Ich brauche eure Hilfe!

#1
Hallo!

Natürlich ist es seltsam - vielleicht sogar rüpelhaft, dass ich hier meinen ersten Beitrag poste und euch gleich um einen großen Gefallen bitte...

... aber: Ohne eure Hilfe geht es wirklich nicht.

Die Situation ist folgende:

Ich schreibe an einer Bakkalaureatsarbeit zur Wirkung von TV-Inhalten (konkret: Du bist was du isst! - Privatsender ATV) auf Jugendliche mit Eating Disorders.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich auf das Thema nicht "einfach so" gekommen bin. Ich leide selbst seit etwa 3 Jahren an Bulimie - mit allen Höhen und Tiefen.

Dummerweise kann ich die Daten für meine Arbeit nicht an mir selbst erheben und suche daher aufgeschlossene junge Menschen, die sich für ein Gespräch (online-chat via icq, msn, skype udgl.) zur Verfügung stellen.

Und: Keine Sorge - auf Fragen, die ihr nicht beantworten wollt, müsst ihr natürlich nicht antworten. Ihr könnt natürlich völlig anonym bleiben - dadurch wird die Sache hoffentlich einfacher. Eure Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und keinesfalls weitergeben, sie dienen lediglich dieser wissenschaftlichen Arbeit.

So. Nun bin ich am Ende. :?

Ich hoffe inständigst auf Rückmeldungen von euch. Ohne eure Hilfe ist meine Arbeit wirklich zum Scheitern verurteilt.

Liebe Grüße und alles Gute,

Cravencat

[Thema freigegeben durch MODs 22.5.07]

#3
Wäre prinzipiell schon dazu bereit. Musst nur sagen, wie am Besten...und wann am Besten. Bin derzeit nämlich etwas verplant, aber ich denke mal schon, dass sich da was machen ließe...
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

#4
Also ich würd mich auch gern dazu bereit erklären dir für deine Arbeit Rede und Antwort zu stehen :roll:

Liebe Grüße
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

stand der dinge

#6
hallo, da bin ich wieder.

danke für eure rückmeldungen! jetzt bin ich nicht mehr ganz so verloren. :D

allerdings bräuchte ich mindestens so 6 - 8 personen. wir würden das ganze dann telefonisch (am besten voip) oder auch via chat/messenger-dienst (wie bereits erwähnt: icp, msn, etc. - bin flexibel) machen. soziodemographische daten (alter, geschlecht, etc. - nix persönliches) werden der ordnung halber mit einem kurzfragebogen erhoben werden.


leider brauch ich noch etwas zeit zum erstellen der fragen. mir is was dazwischen gekommen. das leben will eben nicht immer so, wie man's selbst gerne hätte. naja. das übliche eben. :roll:

so. es würd' mich wirklich sehr freuen, wenn sich noch weitere leute zur verfügung stellen würden. besonders männliche beteiligung würde mir noch sehr am herzen liegen - noch was: ihr solltet zwischen 14 und 29 jahre alt sein (= "jugendliche" im weitesten sinne)

danke nochmals im voraus. bis demnächst - ich beeil mich.

liebe grüße,

eva

#8
Könnt ich mir auch vorstellen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.