Von Braveheart am 04.01.2002
Einen schönen Grüß an alle Betroffenen und Angehörigen,
ich bin der Mann einer Bulimiesüchtigen, bei Ihr geht das zwar erst ein Jahr, was hier im Forum bestimmt als sehr kurzer Zeitraum angesehen wird, für mich aber dennoch schon sehr lange ist. Ich habe von meiner Frau vor einem halben Jahr erfahren, daß Sie Bulemikerin ist. Seither versuche ich Sie zu verstehen und zu unterstützen. Ich mache Sie nicht nieder oder so wegen der Sucht. Ich höffe meine Liebe ist stark genug für uns beide. Meine Infos habe ich mir seither rein aus dem Internet besorgt, sein es medizinische Infos oder Betroffenen-Berichte.
Bei meiner Frau waren auch lang zurück liegende s*x**ll* schlechte Erfahrungen der Auslöser. Dies belastet natürlich unsere Ehe zusehends. Auch meine Beteuerungen, daß sie meine große Liebe ist werden nur noch negativ aufgenommen. Seit einigen Monaten kommt jetzt auch ein sehr großer Kinderwunsch bei Ihr hinzu. Ich bin ja auch dazu bereit, habe aber keine Ahnung wie sich die Bulimie auf meine Frau während der Schwangerschaft und auf das Kind auswirken kann.
Ich weiß, ich kann mich nicht vollständig in Sie hineinversetzen und Ihre Gefühle verstehen. Vielleicht wirkt dieser Beitrag auch auf einige Leser etwas hilflos, ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir einfach ein paar Ratschläge, (wie ich mich richtig verhalte) oder eigene Erfahrungen schreiben könntet.
Ich wünsche allen, vor allem den selbst Betroffenen viel Kraft und jemanden dem sie sich anvertrauen können.
bisherige Antworten:
Ich wünsche dir alles alles gute bei deiner doch sehr ehrenvollen Aufgabe, aber Ratschläge kann ich dir, als selber Geischeiterter der einer Bulemikerin helfen wollte und nun selber hier gelandet ist, nicht geben.
Ich weiß nicht ob Liebe alleine das alles schaffen kann, aber wenn du dir die Berichte hier durchliest, dann kannst du vielleicht die Denkweise deiner Frau besser verstehen und "richtig" wie immer das auch aussieht, agieren.
Ich wünsche dir dass du es schaffst, um der Liebe willen.
Herbststimmung
ich denke mir,daß vielleicht ein KIND,ein kleiner hilfloseer Mensch,ein richtiger Anstoß sein kann um mit der Bulmie aufzuhören - es heißt Verantwortung zu übernehmne und zu tragen nicht nur für sein eigenes Leben sindern vielmher fpr ein anderes!
habe schon von einigen gelesen daß ein KInd die Leute zum "umdenken" gebracht hat - denn eine Mutter will um nichts in der Welt als ihrem eigenen Kind Scjaden zufügen.
allerdings kann ich mich natürlcih auch täuschen und es geht deiner Frau weiterhin schlecht - dann hat das natürlcih schlimme Auswirkungen auf das Kind - allein die gefahr einer Früh/Fehlgeburt steigt,allein die NAhrungsmängel die auf das Kind übertragen werde.....
aber vielleicht ist dieser Kinderwunsch ein "insgeheimer" Wunsch um von der Bulimie loszukommen - denn deine Frau wäre den ganzen TAg mit anderen wichtigeren Dingen beschäftigt als mit FA´s ...un k***--
ich wünsch dir alles Gute
DAny
Ich habe zwei Kinder, ich liebe sie aber helfen können sie mir nicht. Ich trage Verantwortung für sie und ich denke das mach ich sehr gut, und dennoch hapert es mit der Verantwortung für mich. Heute mache ich eine Stationäre Therapie, nicht mal nur wegen Bulimie. Ich geh tiefer, ich arbeite an den Problemen die diese Krankheit verstecken wollte. Ein Kind ist wundervoll, aber es löst keine Probleme. Du schreibst das deine Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat, die kommen immer wieder hoch, solange Sie sie nicht verarbeitet hat. Das deine Frau jetzt vieles nicht so sehen will wie Du es meinst, das kann ich so gut verstehen... das hat meine Ehe fast kaputt gemacht. Ich wünsche Dir viel Kraft, die wirst Du brauchen und viel Ausdauer.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück.
Ciao Dagi
Ich finde es total bewundernswert wie du zu deiner Frau stehst! Du kannst dir garnicht vorstellen, wie wichtig es ist in so einer Situation Hilfe vom Partner zu bekommen. Wegen eurem Kinderwunsch kann ich dir leider keine Erfahrungen schildern, mein Gefühl sagt aber, dass es vielleicht erst wichtiger wäre die Vergangenheit zu verarbeiten. Ein Kind ist nicht die Lösung für jedes Problem, du hast ja auch geschrieben, dass ihr mit der sexualität Probleme habt. Habt ihr es mal mit einem Therapeuten versucht?
