versucht es auch mal!

Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und zu verschiedenen Dingen Listen gemacht.

zb.Was kann ich alles tun um mich abzulenken?(keine selbstschädigenden Dinge nennen)

Warum fresse ich?(stichworte)
Warum kotze ich?(Stichworte)
Warum hungere ich?(stichworte)

Welche Menschen liebe ich?

Was will ich in meinem Leben noch erreichen bzw. erleben?

Es ist echt spannend das mal alles aufzuschreiben.Ich wurde plötzlich im Bezug auf das Fressen Kotzen und Hungern plötzlich total ehrlich gegenüber mir selbst.Ich hätte zb. niemals erwartet, dass ich aufschreibe
auch als Hilfeschrei zu hungern.
Wie gesagt,setzt oder legt euch mal hin und probiert es aus!
Viel Spass dabei!

... für die kreativen und künstlerischen (und auch alle anderen) schlage ich vor das in einem MindMap zu machen! Das kann man sich dann wunderschön an eine Wand hängen!

Lg
SnowLeopard

Übrigens eine super Idee

Hi,
finde deinen Beitrag spitze DarkSoul, weil ich glaube, dass es davon oft viel zu wenige Beiträge gibt. Leider postet dann auch kaum jm. was zurück.
Manchmal hab ich hier sehr das Gefühl, dass viele garkeine Hilfe wollen, sondern lieber den einfacheren Weg wählen und der ist weiter mit der KRankheit... Ich wähle den schweren Weg - bin in einem Heilungsprozess und hoffe, dass ich irgendwann sagen kann, dass ich gesund bin.
Alles Liebe dir und danke für deinen Beitrag
- Deine HOpe -

Hi,
find den Vorschlag voll gut! Ich hab mir kürzlich vorm schlafen gehen mal gedanken gemacht, warum ich fresse, dann hab ich gedacht, weils lecker ist, aber das ist falsch, denn ich hab kurz vorher ne tüte chips gegessen, die wirklich schlecht geschmeckt hat! also ist es gut mal über solche sachen nachzudenken!
Blue Tears