Marie, wie war das Essen??? | 1 Antwort

Von Sylvia am 18.12.2001

Ich hoffe das Weihnachtsessen hast du "den Umständen entsprechend gut überstanden". Ich wünschte ich weiß was "gut überstanden" heißt. Habe zwar seit nem Monat nicht mehr gek.. aber meine Gedanken und Gefühle habe ich trotzdem nicht im Griff. Den ganzen Tag dreht sich alles nur ums Essen oder auch Nicht-Essen, was wiederum maßgeblich von der Waage bestimmt wird. Der erste Gedanke, den ich nach dem Aufstehen immer habe ist: "Heute esse ich wirklich nichts!" Das schaffe ich dann aber meistens eh nicht. Egal was ich esse, ich fühle mich danach scheiße. Das kann man wohl kaum "gut überstanden" nennen, nur weil ich danach nicht zur Toilette gehe.

Ich glaube nicht, dass du irgendwas verbockt hast. Du hast ja schließlich nicht gewollt, dass deine Eltern diesen Befund finden, genauso wenig wie du deiner Seele und deinem Körper schaden willst. Wenn du könntest, dann würdest du doch direkt damit aufhören und dein Leben so leben, wie es sich keiner mehr wünscht als du selbst. Einen Brief halte ich für eine gute Idee. Ich sitze schon seit Wochen an dem Brief, den ich meinen Eltern im Februar geben will. Dann schmeiße ich ihn wieder weg und schreibe ihn wieder neu. Es ist echt schwierig die richtigen Worte zu finden um so etwas schon für uns selbst und vor allem für Außenstehende unverständliches zu erklären. Naja, in einem Brief hat man wenigstens die Möglichkeit Sätze neu zu formulieren und alles zu sagen, ohne dabei unterbrochen zu werden.

Ich hoffe wirklich, dass du es schaffst, deinen Eltern deine Situation verständlich zu machen (wenn nicht, dann lag das sicher nicht an dir!). Ich wünsche dir, dass sie ihr Verhalten nochmal überdenken und dir in Zukunft wirklich helfen werden.

bisherige Antworten:

Hallo Sylvia!

Die Feier war wirklich super! Alle waren gut drauf. Ein mir unbekannter hat ein Gedicht für alle Kollegen geschrieben, in dem ich sehr gelobt wurde. Ich war total happy.

Aber das Essen war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe sehr langsam gegessen, wie ihr es mir geraten habt. Nur leider wurde mir von der Ente total schlecht, schon als ich sie gesehen habe (Ich habe vorher noch nie Geflügel gegessen, weil die Tiere mir Leid tun). Die war total fettig ! Ich habe sie probiert und letzendlich haben mich alle beobachtet, weil ich anscheinend zu langsam gegessen habe. Nach dem Essen wollte ich es endlcih schaffen nicht zu k*****, aber ich brauchte gar nichts dafür tun, der Brechreiz kam von alleine! Dann mußte ich natürlich doch schnell zur Toilette.-
Ich hatte mir so sehr gewünscht, daß wenigstens dieser Tag gut verläuft (vom Essen her). Warum mußte wieder alles schiefgehen? Ich k***** ja sogar, wenn ich nicht nachhelfe! Wie soll ich jemals wieder davon loskommen?

Um 20:00 Uhr habe ich heute einen Termin bei einer Ernährungsberaterin. Sie weiß nichts von der B.
Vielleicht erzähle ich es ihr, wenn sie nett ist und wenn ich glaube, daß ich ihr vertrauen kann. Vielleicht schaffe ich es dann ja wirklich irgendwann!?-
Das wäre zu schön um wahr zu sein! :)

Ich hoffe, Dein Tag war heute besser!

Alles Liebe!

Marie