nicht jeder dieses Offene, aber man kanns halt nicht jedem Recht machen ;)
und meine Mail-Addy steht da, also bediehn dich

@nudel
Ich danke dir, für die ganz lieben Worte, es stimmt ja, wir "kennen" uns auch schon etwas länger. Und ich mag dazu sagen, dass es für mich ein Schritt ist, mich endgültig von der Bulimie zu lösen. Ich war gerne bei euch, keine Frage, aber um sich wirklich zu lösen von allen Gedanken, braucht man Abstand, den ich mir gönnen werde.
Mach es gut Kleines und geh deinen Weg. :)

@tristesse
ja, ich habe es mir gut überlegt, aber wir mailen, telefonieren und treffen uns ja eh weiterhin
wenn ihr mich dabei haben wollt, komme ich gerne zum Sommerfest, aber das sollt ihr entscheiden

@aire
*auch einmal umarm*
ich nag nicht sooo viel schreiben dzau, ich hoffe, von dir flattert eine Mail bei mir ein :)
und danke für den Text, es stimmt, auf englisch ist er noch schöner

@nicoli
ich danke dir meine liebe, pass du vor allem auch auf dich auf und erfüll dir auch mal kleine wünsche, du hast es verdiehnt, lachen zu können
wir kennen uns schon lange und ich hab dich sehr gern
also gib auf dich acht und vergiss mich nicht ganz

@flügelviech
auch dir ein liebes dankeschön für deine antwort. ich hoffe, dass du es schaffst, aus dem dreck heraus zu kommen und auch schaffst, deinen weg zu gehen
zumindest wird dir das forum eine gute hilfe sein können ;)

@sonrisa
stark bleiben werde ich sicherlich, wobei es eigentlich keine situationen mehr gibt, wo ich stark sein müsste.
"bleib stark" - die gleiche stärke wünsche ich dir, dich zu lösen und deinen weg zu gehen, du hübsche (hab vorhin das bild von dir gesehen)

@kimmi
hallo kleines,
dank dir für diese worte. schade mag es selbst für mich sein, da ich hier im forum so eine lange zeit gehabt habe, aber ich denke, man muss abschied nehmen. pass auf dich und die mädels hier gut auf, ok?

und dann habe ich einen Thread gefunden, in dem Caruso etwas unheimlich wichtiges damals gesagt hat
es trifft immer nich zu und daher möchte ich euch seine Sätze nochmal an Herz legen
hier lesen ;)

#12
Liebe Inar,

war eine schöne Zeit mit Dir, auch wenn ich nicht mehr so aktiv am Forum teilnehme, so lese ich doch immer wieder Deine Beiträge.
An Ihnen erkennt man, wie sehr Du Dich, seit ich Dich damals hier kennenlernte, weiterentwickelt hast.
Dank' Dir für die, damals, vielen Chat-Sessions, die Diskussionen, die lustigen und immer wertvollen Momente, die ich mit Dir verbringen konnte.

Alles Gute und Liebe für Deine Zukunft und geh' Deinen Weg weiterhin so zielstrebig voran!

Spera

#13
deine worte klingen entschlossen-und nur du weißt was
das beste für dich ist.
zieh es durch!

du gehst deinen weg-da bin ich mir ganz sicher

danke dass du uns gezeigt hast dass es auch anders geht.
ich wünsche dir all das was du dir wünschst!

dark

und ich denke mal bei dem fest bist du ein gerngesehner gast

#14
Ich kannd ich sehr gut verstehen und wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

Auch möchte ich dir danken für deine tröstenden Worte, die du immer für mich gefunden hast und für die Tipps, Ratschläge und oftmals auch den Tritt in den Hintern wenn ich ihn brauchte :)

Danke für die wundervolle Zeit hier mit dir im Forum. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir, du bist das beste Beispiel an Ehrgeiz, Selbstdisziplin, und den Willen überleben zu wollen das man sich denken kann. Ich hoffe ich kann eines Tages annähernd mal in deine Fußstapfen treten. Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen, doch ich bemühe mich.

Alles alles Liebe für die Zukunft und Danke nochmals für alles!
Ich hab dich lieb *dich drück*
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
Inar hat geschrieben: @sonrisa
stark bleiben werde ich sicherlich, wobei es eigentlich keine situationen mehr gibt, wo ich stark sein müsste.
"bleib stark" - die gleiche stärke wünsche ich dir, dich zu lösen und deinen weg zu gehen, du hübsche (hab vorhin das bild von dir gesehen)

Vielen Dank Inar!! :)

Machs gut!
Liebe Gruesse
Sonrisa