hallöchen,
gleich mal vorweg danke für das lesen meines beitrages.
anfang nov habe ich bemerkt das ich das kotzen nicht mehr brauche (ich war/bin ein hartnäckiger fall - habe immer und überall erbrochen. hatte nicht essanfälle, sondern öfters als normal gegessen, und somit mich auch x-mal am tag am klo gefunden)
nun habe ich seit dieser zeit nichtmehr erbrochen und mich auch "normal" ernährt, nun ist ja was im magen, früher hatte ich das nicht da ich ja immer erbrochen habe und immer hunger dadurch.
das unangenehme ist aber das mein gewicht seitdem ich clean bin schwankt - *kg rauf und runter innerhalb kürzester zeit (2 tage) ist ja auch nicht gesund. ich weis schon lange das ich durch die bulimie nierenprobleme bekommen habe - typische nebenwirkung von bulimie.
zur zeit ist es wieder rauf - macht mich doch fertig, aber zum glück will ich überhauptnicht erbrechen, das nutzt ja schon garnichts zur gewichtsabnahme - und davor bin ich befreit.
tortzdem panik bei mir - HILFE
was ist los mit meinem stoffwechsel - es soll ja ein halbes jahr dauern das sich der köpfer erholt von der bulimie.
wer hat ähnliche erfahrungen?
sorry wenn ich jammere *g*
danke
sonja
Hallo Sonja,
Gewichtsschwankungen sind bei einer normalen Ernährung normal (alos keine Fressanfälle, kein Kotzen). Also ich war mal 10 Monate symptomfrei und habe versucht in dieser Zeit mit Weight Watchers abzunehmen. Da wiegt man sich ja eigentlich nur einmal die Woche und ernährt sich gesund. Aber ich wog mich jeden Tag. Mir ist in der Zeit aufgefallen, dass ich an einem Tag viel abgenommen habe (z. B. *kg), an vier bis fünf Tagen war das Gewicht ziemlich gleich und an einem Tag in der Woche habe ich zugenommen (meist fünfhundert Gramm). so oder so ähnlich waren die Wert. Es waren auch nie die gleichen Tage.
Also ich würde mir darum keine Gedanken machen, vor allem wenn Du Dich gesund ernährst und wenn Du Dich gesund fühlst und fit bist. Versuch doch nur noch einmal in der Woche auf die Waage zu gehen.
Viele liebe Grüße
Sabine
Gewichtsschwankungen sind bei einer normalen Ernährung normal (alos keine Fressanfälle, kein Kotzen). Also ich war mal 10 Monate symptomfrei und habe versucht in dieser Zeit mit Weight Watchers abzunehmen. Da wiegt man sich ja eigentlich nur einmal die Woche und ernährt sich gesund. Aber ich wog mich jeden Tag. Mir ist in der Zeit aufgefallen, dass ich an einem Tag viel abgenommen habe (z. B. *kg), an vier bis fünf Tagen war das Gewicht ziemlich gleich und an einem Tag in der Woche habe ich zugenommen (meist fünfhundert Gramm). so oder so ähnlich waren die Wert. Es waren auch nie die gleichen Tage.
Also ich würde mir darum keine Gedanken machen, vor allem wenn Du Dich gesund ernährst und wenn Du Dich gesund fühlst und fit bist. Versuch doch nur noch einmal in der Woche auf die Waage zu gehen.
Viele liebe Grüße
Sabine
Hallo, das ist zwar sehr rabiat: aber schmeiß diese scheiß Waage weg oder gib sie irgendeiner Freundin, die sie aber nicht so schnell wieder
rausrückt. Ich habe das auch gemacht. Zunächst denkt man man wird
wahnsinnig, aber irgendwann lernt man wieder auf seinen Körper zu
hören. Ich habe es schon ein paar mal geschafft, ein normales Leben ohne Fressanfälle zu führen und dabei hat mir sehr der Sport geholfen.
An Zahlen auf der Waage orientiere ich mich eh nicht mehr, da ich
auch neben Ausdauersport leichtes Krafttraining mache und Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett. Man sollte hin und wieder seinen
Fettanteil messen, dafür gibt es Geräte und das sind dann entscheidene
Werte.
rausrückt. Ich habe das auch gemacht. Zunächst denkt man man wird
wahnsinnig, aber irgendwann lernt man wieder auf seinen Körper zu
hören. Ich habe es schon ein paar mal geschafft, ein normales Leben ohne Fressanfälle zu führen und dabei hat mir sehr der Sport geholfen.
An Zahlen auf der Waage orientiere ich mich eh nicht mehr, da ich
auch neben Ausdauersport leichtes Krafttraining mache und Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett. Man sollte hin und wieder seinen
Fettanteil messen, dafür gibt es Geräte und das sind dann entscheidene
Werte.
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.
Hallo Sonja!
Was machst Du denn, dass Du bis zu *kg in zwei Tagen rauf und runter schaffst?! Sauna, Ausdauersport?!
Dass der Körper nicht so reagiert, wie Du willst, ist am Anfang normal. Du hast ja auch den ganzen Spurenelemente-Haushalt ruiniert, und es braucht seine Zeit, bis sich alles wieder einrenkt.
Zwei Monate sind eine lange Zeit, Gratuation, vielleicht gehen sich noch ein paar Monate, Jahre usw. usw. aus?;-))
Ganz im Ernst: find´ich super, probiere auf das zu hören, was Dir Dein Körper sagt, nicht die Waage(siehe die anderen Beiträge oben).
weiter gutes Gelingen!
lG, Gert
Was machst Du denn, dass Du bis zu *kg in zwei Tagen rauf und runter schaffst?! Sauna, Ausdauersport?!
Dass der Körper nicht so reagiert, wie Du willst, ist am Anfang normal. Du hast ja auch den ganzen Spurenelemente-Haushalt ruiniert, und es braucht seine Zeit, bis sich alles wieder einrenkt.
Zwei Monate sind eine lange Zeit, Gratuation, vielleicht gehen sich noch ein paar Monate, Jahre usw. usw. aus?;-))
Ganz im Ernst: find´ich super, probiere auf das zu hören, was Dir Dein Körper sagt, nicht die Waage(siehe die anderen Beiträge oben).
weiter gutes Gelingen!
lG, Gert

