Von Helga am 18.12.2001
Weiß nicht, was das noch soll. Jeden Tag kotzen und nur mehr an das Eine denken - Essen, Kotzen, Alkohol, Kotzen. Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann auch nicht mehr so weitermachen. Jeden Tag in der Früh denke ich mir, heute wird alles anders, alles viel besser. Am Abend leider immer das Gleiche. Ich dachte mit den Jahren würde ich es schaffen, nicht mehr so viel darüber nachzudenken und es einfach hinnehmen, aber leider wird es Jahr zu Jahr schlimmer. Bald steht wieder der 1. Jänner vor der Tür (sprich auch Silvester) und ich werde mir wieder vornehmen, endlich mit dieser ganzen Scheiße aufzuhören. Ich stelle mir dann immer mein Leben ohne dieser Krankheit vor und male mir in Gedanken aus, was ich dann alles machen könnte. Ich weiß aber schon ganz genau wie das nächste Jahr werden wird. Noch schlimmer - was hat das für einen Sinn. Heute stehe ich wieder am Abgrund und denke mir ich springe - dann hat das alles ein Ende. Leider habe ich wieder nicht den Mut es zu tun!!!!
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Was ist das für ein Leben!
Von herbststimmung am 18.12.2001
Hi:
Viel kann ich zu deinem Text nicht sagen, außer vielleicht, dass es noch nicht an der Zeit ist zu springen. Springen würde einer Aufgabe (im Sinne von Aufgeben) bedeuten, und wenn ich eines aus den Texten die ich bisher gelesen habe, entnehmen kann, dann das eine, dass die Menschen die hier sind, keine sind, die leicht aufgeben.
Also ich wünsche dir, dass du heute mit einem besseren Gefühl schlafen gehen wirst. Und wenn nicht heute, dann vielleicht morgen, oder übermorgen....
Herbststimmung
________________
Betreff: Re: Was ist das für ein Leben!
Von Sylvia am 18.12.2001
Das denke ich auch! Springen ist genauso wenig eine Lösung deiner Probleme wie die Bulimie. Wer weiß schon wie unser Leben in 10, 20 oder vielleicht auch schon in 1 Jahr aussieht??? Was wenn dann doch noch gute Zeiten folgen. Vielleicht bessere Zeiten, als viele gesunde Menschen sie je erlebt haben. Wir wissen so viel mehr vom Leben als viele andere! Vielleicht können wir auch irgendwann etwas aus der Krankheit lernen. Sollten wir je gesund werden dann können wir uns über viel mehr freuen als alle anderen. Wir wissen dann die wirklich guten Dinge des Lebens, die Kleinigkeiten zu schätzen. Wir wissen, was das Leben schön macht, nur das wir es bisher nicht geschafft haben es zu erreichen. Aber irgendwann wird der Tag kommen--für jeden von uns--da bin ich mir ganz sicher!!! Doch wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du die guten Seiten nie erleben können.
Kopf hoch und gib dich niemals auf, wir haben einen sehr schweren Kampf vor uns, aber wir werden gewinnen!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich