Dieses Leben macht mich kaputt

Hallo Zusammen!

Ich hatte in den letzten Wochen eine sehr schlimme Phase, aber immer wenn mein Freund fragte wie es mir geht, hab ich alles verharmlost. Und dann gestern Abend ist mir alles zu viel geworden und ich hab ihm alles gestanden, wie dreckig es mir geht und das ich momentan wieder total tief drinnen bin. Ich habe ihm auch ein paar Tipps gestanden, wann ich k* gehe und so ohne dass er es merkt. Zu dem Zeitpunkt fand ich es eine gute Idee, aber jetzt bereue ich es schon total. Da er ja nun alles weiss, hab ich keine Chance mehr heimlich zu k* und das macht mich sooo fertig. Ich fühl mich so eingeengt. Hatte heute eine FA aber musste es untenbehalten. Ich fühl mich jetzt noch beschissener :(

Aber was mich noch VIEL MEHR geschockt hat, war dass er mit meiner Mutter darüber geredet hat. Ich hab ihr NIE von meiner ES erzählt, aber angeblich weiß sie schon seit einem halben Jahr davon!!! Und kein einziges mal hat sie mich darauf angesprochen oder versucht mir zu helfen!!! Ganz im Gegenteil, sie hat weiterhin versucht abzunehmen (sie will auch ständig abnehmen)!! Aber sie ist schon total dürr. Kapiert sie nicht wie schlimm es ist wenn die eigene Mutter viel viel dünner ist als ihr Kind, dass eine ES hat. Ich halt das nicht mehr aus. Ich bin so sauer....auf meine Mutter....auf meinen Freund. Warum musste er es ihr erzählen?? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich will meine FAs unbedingt bekämpfen, aber ich hab keine Kraft. Ich sehe nur noch schwarz in dieser Welt. Am besten hätte ich es NIE jemanden anvertrauen sollen.....

An MiniMe,

vielen Dank für deine Meinung. Du hast vollkommen recht, dass wir 2 verschiedene Personen sind. Ich muss einfach lernen mich nicht mehr mit anderen Leuten zu vergleichen, egal ob meine Mutter oder sonst jemand. Nur das ist leichter gesagt als getan.

Das mit dem abseilen hab ich ja eigentlich schon gemacht. Bin vor 2 Monaten ausgezogen und wohne sogar 1000km von ihr weg. Deswegen wundert es mich umso mehr, dass mein Freund ihr das gesagt hat. Im Prinzip geht es ihr ja nichts mehr an.

Wie auch immer, ich werd zuerst mal ein ernstes Wort mit meinem Freund reden. Das hab ich wirklich scheisse gefunden von ihm.

Nochmals danke für deine Antwort. Du hast mir wieder den Mut gegeben für mich zu kämpfen.

Lieben Gruß

Winter

Hallo Winter

ja es ist scheiße von deinem Freund so zu handeln aber weißt du manchmal wünsch ich mir wieder den streit und den kontakt zu menschen. Ich fühle mich so einsam und verlassen da war es manchmal schöner wenn es streit gab. hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber es gibt nichts schlimmeres als allein zu sein mit einem problem. deshalb freue ich mich auch so auf mein kind.
ich drehe mich so viel im kreis finde kein anfang und ende. das wochenende war schrcklich, ich bin nicht aus meinem bett gekommen.

Hallo gül!

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Hatte LANGE zeit das selbe Problem. War total alleine, konnte nicht reden, nicht streiten, lebte einfach nur alleine in meiner eigenen eíngefallenen Welt.

Was aber auch schlimm ist, ist wenn man jemanden hat, aber sich trotzdem alleine fühlt. Es gibt so viele Tage an denen mein Freund super happy ist und ich bin sooo traurig, aber er merkt es nicht!!! Das macht mich fertig - wenn er einfach nicht sieht wie scheisse es mir geht, wie ich leide. Und dann den Kontrast zu seiner Glücklichkeit zu sehen, ist echt hart. Ich mein, ich vergunne es ihm ja glücklich zu sein. Es kommt mir nur manchmal so ungerecht vor. Was hab ich nur getan um dieses Leben zu verdienen? Bin ich wirklich ein schlechterer Mensch als mein Freund???

