anderer Tag - gleiches Spiel | 12 Antworten

Von herbststimmung am 26.12.2001

Eigentlich war ich den ganzen Tag heute ziemlich stark und habe allem an Essen wiederstanden was nur so ging. Keine Kekse (ich hasse diesen Geruch schon ) und so der Dreck.

Doch dann ist es wieder passiert, wie die letzten 4 Tage auch und ich war bei meinen Eltern und aß nur 1!!!!! Keks. Das reichte.1000 Brötchen und Kekse später bi ich nun nach Hause gekommen. Was bleibt jetzt noch. Schlechtes Gewissen wegen dem Essen oder wegen dem jettz drohenden K*******. Ich werde mich, wie immer, für Variante 2 entscheiden. Habe schon Halsweh von den letzten Tag, aber anscheinend bin ich zu schwach.

Das ist das was mich wirklich nervt. Dass ich zu SCHWACH bin um mich sleber zu kontrollieren, obwohl ich das schon mal sehr gut konnte. Aber jetz, wo ich schon ziemlich am Limit (vor allem seelisch) bin, funkt das nicht mehr. Es bleibt also nurnoch der WEg auf die kreisförmige Keramik.

Anderer Tag - gleiches Spiel. Ich bin wirklch froh wenn das alles vorbei ist.

Eure Herbststimmung

bisherige Antworten:

Hallo Herbststimmung,

bist du noch da?
Wie gehts dir jetzt?
Hast du Variante 2 schon gewählt?
Leah

Bin wieder da.
Variante 2 ist beendet und naja.
Ich hab total Zahnweh, weil wohl schon einiges kaputt geworden ist von der Säure.
Eigentlich ist es wirklich krank.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt wieder besser, auch wenn ein sehr schlechtes Gewissen bleibt.

Herbststimmung

Wie lange hast du schon Bulimie?
Ich bin 19 Jahre und hab seit 4 1/2 Jahren Bulimie. Hatte schon einmal eine Therapie gemacht. Momentan sieht es so aus, dass ich in den letzten drei Wochen ziemlich abgenommen habe.
Über die Feiertage aber 1 1/*kg zugenommen habe, was mir jetzt total zu schaffen macht. Da ich immer in den Zwiespalt bin K... oder auf der in der Therapie erlernten Seite zu bleiben.

Leah

für wen macht ihr das alles? Ihr seid doch als Mensch wichtig so wie ihr seid und nicht anders!!!!

Hi:
Die Frage sollte man so stellen:
GEGEN wen macht ihr das alles?

Ich mache es gegen mich, gegen mein Leben, gegen die Leute die immer allen Müll in mich reingekippt haben, gegen die, die immer meinten, dass es mir immer so gut ging, dass ich eh zufrieden sein solle, gegen jene, die MIR wortwörtlich gesagt haben, dass ich doch eigentlich gar keine Probleme haben kann, weil das ja unmöglich ist.

Schlussendlich mache ich es gegen mich.

Herbststimmung

Ich kann nur Herbststimmung zu stimmen. In erster Linie mach ich es gegen mich. Da ich meinen Körper so nicht akzeptieren kann. Vielleicht ich in auch nicht mehr richtig wahrnehme.
Man stellt sich doch auch selbst oft genug die Frage (ich zu minderst) für was das alles. Bis man wieder an diesen bescheuerten Punkt ist, wo nur das eine noch zählt.

Hey Leah:
Wie wär es, schreib mir doch mal ein mail wenn du Zeit (die solltest du haben, denn du bist schon über ne Stunde auf der Seite *g*) und ust hast. Deine Geschichte würde mich recht interessieren und ich würde mich echt freuen.

Herbststimmung

Kann ich machen. Aber erst morgen. OK.

Könnt ihr mir vielleicht den Auslöser für euren Hass gegen euch selbst sagen?
Ich hab eine - meine allerbeste, allerengste - Freundin, die hat das selbe Problem.
Ich würde ihr so wahnsinnig gerne helfen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, oder mir sagen, was euch hilft?
Bitte! Ich bitte euch sehr ernsthaft und aus tiefstem Herzen.

Danke

ich hasse mich auch, meinen Körper und einfach mich so wie ich bin! Ich hab das K***** schon oft probiert hab es aber nie geschafft! Das macht mich noch mehr fertig, aber wenn ich das hier jemandem schreibe, sagen sie, dass ich hier nichts zu suchen habe, weil ich ja nicht wirkich krank bin! Aber darf man sich hier nur Rat holen, wenn man Bulimie hat?? Ich möchte auch gerne mit jemandem Reden!!

Hi Lena:

Ich bin sicher kein Arzt und ich trau mir daher nicht sagen, wann die Krankheit anfängt und wann nicht. `Türlich "darfts" du hier auch schreiben, auch wenn du dich noch nicht als krank bezeichnest.

Nur eines: Ich glaube alle hier reagieren alergisch, wenn man sie danach fragt, wie man am besten K****, abnimmt usw.
Das wird dir hier niemand sagen, aber ansonsten glaub ich so ziemlihc alles.

Herbststimmung

Liebe Herbststimmung Liebe Lena

Alle haben wir das selbe Problem, das wir uns staendig fragen, wieso, weshalb, warum. Sind wir jedoch wirklich bereit etwas zu veraendern. Ich glaube nicht, denn sonst wuerden wir es tun, egal was es kostet, aber das ist wohl die labilitaet des Menschen. Oder wollen wir unsere eigene Kraft nicht wirklich sehen. Ich hab mich oft gefragt was war davor anders, was hat mich so ausgefuellt das die Bulimie nicht wichtig war, was war es das all meine Energie benoetigt hat und was ist es jetzt das ich all meine Energie in die Bulimie stecke? Ich war damals gluecklich, bin ich heute nicht mehr!
Glueck ist ein Talent kein Objedkt, es ist ein Wie kein Was! (Hemann Hesse) und er hat recht. Heute geht es mir wieder wie frueher, ich hab mein Talent gefunden, mein Talent mein Leben zu leben.........
ich hoffe ihr findet euer Talent auch!
Alles Liebe Kerstin