Unfruchtbarkeit

Ich habe vor kurzem gehört dass man auch von der B. nicht nur von der ms unfruchtbar werden kann.Weiß von euch vielleicht näher darüber bescheid? Zeitraum und so, würd mich echt interessieren - hab ein bisschen angst, da mein freund und ich doch irgendwann kinder haben wollen.

Ja, das stimmt leider.
Als ich im KH war, haben mir das die Ärzte auch gesagt. Ich habe zwar eine Mischform aus Bulimie und Magersucht und bei mir ist eine Schwangerschaft zur Zeit überhaupt nicht möglich aufgrund des Untergewichtes und ja, weil ich das ganze schon viel zu lange mache.
Aber auch reine Bulimiker die "Normalgewicht" haben-haben ein erhöhtes Risiko unfruchtbar zu sein, weil durch die Bulimie der ganze Hormonhaushalt durcheinanderkommt, dann hängt das noch mit der Hinanhangsdrüse zusammen usw usw........
Am besten du gehst zu deinem Frauenarzt und bittest um einen Hormontest, dadurch kann man das nämlich feststellen.
Weil bei mir ist es vielleicht schon zu spät...denn ich muß mal mindestens *kg zunehmen und dann braucht das ganz noch zwei bis drei Jahre, bis sich alles wieder einpendelt.......
ich bemüh mich zwar schon allein deswegen zu essen...aber ob ich jemals soviel schaffe weiß ich nicht!
Deshalb laß dich untersuchen little Mouse, daß ist ganz ganz wichtig. Ich hab zwar einen verständnisvollen Freund-aber es macht mich trotzdem sehr sehr traurig, daß dies nie gehn wird.........
MAch nicht den gleichen Fehler!!!!!
DAs ist ja das verflixte an der Krankheit, da gibt es soviele Schäden und Folgeschäden an die man zumeist gar nicht denkt.......

also ab zum Arzt mit dir - dann hast du Gewißheit und kannst wenn nötig gleich etwas unternehmen mit Tabletten und so!!

bussi

erstmal danke für deine anwort!
wenn ich dich recht verstehe kann man, wenn man einmal unfruchtbar ist, nie nie wieder kinder haben, auch wenn sich alles normalisiert und man gesund wird?

nächstes mal beim arzt werde ich mich mal auf jeden fall erkundigen und untersuchen lassen.

achja, sorry, hab das thema versehentlich 2x abgeschickt :oops:

es geht

Ich bekam meine zweite Tochter Valentina (jetzt 2,5 Jahre alt) nachdem ich über 2 Jahre Bulimie und auch Magersucht (*kg) hatte. Meine Frauenärztin sagte, dass durch die Hormonveränderung eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sei - nach 8 Wochen war ich schwanger! Ich schaffte es, während der Schwangerschaft und der Stillzeit von 6 Monaten völlig clean zu bleiben, ernährte mich halbwegs vernünftig, danach ging es leider wieder los!
Wichtig ist die Einnahme von Folsäure Tabletten, wenn möglich schon mehrere Wochen vor der Zeugung und mindestens die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft!
Alles Liebe und Gute für alle, die ein Baby haben möchten!
Gottes Segen und zwei bezaubernde Mädels wie meine! :lol:

das ist eine schöne Nachricht Mar!
Ich denke auch, daß es immer wieder Ausnahmen gibt und man die Hoffnung nie aufgeben darf!
Little Mouse vorhin wollte ich nur sagen, daß es unter Umständen lang dauern kann, bis sich alles wieder einrenkt.
Bei mir ist es deshalb eher schwieriger weil ich eben viel zu dünn bin und auch gar keine Regel mehr hab.......
Aber am besten gehst du wirklich zum Arzt und läßt dich gründlich untersuchen!!!

Ich wünsche dir alles alles Gute und das es mit dem Babywunsch klappt!

bussi

Wenn man wieder gesund ist und die Essstörung überwunden hat, hat
man genau die gleichen Chancen schwanger zu werden, wie jede andere
Frau auch. Das Thema ist viel zu komplex, dass man da irgendetwas mit Bestimmheit sagen kann. Zudem spielt die Psyche auch eine sehr
wichtige Rolle. Klar dass der Körper sich zu Recht momentan gegen eine
Schwangerschaft entscheidet. Momentan hat er schon genug mit der
Krankheit zu tun. Also laßt euch nicht verrückt machen.
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.