LG

Winter

Danke Minime :wink:
es tut gut zu hören und ich weiß es im grunde ja auch hab aber angst. einfach angst davor zurückgewiwsen zu werden und nicht so genommen zu werden wie ich bin. hier bin ich unter meinesgleichen aber da draußen im leben.......
ich wünsch mir so gern einen freund aber ich traue mich nicht mich zu öffnen wenn ich jemanden kennenlerne. und das ist ja eh fast nie weil ich nicht rausgeh. und als türkin ist es noch niel schwerer. meine eltern sind ja zum glück immer sehr liberal gewesen aber trotzdem hat es nicht geklappt. ich hatte keinen zugang zu meinem vater und meine mutter hatte nur angst vor meinem vater. es ist so viel mit dem ich klar kommen muß und es überfordert mich. manchmal denk ich es wäre besser nicht mehr zu lebe. Sorry das wochenende hat mich sehr runtergezogen.
liebe grüße

Gül

hallo winter

nee ich glaube kaum das du ein schlechter mensch bist. wir menschen sind alle anders und wir sind halt so wie wir sind. glück kann man nicht lernen aber man kann lernen die dinge anders zu sehen. klinge jetzt wohl wie mein therapeut. vielleicht sind wir zu sensibel für die welt. andere machen sich weniger gedanken. manchmal bin ich so glücklich und dann gelingt mir fast alles und dann falle ich in ein tiefes loch und habe das gefühl nie mehr da raus zu kommen ich weiß ja auch nicht :cry:

Hallo gül!

Wahrscheinlich hast du recht, dass wir einfach zu sensibel sind. Ich mach mir wirklich über jede Kleinigkeit gedanken und analysiere alles 1000 mal. Ausserdem kann ich das auch gut nachvollziehen, dass es für dich schwer ist Türke zu sein. Ich selbst wohne seit 5 Jahren in Australien und fühle mich oft wie ein Ausländer - einfach nicht akzeptiert....

Hallo winter
wow du wohnst in australien. Da wollte ich schon immer mal hin. da guck ich ja ganz neidvoll. Bist du ursprünglich aus deutschland? Weißt ja sicherlich das es hier nicht einfach ist als ausläner zu leben, oder besser als ausländer den man erkennt. meine mutter trägt traditionel das kopftuch und zuhause wurde und wird nur türkisch gesprochen. ich habe mir schon früh viel gedanken gemacht und viel gefragt und begonnen zu lesen. das wollte meine mutter nicht. ich sollte bald heiraten. habe mich in die bulimie geflüchtet. habe dadurch auch keinen richtigen schulabschluß, offiziel nur hauptschule weil ich mitten in der 10. kjlasse aufgehört habe. ich konnte nicht mehr hingehen. ich fühle mich wohl in deutschland und will hier bleiben, aber ich werde schon angefeindet weil man halt erkennt dass ich keine deutsche bin

Nochmal hallo!

Ja, ich bin ein Deutschland geboren, wohnte bis zu meinem 13. Lebensjahr dort. Meine Eltern sind Deutsch.

Ich kann mich wohl noch sehr gut erinnern wie Ausländerfeindlich viele Deutsche sind. Das ist voll krass. Eine meiner besten Freunde in Deutschland ist auch Türkin und hat viel mitgemacht. In der Grundschule war es am schlimmsten. Danach sind wir auf ein Mädchengymnasium gegangen und da wars dann besser.

Meinen Schulabschluss hab ich auch total versauen. Ich konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren und lernte nicht mehr. Naja, irgendwas werd ich schon machen aus meinem Leben....und du bestimmt auch! Unsere Zeit kommt bestimmt!!!

bestimmt wird unsere zeit kommen. ich habe als küchenhilfe gearbeitet aber na ja kannst dir denken mit dem ganzen essen das war nichts. ich hoffe nur die ganzen ämter können mir helfen und ich habe schon überlegt ob ich nicht die deutsche staatsbürgerschaft annehmen soll. ich werde eh nie mehr für ganz zurück gehen in die türkei.
nun habe ich erst mal sehr viel vor damit gesund zu werden und mein kleines kind zu bekommen. und dann muß ich meine zähne machen lassen. ist alles entzündet vorne und tut weh aber ich habe so angst vor der behandlung. aber ich brauche neue zähne wenn ich wieder arbeiten will und unter leute gehen. diese scheiß kotzerei hat mir alles kaputt gemacht.......

liebe grüße nach oz

Das tut mir leid mit deinen Zähnen. Du wirst aber bestimmt sehr stolz sein wenn du den Mut findest zum Zahnarzt zu gehen!!

Wow...du bekommst ein Kind? Ist deine Bulimie besser geworden in der Schwangerschaft? Hast du noch Kontakt zu dem Vater deines Kindes? Sorry dass ich so viel frage....

Ja, als Küchenhilfe arbeiten war sicher schwer. Ich arbeite momentan in einer Bäckerei und Brot und Teigwaren kann ich sowieso nie wiederstehen. Es ist wirklich schlimm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft aus der Bulimie rauszukommen und hoffe das mit deinem Kind alles glatt verläuft.

eigentlich hätte ich mir bereits alle zähne im oberkiefer ziehen lassen sollen, aber ich hatte nicht den mut und dann wurde ich schwanger. und nun entzündet sich alles und ich bin doch erst 22. wie wird das mit einer prothese. kannst verstehen dass mich das runterzieht.
ich hatte einmal paar mal die pille nicht genommen und wurde schwanger. zum glück habe ich keinen kontakt zum vater ich wollte das auch nicht. ich habe genug probleme die will und kann ich momentan nicht mit einem partner teilen. aber ich freue mich auf das kind und hoffe so sehr dass es mir hilft. seit ungefähr einem halben jahr ist das besser geworden mit dem übergeben und ich mag nicht so viel essen, aber dann kommt es wieder in heftigen anfällen. hab ein bisschen zugenommen aber nicht so viel, also jetzt ausser dem schwangerschaftsbedingten zunehmen. bin 178 cm groß und na ja ich wieg jetzt fast normal. tut gut zu erzählen, es befeit, also frag mich ruhig weiter :)

Hallo Winter

Du beklagst dich, dass deine Mutter von deiner ES gewusst hat, aber während eines halben Jahres nie ein Wort darüber verloren hat noch dir Hilfe angeboten hat.
Sei mal ehrlich: Wie hättest du denn reagiert, wenn sie dich darauf angesprochen hätte? Hättest du es nicht abgestritten?

Du betrachtest es als einen Fehler, deinem Freund gegenüber ehrlich gewesen zu sein und ihm deine Gefühlslage im Detail geschildert zu haben. Das war es mit Bestimmtheit nicht!

Ein Fehler war, wie sich dein Freund verhalten hat, indem er mit deiner Mutter darüber sprach. War er denn informiert, ob deine Mutter davon wusste?

Könnte es nicht auch sein, dass er sich nicht anders zu helfen wusste, "geschockt" war ob deines Geständnisses? Wenn ja, dann solltest du nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen.

Für dich selbst kann dies der Anfang sein zur Besserung. Jetzt hast du die Möglichkeit, mit Hilfe deines Umfeldes davon loszukommen. Teile deiner Mutter und deinem Freund mit, wie sie sich verhalten sollen, damit sie dir wirklich eine Hilfe sind.

Viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hallo Peter_B!

Mittlerweile weiss ich, dass du recht hast. Ich hab meinem Freund gesagt, dass ich das nicht gut fand, dass er mit meiner Mutter darüber gesprochen hat. Er war der Meinung, dass es mir (und meinem Umfeld - angeblich wissen es auch seine Freunde :? ) helfen würde. Dann könnten die anderen verstehen warum ich immer Stimmungschwankungen hab und könnten besser damit umgehen. Vielleicht hat er recht, aber ich schäme mich immer mit einer Person zu reden, die von meiner B weiss. Da hab ich voll die Hemmungen und das macht dann alles nur noch schlimmer indem ich mich einfach abseile....
Ich hab ihm das alles klar gemacht und es tat ihm leid. Wie du schon sagtest, er wusste mir nicht anders zu helfen und dachte er tut mir einen Gefallen. Aber er hat versprochen keinem mehr ein Wort zu sagen.

LG Winter