Von Lena am 26.12.2001
ich hasse mich auch, meinen Körper und einfach mich so wie ich bin! Ich hab das K***** schon oft probiert hab es aber nie geschafft! Das macht mich noch mehr fertig, aber wenn ich das hier jemandem schreibe, sagen sie, dass ich hier nichts zu suchen habe, weil ich ja nicht wirkich krank bin! Aber darf man sich hier nur Rat holen, wenn man Bulimie hat?? Ich möchte auch gerne mit jemandem Reden!!
bisherige Antworten:
Ich bin selbst nicht betroffen, aber ich bin sehr hilflos, weil meine allerbeste Freundin auch deine Probleme hat.
Und ich grüble den ganzen Tag, wie ich ihr helfen kann. Und ich denke an alle anderen, die auch in ihrer Situation stecken und damit meine ich wirklich feststecken.
Ich denk an dich. Du schaffst den Weg heraus. Da bin ich mir sicher. Allein, dass du den Mut hast hier zu schreiben, ist schon ein Schritt getan.
Liebe Grüße
kati
aber ich hab Angst! Jeder mit dem ich drüber rede erklärt mich für blöd niemand versteht mich warum ich mich nicht mag! Jeder schüttelt den Kopf! Mit niemandem kann ich reden! Was muss passieren dass mir jemand zuhört! Muss ich wirklich damit anfangen??
Was ist mit deinen Freundinnen?
Wie alt bist du?
Und deine Familie, hast du da keine Ansprechperson?
Und ich rede grad mit dir und ich erkläre dich nicht für blöd! Weil du nicht blöd bist, ganz einfach.
da haben deine Freundinnen zwar auch irgendwie recht, aber wenn sie den Ernst der Situation net erkennen, is gescheiter du hältst Kontakt mit Leuten aus dem Forum hier. Kennst du keine älteren Jugendlichen, denen du dich anvertrauen könntest? Warum hast du Angst vor deiner Familie. Redet ihr sonst auch nicht über Probleme? Was ist wenn du andere Probleme hättest, würdest da nicht zu deiner Mutter gehen? Wie reagiert sie normal wenn du ihr von einem Problem erzählt?
Kannst ma eh e-mails schicken, wennst magst, ich werd dir antworten so gut ich kann.
Jetzt werd ich mal schlafen gehen. Bis bald
naja bei uns wird über Probleme ned so doll geredet und ich will es auch gar nicht! Ich hab Angst dass mich alle auslachen und nicht ernst nehmen! Es tut schon weh wenn ich mich in den Spiegel sehe und von Tag zu Tag mehr hasse, aber vielleicht muss ich damit selber fertig werden!
LG LEna
xelli
ich verstehe was du meinst.
mir geht es gleich. Früher, als ich noch MS war, hat mich jeder ernstgenommen, mir jeder zugehört und die aufmerksamkeit geschenkt, die ich wollte. jetzt hab ich bulimie,und obwohl das Kotzen schon ein ernsthaftes Problem ist werde ich nicht so ernstgenommen wie in "Magersuchtszeiten", weil man mir es eben äußerlich nicht ansieht.
aber ich sag dir eins: natürlich ist es deppat, dass dich niemand von deinen näheren Freundinnen ernstnimmt. aber BITTEBITTEBITTE greif net zu so drastischen Maßnahmen wie zb. dem Kotzen, damit sie dich endlich ernst nehmen- es bringt nix.
Das einzige was du bekommst ist Mitleid.
Und das will, gleub ich, keiner von uns.
Dickes Bussi, Gabi
Ich kann dich ganz gut verstehen. Ich war auch in Deiner Situation und das Kotzen ist ganz sicherlich der falsche Weg. Man hängt dann schneller drin als man denkt.
Mit der Zeit entwickelte ich mehr Hass auf mich als je zuvor. Und ich fühle nur Ekel dabei.
Und wenn mich jemand darauf anredet, weiche ich immer aus, weil es mir ohnehin schon peinlich genug ist. Ich denke mir oft, daß Außenstehende dann oft denken, daß das nur mit Selbstbeherschung zu tun hat. Vielleicht haben sie zu der einen Seite auch recht, aber das kann nicht alles sein.
Was ich damit eigentlich sagen wollte, wenn du dann jemanden zum zuhören brauchst, läßt du dich dann vor Scham nicht darauf ein.
Und alles was man bekommt ist Mitleid, und das braucht man am wenigsten.
Hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, daß du die falschen Freunde hast? Freunde sollte zueinander stehen und auch verstehen. Sie sollten auch zuhören können, wenn es dir nicht gut geht.
So, jetz hab ich so viel gequatscht, ich weiß nicht ob ich dir ein bischen helfen konnte.
Ich wünsche dir noch alles gute
und ganz liebe Grüße
JaneDoe
Wenigstens nehmt ihr mich ernst und dafür bin ich euch sehr sehr dankbar! Es tút gut, dass es nicht nur mir so geht und dass ihr mir helfen wollt! Jeden Abend denke ich mir o Gott was ich heute wieder alles gegessen habe! Ich weiß nicht ob ich die falsche Freunde habe! Eigentlich mag ich sie sehr nur in diesem Punkt sind sie bereits sehr genervt von mir weil ich immer über meine Figur meckere! Findet ihr das zuviel bei einer Größe von 165 *kg?
Vielleicht kommt es daher, dass schon seit klein auf immer über mich gesagt wurde, dass ich stark bzw. mollig bin und in der Volksschule haben immer alle gesagt "Elisabeth, dick und fett, kugelrund wie ein alter Metzgerhund! Vielleicht kommt es daher!
Danke fürs Zuhören
LG Lena
Ich finde, das du eigentlich dein normales Gewicht hast.
Es kann schon sein, daß du deine Freunde mit deinem "herungemerckere deiner Figur" schon auf die Nerve fällst. Dennoch sollten sie sehen, daß dich das wirklich mitnimmt und nicht nur sagst, damit vielleicht einer sagt, das das nicht wahr ist oder so.
Und wenn man wärend der Schulzeit laufend gehänselt wird, wegen seinem Aussehen und der Figur, kann das schon sehr pregen. Da kenn ich mich auch aus, denn mir ging es nicht besser.
Auch wenn man sich später denkt, das waren doch alles Kinder, kann man es nur sehr schwer verdrängen.
Nun lass den Kopf nicht hängen, jeder hat das Recht darauf ein schönes Leben zu haben, doch wie wier es gestalten, liegt ganz alleine bei jedem einzelnen. Und lass dich von niemanden hinunterziehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, daß du das schaffst und wieder mehr Lebensfreude gewinnst.
Liebe Grüße
JaneDoe
Ja es liegt wahrscheinlich wirklich daran dass ich immer gehänselt wurde oder auch dass als Kind meine Verwandten immer gesagt haben, dass ich mollig bin! Es freut mich dass mich hier im Forum so viele verstehen, denn das tut echt gut! Es gibt ja Tage wo ich total glücklich bin und wo ich total viel Ausstrahlung habe und wo viele mir Komplimente machen! Nur zum Beispiel wenn ich einkaufen gehe und mir passt nicht gleich alles da könnte ich echt durchdrehen! Weil dann sag ich immer ich bin fett, weil mir das und das nicht passt! Hast du eigentlich Bulimie??
Danke für den Rat
Bussi Lena
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich