zukunft?? | 1 Antwort

Von stella am 17.12.2001

hi alle zusammen!
also der ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich unter einem pseudonym schreibe. ich habe angst davor, mich preiszugeben. obwohl ich euch nicht kenne, fühle ich mich euch verbunden, weil ihr zu mir gehört. ihr versteht was es heisst, wenn sich alle gedanken um gewicht und essen drehen. auch wenn man oft monate lang "normal lebt"-das monster schlummert immer in uns. dann wacht es wieder auf und alles fängt von vorne an. manchmal, da hänge ich vor der kloschüssel und heule. ich bin wieder mal erleichtert, aber ich denke daran, dass ich gleich wieder ins normale leben gehe und so tun muss, als wäre alles in bester ordnung. das habe ich soo satt, ihr wisst sicher, was ich meine damit. manchmal frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis es echte komplikationen gibt, denn es fängt bei mir schön langsam mit den folgeerscheinungen an. ich wünsche uns allen, dass unsere zukunft besser ist als die gegenwart!

bisherige Antworten:

He Stella,

ich kann mich gut in dich reinfühlen....
nur...die Zukunft kannst du nicht ändern - denn die hast du noch gar nicht erlebt.
du kannst NUR die Gegenwart ändern,..
weißt du,das Morgen ist noch nicht da - und das gestern schon vorbei.
Du hast nur JETZT in der Gegenwart die Chance und Möglichkeit was zu ändern.

da gibts einen Spruch der da lautet :

Die gegenwart ist die Frucht der Vergangenheit ....und der SAmen der Zukunft..

ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu Theatralisch *g* aber es ist doch was WAhres dran.

alsdann,Lg
Jule