gertl:
was mache ich wegen der gewichtsschwankungen? sauna geh ich sehr selten, ich geh gerne laufen (3x woche). essen tu ich normal (ausser das ich im büro zuviel kaffee trinke)
carolin75:
so süß was du geschrieben hast

sabine:
eine freundin von mit ist bei den weight watchers - nur gute erfahrungen. bei mir wird sich das aber nicht ausgehen, ich habe eine 7 jährige tochter und bin auch beruflich sehr eingeteilt. aber trotzdem werde ich mich mal erkundigen wann diese wöchtenlichen treffen bei den weight watchers sind - man soll ja niemals nie sagen.
danke für eure antworten - ich muss (wie wir alle?) lernen meinen tag nicht nach der waage zu richten. hoffe das ich das mal schaffe!!!
lieben gruß
sonja
für MiniMe,
hab mich sehr über deine nachricht gefreut, da ich das gefühl hatte das wir beide uns nicht so wirklich leiden können.
auf alle fälle stell ich mich nurmehr 1 mal pro woche auf die waage (hoffe das ich es schaffe). und da für mich der sport ein guter ausgleich ist werde ich mich mehr darauf konzentieren. nach dem laufen geht es mir immer besser, körperlich und auch seelisch (gestern war ich 11 sdt um büro da brauche ich bewegung!).
lieben gruß
sonja
hab mich sehr über deine nachricht gefreut, da ich das gefühl hatte das wir beide uns nicht so wirklich leiden können.
auf alle fälle stell ich mich nurmehr 1 mal pro woche auf die waage (hoffe das ich es schaffe). und da für mich der sport ein guter ausgleich ist werde ich mich mehr darauf konzentieren. nach dem laufen geht es mir immer besser, körperlich und auch seelisch (gestern war ich 11 sdt um büro da brauche ich bewegung!).
lieben gruß

sonja
hallo MiniMe,
ich habe aber nie irgendwelche gewichtsangaben oder ähnliches gemacht (ist mir zumindest nicht bewusst)
schönen tag
sonja
ich habe aber nie irgendwelche gewichtsangaben oder ähnliches gemacht (ist mir zumindest nicht bewusst)
schönen tag
sonja