Hallo,
wie gesagt, hat meine Frau Bulimie und ich versuche etwas mehr dazu zu lernen. Nun hab ich da noch ein paar Fragen an Euch. Ich hoffe ich gehe Euch mit meinen Fragen nicht zu weit. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen meine Frau etwas besser zu verstehen, und mir helfen besser mit der Bulimie umzugehen.
Ich würde gerne wissen, wie häufig Ihr Euch dem Drang nachgebt. Und ob es bei Euch auch bis zum völligen entleeren (durch mehrmaliges Wasser trinken und erneut erbrechen) geht.
Bitte sagt mir aber auch Eure Meinung wenn ich zu persönliche Fragenn stelle.
Eine gute Nacht und alles Gute
Braveheart
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Wie häufig und intensiv ???
Von Hilde am 07.01.2002
Ich finde deine Fragen echt abartig.
Was bringt es dir, wenn du das weißt.
Bulimie ist eine Krankheit. Deine Frau macht das nicht zum Spaß.

Hilde
________________
Betreff: Re: Wie häufig und intensiv ???
Von guest am 07.01.2002
Hallo!
Ich finde es gut von dir, dass du was dazu lernen willst damit du deine Frau besser verstehen kannst! Aber ich verstehe auch wenn ein paar Leute den Eintrag ein bisschen "unverschämt" finden. Da ich das allerdings nicht so empfinde, weil ich gerne sehr offen über diese Krankheit spreche, werde ich dir deine Frage so gut wie möglich beantworten.
Also, ich übergebe mich durchschnittlich einmal am Tag (mal öfter, mal weniger). Wie intensiv es ist kommt darauf an was ich gegessen habe. Wenn ich nur gesundes gegessen habe versuche ich nicht um jeden Preis alles rauszubekommen, aber wenn es nur "junk food" war dann spül ich schon manchmal mit Wasser nach, damit ja nichts drinbleibt.
Ich hoffe dass deine Frau bald aus diesem Teufelskreis rausfindet!
________________
Betreff: Re: Wie häufig und intensiv ???
Von bravehaert am 07.01.2002
Hi,
hier gibt es wohl mehrere Gruppen im Forum, die einen die zu verdrägen und die die zu verarbeiten versuchen.
Ich habe die Frage nur gestellt um einschätzen zu können wie stark die Sucht bei meiner Frau ist. Und wie ich damit umgehen und ihr helfen kann. Ich habe schon bei einigen Beiträgen gemerkt, daß manche allergisch auf genauere Auskünfte und die Sucht reagieren.
Ich kann beide Haltungen sehr gut verstehen, und entschuldige mich hiermit bei denen, die meine Fragen unpassend oder irgendwie anders nennen.
Ich würde mich aber dennoch freuen, einige Infos von den anderen zu bekommen.
Ich versuche nur mir ein geneueres Bild von der Bulimie und dem Suchtbild meiner Frau zu machen und würde mich freuen bei Euch Hilfe zu finden.
**
Auf die Gefahr, wieder was drauf zu bekommen:
Frage: Wird bei Bulimie nach jedem Essen erbrochen oder gibt es Mahlzeiten die komplett behalten werden können ? Bei meiner Frau trifft eher ersteres zu.
Danke für die bisherige Hilfe
Bravehaert