Ich habe auch noch ein paar Fragen: Bist du froh, dass es deine Frau es dir gesagt hat? Hat eure Beziehung unter der "Beichte" gelitten?
Ich habe seit drei Jahren Bulimie und seit eineinhalb Jahren einen Freund. Ich trau es mich aber nicht zu sagen, aus Angst dass unsere Beziehung kaputt gehen könnte!
Ich wünsch dir und deiner Frau viel Glück, zusammen schafft ihr das!!!
Grüsse Maus
erst mal danke für Dein Lob.
Sagen mußte es mir meine Frau eigentlich nicht, nur bestätigen. Ich habe schon lange gemerkt das etwas nicht stimmt. Außerdem war das häufige "spucken"-müssen und die fehlenden Lebensmittel nicht zu übersehen.
Ich habe mich dann aber doch gefreut, als sie es mir gesagt hat. Ich fand es als ein positives Zeichen sowohl für unsere Beziehung als auch für sie, daß sie sich die Bulimie eingesteht. Gelitten hat eher die Beziehung weniger unter der Bulimie,
(ok ich hab da so meine Probleme mit der Bulimie, z.B ist unsere Wohnung sehr hellhörig und seit Sie es mir gesagt hat nimmt Sie sehr wenig Rücksicht darauf wie sich das erbrechen anhört)
mehr unter dem Aspekt, warum es so gekommen ist.
Sie hat sehr große Probleme mit "Männern" (schlechte Erfahrungen)und ich bin halt auch
"einer". Dies ist natürlich schwierig zu handhaben. Aus diesem Grund hat Sie (und somit auch ich) auch Probleme mit der Sexualität. Ich versuch ja mein Bestes aber bei einer attraktiven Frau kalt zu bleiben ist nicht einfach.
Wie ist das bei Euch ?
Zu Deiner letzten Aussage: Mich wundert, daß es Dein Freund nicht bemerkt hat, hast Du es so gut verheimlicht oder sagt er nur nichts wie ich. Um Dir aber einen Rat zu geben kenne ich Deinen Freund nicht gut genug. Es wäre also fahrlässig Dir zu irgendwas zu raten. Ich glaube aber, wenn Du deinen Freund liebst und er Dich liebt, dann solltest Du mit ihm reden. Dies erleichtert zwar nicht alles aber es hilft Dir bestimmt. Das wäre aber bestimmt nicht leicht für Dich, wie ich von meiner Frau weis. Denn dann versucht er vielleicht wie ich zu helfen, was er aber dann wahrscheinlich nicht soll und kann, und das tut dann weh. Wenn Du weitere Fragen hast frag einfach, ich werde Dir bestimmt antworten (wenn es Dir zu persönlich wird,und Du nicht hier im Forum darüber reden willst auch per priv. Mails)
Grüße, auch an alle Anderen
Braveheart
Hallo! Also ich habe zwei Kinder - gediehen ganz wunderbar in der Schwangerschaft (konnte aber nicht ganz aufhören, obwohl es mir viel besser ging) - hatte auch keinerlei Probleme mit dem Stillen. Hoffte mit den Kindern aufhören zu können - aber gelang leider nicht. So wunderbar Kinder auch sind, sie sind doch manchmal ein großer Streß - und mir zumindest hilft die B. den Druck auszuhalten. Ich bin eine langjährig Betroffene, und habe es meinem Mann gesagt, wie es vor 12 Jahren begonnen hat. Diese Probleme mit der Sexualität kennen wir auch, aber es hat sich doch sehr verbessert. Drum, habe Geduld mit Deiner Frau! Gib Ihr zu verstehen, dass du sie liebst, dass du dich nicht ekelst vor ihr, wenn du solche Anfälle beobachtest, usw. Alles Liebe nnn
Danke dass du gleich auf meinen Brief geantwortet hast!
Ich würde dir sehr gerne an deine priv. Adresse schreiben! Mir liegt sehr sehr viel daran mich mit anderen darüber auszutauschen! Bitte schicke mir deine Adresse unter das-inestier@gmx.de ( falls du sie nicht hier reinstellen möchtest). Ich glaube nicht dass mein Freund darüber bescheid weiss, er weiss aber so in etwa dass ich vor Jahren magersüchtig war. Ich versuche es so gut wie möglich zu vertuschen- aus Angst dass es unsere Beziehung belasten könnte. Vor ihm esse ich nur sehr selten, er hat sich deswegen auch schon Sorgen gemacht, er meint ich esse zu wenig. Es gab deswegen sogar schon öfters Streit. Ich habe die Hoffnung, wenn ich ihm alles erklären würde dass er mich besser verstehen kann.
Er tut alles für mich und meine Gesundheit ist ihm sehr wichtig, deswegen will ich ihn nicht damit belasten.
Bei mir gab es auch einen Vorfall, der meine Einstellung zur Sexualität lange Zeit geprägt hat. Das möchte ich aber jetzt nicht híer schreiben, ist auch etwas länger.
Jedenfalls würde ich mich total freuen, wenn wir uns darüber etwas austauschen könnten, ich hab davor noch mit niemanden darüber geredet.
danke im voraus!!
alles liebe Maus
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich