Unterarme...

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch: Verletzt ihr euch manchmal selbst?
Bei mir ist es so, dass ich mir manchmal meine Unterarme aufritze bis das Blut tropft. Zum Glück kommt es nicht so oft vor und zur Zeit habe ich es ziemlich gut unter Kontrolle! :)
Wenn ich es mache, dann ist es nur in bestimmten Situationen. Dabei fühle ich mich immer so stark, doch wenn ich dann zur Ruhe gekommen bin, dann finde ich die Wunden fürchterlich und verdammt hässlich!
Kommen solche Situationen bei euch auch manchmal vor?

Liebe Grüsse, Yokolina

Hey Pinar,
danke für deine schnelle Antwort.
Ist es bei dir auch so, dass du es im Nachhinein unendlich bereust und die Narben so hässlich findest? Wenn ich mir meine Arme so ansehe finde ich es vollkommen widerlich, dass ich sowas Bescheuertes gemacht habe!
In welchen Situationen tritt es bei dir auf?

Bei mir kommt es zum einen vor, wenn ich gerne k*** würde, aber Mutter so im Haus ist, ich also Angst habe, erwischt zu werden,d ann baut sich Druck auf und wird so groß, dass ich dem irgendwie lust machen muss udn dann ritze ich.
oder ich mache es, wenn ich nen schlechten tag habe, wieder viel gek*** habe und mich dafür selbst bestrafen will.
dann kann cih es auch leider nicht kontrolieren, dann passiert es einfach udn danach heule ich bitter, schäme mich dafür...

Hey!
Ja, das r*tz*n kenn ich...ist nur selten, aber wenn es passiert,bereue ich es, ich will da nicht soweit reinrutschen wie in die B. Ist ja auch indirekt SvV...hm, ich r*tz z.B. wenn ich gek* hab, ich aknn mich selbst nicht leiden un denk dann, jetz ist es auch egal, du rbauchst dich nicht mehr zusammennehmen...Da muss es keine arg schlimme Situation geben,damit ich das mach, is auch beängstignd...
Naja...

ich habe auch viel geritzt... aber nicht nur. ich hab auch schon mehrfach mal n holzklotz viele male gegen die stirn geschlagen... oder stecknadeln und ähnliches in die haut gesteckt...
sitze grad hier und hab ne bärisch große verbrennung am arm...
jaja, selbstverstümmelung ist mir ein begriff...

ich mach das meist dann, wenn ich totale leere in mir spüre, besser gesagt, nichts spüre und dann einfach den schmerz brauche, um zu wissen, dass ich noch irgend etwas empfinden kann...

meine vielen narben bereue ich nicht oft. ich mag narben... nur in situationen, wo man kurzärmlig rumlaufen muss, ist es manchmal etwas peinlich... allerdings nur, wenn meine family dabei ist... sonst ist es mir reichlich schnitte, was andere von mir halten...

Hallo!

Auch ich habe früher oft geritzt.

Ich habe es mr dann Schritt für Schritt abgewöhnt, indem ich alle scharfen und spitzen Gegenstände weggeschlossen habe.

Ich glaube, ritzen hat etwas damit zu tun, dass man seine Gefühle verdrängt hat. Durch das Ritzen spürt man dann wieder etwas - auch wenn es "nur" Schmerz ist.

:?

Ich wünsche dir, dass du auch bald damit aufhören kannst.

Wölfin

oh ja...das liebe ritzen.... :(

Mach das immer wenn ich mit meinen Eltern so richtig gefetzt hab oder eben auch nach nem absolut furchtbar schrecklichen tag (wenn ich um 4 in der früh noch vor meinen Chips, Kuchen, schoki und co. Packln sitz....)

Hab das manchmal besser und manchmal total schlecht unter kontrolle...naja, unter kontrolle eigentlich gar nicht. :( aber ritz halt manchmal 2 Wochen lang gleich jeden tag und dann auch wieder mal 3-4 wochen gar nicht...

Hoffe für uns das wir wenigst mit dem Scheiß aufhören können!!!

baba eure anny
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

... ich zum Glück noch nie! Hoffe auch, dass es so bleibt! Noch mehr muss nicht sein. Mir reicht das dumme dumme k* schon :twisted:

SnowLeopard

Hi!

Ja, ich kenne das auch, aber glücklicherweise ist es nicht so oft.
Jetzt dachte ich auch schon, daß ich es mir abgewöhnt habe, aber kürzlich ist es nach über einem halben Jahr wieder aufgetreten.

Es ist in Situationen, in denen ich mich absolut deprimiert und leer fühle. Es ist auch hauptsächlich um was zu spüren oder Aggressionen rauszulassen.

Danach finde ich es dann aber auch immer verrückt sowas zu tun und versuche es zu verstecken. Wenn mich zum Teil Leute danach gefragt haben, habe ich es immer verleugnet und irgendeine Lügengeschichte erfunden, weil es mir so peinlich war so etwas zu tun.
Nicht mal meinem Freund habe ich bisher davon erzählt.

Aber ich hoffe halt wieder damit aufzuhören bzw. nicht damit weiterzumachen.

Euch alles Gute und viele Grüße
Katze

Ich habe auch schonmal geritzt... schon in der Grundschule... aber wirklich nur einmal! Ich mache es vielleicht einmal in einem Halben Jahr und das verrückte dabei ist: Ich mache es meistens wenn ich sehe, dass andere die es machen dadurch aufmerksamkeit kriegen, weil ich diese aufmerksamkeit dann auch will... aber wenn ich es dann gemacht hab und sogar diese aufmerksamkeit kriege, wäre es mir lieber ich hätte doch nichts gemacht... ziemlich krank oder?

Re: Unterarme...

Früher ziemlich oft..........und brutalst..die Narben sind heute noch da, und war echt netmehr schön, bzw hab ich mir zum schluss schon ziemlich große Wunden zugefügt..irgendwann bin ich dann an einen Punkt angekommen, wos nicht mehr ging...hat wahrscheinlich auch mit einen Ereignis davor zu tun..aber des werdi jetzt net unbedingt erläutern...jedenfalls war ich damals echt am tiefstem Punkt, und da, wie ich ganz unten war, konnte ich dann nichtmehr ritzen.....seit damals kann ichs einfach nichtmehr und darüber bin ich SEHR froh