einiges klarstellen | 4 Antworten

Von Edith am 05.01.2002

Hallo zusammen,

ich fürchte ich habe ziemlich um mich geschlagen.
Besonders bei Dir a.j. möchte ich mich entschuldigen. Nicht für das was ich gesagt habe, sondern daß ich Gesamturteile gefällt habe.
Ich finde, daß jeder Nicht-Betroffene hierher gehört. Ebenso aber nehme ich mir das Recht heraus, Bemerkungen, die ich verletzend empfinde zu kommentieren. Schließlich tue ich das nicht, weil ich "böse" bin, sondern weil ich mich verletzt und angegriffen fühle.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Frage "warum wir es denn nicht auf die gesunde Art versuchen" mit dem dezenten Hinweise auf eine Diät und das Traumgewicht reichlich unqualifiziert ist.
Auch reagiere ich ziemlich empfindlich, wenn mich jemand fragt, wie er am besten Kotzen könnte.
Wie viele anderen auch zerbreche ich langsam an dieser Krankheit und bin es leid, mich ständig für mein Verhalten und für das was ich sage rechtfertigen zu müssen.
Alle, die sich ungerecht angegriffen fühlten, möchte ich hier um Entschuldigung bitten.

Viele Grüße
Edith

bisherige Antworten:

danke edith !
auch ich hab vielleicht überreagiert und will auch klarstellen das sich mir gegenüber niemand rechtfertigen muß, warum und weshalb jemand das macht. im gegenteil, es würde mich freuen wenn ich mal so richtig mit einer/n betroffenen über gefühle, gedanken, ziele und träume reden kann, damit ich diese krankheit noch mehr zu verstehen lerne.
dieses sollte aber nur aus freien stücken geschehen.
ich möchte auch jeder/n von euch, der/m nach reden zumute wäre meine zeit schenken.
ich kann euch anbieten in den www.chatgeneration.at unter all over 40 zu kommen,bin dort fast jeden tag von 21-24 uhr eingeloggt unter dem nick aj711, würde mich freuen wenn ihr jemanden zum reden sucht oder es wem nicht so gut geht mich dort anzuklicken.
werde gerne zuhören und reden.

lg > a.j.

Auch ich möchte mich entschuldigen für das was ich manchmal von mir lasse, z.B. wie du schon sagtest : Kotztipps holen. Nein das ist falsch, aber wenn man so verzweifelt ist und es nicht schafft aufzuhören glaube ich brennt mal die Leitung durch. Ihr (jedenfalls die meisten unter euch) sind super nette Menschen und ich finde es toll wenn ihr aufmunternde beiträge schreibt :
EIN GANZ GROSSES DANKE DAFÜR !!!!
ich glaube wirklich, wenn ich diese Seite nicht gefunden hätte, würde ich total kaputt gehen, denn ich habe nur 2 Menschen die sich annähernd vorstellen können wie es ist mit soeiner krankheit ( einer dieser personen ist selbst betroffen)
lg Jeannette

hallo edith!

ich hatte auch schon meine tage, an denen ich hier eher.... naja,.... <i>unfreundliche</i> beiträge geschrieben habe, weil mich manches, einiges,... oder alles aufgeregt hat. *ggg*
ist ja normal!

edith, du hast gefragt, ob mich manche aussagen nicht aufregen. nun,...
diese sätze "warum versucht ihr es nicht auf gesunde weise?" etc. machen mich zwar nicht wütend, aber sie lösen andere gedanken und gefühle in mir aus...
es ist ja so, dass ich (wir) es ja schon als selbstverständlich sehe wenig, weniger oder nichts am tag zu essen und wenn ich einmal - für meine begriffe - zuVIEL gegessen habe, sehe ich es als ebenso normal an, danach zum klo zu rennen - oder eher mich dorthin zu schleppen *g*.
für mich klingt das wort <b>diät</b> völlig krank und unnormal!
ich lebe schon so lange mit meinem problem, dass ich nicht das geringste daran finde, ??zwei?? tage nichts zu essen...

gerade solche berichte oder sätze von normal essenden personen zeigen mir dann deutlich, dass ich ganz und gar nicht normal lebe...

es ist schon verdammt schwer, hier immer die richtigen worte zu finden. viel zu schnell liest sich manches ganz anderes, als man es gemeint hat...
ich versuche alle beiträge, die ich lese positiv für mich zu verwerten.

ich wünsch dir noch einen schönen tag

liebe grüße

Hallo Zusammen,

naja, soweit sind unsere Meinungen ja doch nicht voneinander entfernt ;o) Bin in Zukunft auch ein wenig friedlicher und besonnener.
Du hast recht LIsa, man sollte aus den Beiträgen mehr Positives heraus holen. Die Site ist echt klasse und ein super Treffpunkt um mit Gleichgesinnten zu sprechen.
Jeannette,ich empfinde das hier auch als Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und endlich verstanden zu werden. Auf der anderen Seite finde ich es so schlimm, daß es so viele Menschen gibt, die diese Krankheit haben. Manche Beträge hätte man einfach selber schreiben können, sosehrkann man sich mit diesen Menschen identifizieren.
A.J., ich danke für Dein Angebot. Leider ist glaube ich gerade das das Problem. Das DARÜBER REDEN meine ich. Ich habe diese Krankheit schon recht lange und in meinem Bekanntenkreis (das was davon übrig blieb) weiß niemand, daß ich an Bulimie leide. Ich stehe voll im Berufsleben, mache wohl das was man "Karriere" nennt...Betriebswirtschaftsstudium, klasse Job in einem angesehenen Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen nach oben zu kommen....und gehe jeden Abend nach hause um mir die Seele aus dem Leib zu kotzen. Mein Freund weiß es seit ca. 1 Jahr - wir sind seit 8 Jahren zusammen - und glaubt ich hätte das schlimmste überstanden. Ich habe die Blicke und die Kontrolle nicht ertragen und wieder angefangen zu lügen.
So, jetzt habe ich ja schon mein halbes Leben erzählt. Aber hier ist es herrlich anonym! Jemandem gegenüber zu sitzen und reden...unmöglich!
Wie geht es Deiner Freundin? Wie kommt sie damit klar, daß Du es weißt?

Alles Liebe und viel Kraft für Euch alle
Edith