mach mir sorgen ...

Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum, hab mich wegen einer Freundin anmelden ... sie hat seit Sommer Bulimie und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll etc.
Sie hat mir erst gerstern gestanden, dass sie seit Sommer ständig erbricht etc. und ich habs mir zwar schon länger gedacht, aber wollte es nicht glauben und jetzt, da sie es zugegeben hat, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll ... Was kann ich für sie tun? Ich möchte nicht nur da sitzen und nichts tun ... ich möchte ihr helfen, aber wie?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Hey sassy,

also was du machen kannst bzw. ob du überhaupt was machen kannst, kommt auf ihre Einstellung an.

Sie hat jetzt schon mal eingesehen, dass sie ein Problem hat und das ist der erste Schritt, aber will sie sich helfen lassen? Will sie damit aufhören? Ist sie bereit für eine Therapie?

Das sind alles Sachen, die du berücksichtigen solltest.
Und das wichtigste ist wohl erst mal, dass du für sie da bist.
Und dann kommen schon Unterschiede. Einige leute sind so sensibel, die darfst du blos nicht unter Druck setzen und andere leute muss man öfters darauf ansprechen, ich denke mal, da kann man nicht pauschal sagen, was man da machen kann.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist erstmal, dass du für Sie da bist, wenn sie sich ausheulen oder reden will.

Vielmehr kann ich dir pauschal leider auch nicht sagen. Sorry

will wirklich helfen ...

Hallo!
Sie will weder darüber reden noch will sie sich ausheulen ... sie will nur, dass ich sie in Ruhe lasse ... und sie meint ständig gesund zu sein ... aber ich seh doch, dass sie ständig aufs Wc läuft ... nach dem Essen etc.
Ich möchte ihr aber helfen! Ich kann das nicht länger mit ansehen ...

Hallo sassy,

meine Frage dazu wäre, ist es eine sehr gute Freundin von Dir :?: :?: Wenn ja dann könntest Du Ihr sagen das Du Dir Sorgen um Sie machst und das Sie wissen sollte das Sie jederzeit mit Dir darüber sprechen kann wenn Ihr danach ist.Sie hat es Dir gestanden das ist schon mal ein Anfang.

Vielleicht braucht Sie etwas Zeit um nachzudenken. Du kannst es Ihr nur anbieten,wenn Sie dann weiß das Sie jederzeit mit Dir darüber sprechen kann kommt Sie vielleicht irgendwann auf Dich zu.

Ich muß auch sagen das ich es ganz toll von Dir finde das Du Ihr helfen möchtest. Ich habe es einer Freundin erzählt und die meinte nur wenn Sie zunehmen würde dann würde Sie wohl auch K.Ansonsten vermeidet Sie dieses Thema. Würde mich freuen wenn Sie fragen würde wie Sie mir denn helfen könnte.Also Du scheinst eine sehr gute Freundin zu sein. :) :) :) :)

L.G. Butterflay

Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.