bald wirds wieder warm...

Hallo ihr!

Ich wollte euch mal fragen ob es jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir. "Bald" kommt ja der Sommer und ich möchte dieses Jahr vielleicht das erste Mal wieder ins Schwimmbad und so gehen, aber ich habe das Problem, dass ich zwar nicht mehr dick, sondern normalgewichtig bin, aber mich irgendwie total schwabbelig fühle. und man sieht es auch wirklich! Das ist keine Einbildung
Besonders am Bauch. Normale Sit ups oder so helfen da aber auch nichts. Ich weiß ja nicht, aber kommt das vom Abnehmen?
Ich möchte aber nicht noch weiter abnehmen, weil das bei mir nur mit K* oder Hungern geht und ich habe mir fest vorgenommen es einzuschränken oder bleiben zu lassen.
Außerdem fühle ich mich nach dem Essen oft so aufgebläht und habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich zwar nicht mehr so oft FAs habe, aber den ganzen Tag am Essen bin. Halt Obst oder Knäckebrot oder so...
Wisst ihr wie man dieses ewige Gefresse, ohne Hunger, stoppen kann?
Bitte helft mir schnell!

naja, alos ich versuche immer viel zu trinken. am besten dickflüssiges, z.b. saft oder milch.hat zwar auch kcal, aber einen anderen effekt.

meinst du wegen diesem "schwabbeligen" cellulitis? naja, weil da gegen kann man nichts machen, außer sport, sport, sport. hba auch schon einige cremes ausprobiert, aber die helfen nur wirklich, wenn du nebenher ein bissel sport treibst. und ja, sowas kann man auch vom abnehmen bekommen. da die haut ja zuvor etwas ausgeweitet hat, kann sie ja nicht gleich wieder zusammen gehn.

Hi,

gegen das Essen ohne Hunger zu haben trinke ich auch so viel es geht (5 Liter schaffe ich ohne Probleme... kann man nur machen, wenn du eine Toilette in der Nähe hast :wink: ---> außerdem ist trinken gesund!), kaue Kaugummi, lutsche Bonbons.

Um Bauchmuskeln aufzubauen muss man schon um die 200 Situps am Tag machen (so dass man die Bauchmuskeln auch sieht ohne sie anspannen zu müssen). Eine Freundin von mir hatte nämlich dieses Ziel und hat es auch geschafft... na ja für eine Weile :lol:

Schwimmen hilft um alles etwas straffer zu machen! Sonst kann ich dir nur raten Sport zu machen.

Gegen den Blähbauch hilft Fencheltee und du musst schauen, dass du nicht so viel blähende Sachen futterst. Leider gehört dazu auch Obst und Vollkornpdrodukte. Hier muss man wohl wie bei allem ein Mittelmaß finden :!:

Lg
SnowLeopard

wenn ich daran denke,dass bald wieder sommer ist,plagt mich immer wieder ein schrecklicher gedanke.und zwar kann ich mich dann nicht mehr von oben bis unten verhüllen und warm einpacken...
macht mir angst...dass mich die leute so sehen udn tuscheln
ich weiß,es ist doof aber ich denk das immer
liebe grüße

hi liz,

das problem kenn ich nur zu gut! vor einem jahr war ich noch sehr stark übergewichtig - jetzt bin ich normalgewichtig aber der bauch schwabbelt immer noch. leider glaub ich nicht wirklich daran, den je wegzubekommen ausser ich nehm weiter ab ...

bei mir ist es aber so: ich hab letztes jahr nur deshalb abgenommen weil ich total konsequent war und wenn ich das schaffe auch die B in den hintergrund tritt und ich sehr selten über der schüssel hänge. leider wurde es bei mir ende des sommers wieder schlimmer und seit september nehme ich auch nicht mehr ab sondern zu - und das nur weil ich mittendrin stecke im f und k!

aber das mit dem bauch: weiter übungen machen, ausdauersport zur fettverbrennung - und einige zeit warten! ich hab zwar wieder mehr kilos aber umfangtechnisch etwas weniger als vor ein paar monaten ... es verteilt sich also noch alles um ...

ich habe das auch mit dem "schwabbel". ich habe auch immer hemungen ins schwimmbad zu gehen, obwohl ich es so sehr liebe das schwimmen. ich denke immer das mich alle angucken und denken...ihhh, wie sieht die denn aus!
naja, meine freundinnen sagen immer da sich nicht dick bin und irgendwie immer dünner werde, was aber nicht stimmt.
aber ich freue mich trotzdem auf den sommer. ich hasse den winter!!!

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Das war wirklich nett.
Ich glaube aber, dass der "schwabbel" dann wohl doch bleibt, da ich ehrlich gesagt kaum Bock mehr auf Abnehmen habe (ich weiß das hört sich komisch an, ist aber so!) und für viel Sport (ein bisschen mach ich ja) auch zu faul bin. :oops:
Ich glaube ich muss einfach lernen mich damit abzufinden und bauchfrei und superknapp ist diesen Sommer sowieso out! :wink:
Danke nochmal Lizzie

hallo lizzie,

ich muß dir ehrlich sagen daß ich mich früher wie heute nie an der figur anderer leute gestört habe. klar, wenn jemand superdürr ist bin ich schon neidisch aber auch wenn jemand mehr auf den rippen hat denk ich auf keinen fall "mann ist der/die fett" oder so. nur bei mir selbst stört es mich auch.
ich bin vor 2 jahren mutter geworden und hab auch nen etwas schwabbeligen bauch. finde ich aber nicht so dramatisch, denn VOR der schwangerschaft habe ich noch einige kilos mehr gewogen als jetzt.
finde ich super daß du aufhören willst mit dem k* :!: :!: :!: . ich habe auch manchmal tage wo es mir einfach zu viel ist mich über die kloschüssel zu hängen und ich dann lieber mit meinem schlechten gewissen rumlaufe. außerdem bleiben mir mit kind auch nicht so viele möglichkeiten zum k*.
ich glaub solang du dich gesund ernährst kannst du nix falsch machen und daß man nach dem essen aufgebläht ist, ist auch normal.

LG perlentaucherin