Von Julesvernes am 17.12.2001
...Nicci,du fragst dich wie du damit umgehen würdest wenn du ein paar Kilos mehr hättest?
...wie du dich mehr io.weniger von dir und deinem Verhalten selber befreien kannst??
lies weiter wenn du willst.....
Kapitel 7 - die Marionette die entkam :
...die Kinder gingen weiter und begentetn einer freundlichen frau,die mit Kleinekinder eilig voranschritt.
"Wohin so schnell"? fragten sie.
"Zum Marionettentheate" antwortete sie--..kommt doch mit".
und das machten sie auch.bei ihrer Ankunft im Dorf war schon alles in heller Aufregung undder Marionettenspieleer mit seinen Puppen schon da.
die Kinder schlichenhinter die Bühne um zu sehen was sich da "eigentlich " abspielte.
Der MArionettenspieler,der sich Edgar Georg Olson , kuz E.G.O nannte,war zu beschäftigt um sie zu bemerken,die Kinder aber sahen eine große Truhe,voll von Marionetten,an denen Fäden hingen.
Die MArionetten lagen leblos da - sie waren alle Sklaven.
Da hob sich der Vorhang und die Vorstellung begann!
man sah E.G.O nicht,auch kaum die Fäden,aber die beiden Kinder waren hinter sein geheimnis gekommen.
Sie sahen wie der Puppenspieler oben an allen Fäden Schildchen befestigt hatte um sie nicht zu verwechslen und um die Puppen unter Kontrolle zu haben.
zu einem der Arme führe ein FAden mit der Schrift " GREIF ZU; RAFF ALLES AN DICH, WAS DU IN DIE HÄNDE BEKOMMST"
und am anderen Arm trug der Faden die Aufschrift : "VERTEIDIGE;VERTEIDIGE UM JEDEN PREIS ALLES WAS DU BESITZT.
dann gab es eine Menge Fäden die zu gesicht führten und damit konnte man die MArionette dazu bringen Grimassen zu schneiden.auf den Schildern stand z.B EIFERSUCHT , ZORN,HOCHMUT,GEIZ,TÄUSCHUNG,SELBSTSUCHT,.....
E.G.O gab eine sensationelle Vorstellung aber as alle klatschten rief eines der beiden Kinder,das verstanden hatte was sich da WIRKLICH abspilet
"WARUM LÄSST DU ZU DASS DER PUPPENSPEILER DERART MIT DIR UMSPRINGT?"
Augenblicklihc zog E.G.O an 2Fäden und die Puppe hielt sich selber die Ohren zu,sodaß sie nichts mehr hören konnte.
doch es war schon zu spät....
in dem Bemühen freizukommen,fing die MArionette an sich ringsum zu winden..und ein Kampf war im GAnge zw.der Marionette die FREI sein wollte ...und dem Spieler der sie an den Fäden hielt....
er war wütend..."..es fehlen 2 Fäden!! " höten sie ihn fluchen " ich muß unbedingt einen am geist und einen am herzen haben!"
er brachte es aber nicht fertig - an Geist+Herzen gab es keine HAken um die Fäden zu befestigen- und jetzt tobte der Kampf erst recht.
die Marionette - in ihren geist jetzt endlich frei wollte nicht länger Marionette sein und nach anderen Leutens Willen tanzen.
sie fand in der Truhe eine Schere und schnitt einen der Fäden durch. erstmal nur EINEN,weil sie sich noch ein wenig vor E.G.O fürchtete...und sehen wollte was geschah....
und es passierte!! E.G.O wurde fürchterlich wütend - legte rasch einen neuen FAdebn an +befestigte ihn.
in der darauffolgenden NAcht durchschnitt die Puppe weider einen Faden mit dem selben Ergebnis...das ging 1 WO lang so..
verzagt sagte sie "Was kann ich tun?"
und ihr herz antwortete
"DAs machen wir gemeinsam"
"aber wie?"
"reib sacht alle Fäden an mir und nach und nahc werden sie so dünn und brüchig daß sie eines TAges alle gleichzeitig reißen und du fei bist"
und das tat sie auch....und als der Puppenspieler eines TAges wieder eine Vorstellung gab..a plötzlich zerrissen alle Fäden und die MARIONETTE WAR FREI!!!!!!
und sie lachte und tanzte....
und sagte nach einiger Zeit zu sich" WAs ist das größte,das ich jetzt,da ich frei bin,tun jann?"
und ihr Herz antwortete " die anderen Marionetten lehren wie sie von ihrem Puppenspieler freikommen können"
da begannen einige gleich zu abrieten,aber andere brachten es nicht fertig...ihre Zeit war noch nicht gekommen.
"Was sollen wir tun?"
"wenn ihr von euren E.G.O noch nicht freikommen könnt,dann macht es zu eirem Freund,sodaß es nach eurem Wunsch handelt und gebt die Vorstellung gemeinsam........
ein weiterer kleiner Auszug....
vielleicht hilft es wieder so manchem weiter
Lg Jule
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich