Von B. am 15.12.2001
Hab schon sehr lange Bulimie, bin aber jetzt seit kurzem in Therapie. Einmal gehts mir besser, ein anderes Mal wieder schlecht (im Moment zum Beispiel). Obwohl ich mein allg. Leben schon ein bißchen besser aushalte, tu ich mich mit Beziehung sehr schwer. Ich verliebe mich sehr schwer, halte Körperkontakt auch überhaupt nicht aus. Jetzt hatte ich mich endlich wieder einmal verliebt, ist derjenige desinteressiert. Und jetzt gehts mir noch viel schlechter, als wenn ich mich überhaupt nicht verliebt hätte. Und da krieg ich dann einen richtigen Selbsthaß, wieso verliebe ich mich, wenn ich genau weiß, daß ich es sowieso nicht aushalte? Kennt jemand das Gefühl?
bisherige Antworten:
Wahrscheinlich hast du dich gerade ersteinmal verknallt oder hattest jamanden lieb.
Ich kann es einfach nicht leiden das leute die worte jemanden lieben viel zu häufig in den mund nehmen ohne zu wissen was sie da eigentlich sagen.
Die Liebe wird dadurch als eine immer wiederkehrenden alltäglichen Prophanität pauschalisiert. Und das sollte sie nun wirklich nicht sein.
also wenn du irgendwann mal jemanden liebts wirst du auch keine Probleme mit körperlicher Nähe haben bzw. dann wirst du es auch wie du formuliert hast "aushalten".
"Lonely" - ich denke im Grunde kann JEDER Mensch lieben und hat auch Liebe schon "erfahren".
nur so einfach wie du das beschreibst mit " wenn du jemanden wirklich liebst dann kannst du auch Körperkontakt aushalten"...so einfach ist auch nicht.
Nicht wenn man s*x**ll* genötigt,m*ssb**ch* oder sonst was wurde !
In diesem FAll machst du in gewissen Situationen keinen unterschied zwischen deiner Großen "Liebe" und deinem früheren "Täter".
da wirfst du das alles in einen Topf mit dem Etikett "BÖSE"
ich sprech leider aus Erfahrung
denk mal darüber nach -
Jule
daß ich nicht daran gedacht habe das B. s*x**ll* m*ssb**ch* worden sein könnte was ich nicht glaube das sie es ist und wenn dann sicherlich nicht in dem maße als das sie nie wieder körperlichen Kontakt aushält.Es ging mir lediglich um die tatsache zu sagen das es in ihrem Fall so ist.Und da wir hier ein Essgestörtenforum sind und sie ihr Problem auf ihre essstörung hin zurückführt ist dein einwurf mit dem m*ssbr**ch total daneben,unpassend und unüberlegt.
Aber diese Ansicht ist wohl bei jedem anders.
nimms nicht persönlich!!!!!!!
wenn mir mal ein junge gefällt, und er will mich nicht, dann interessiert er mir um so mehr, aber sobald ich ihn haben kann interessiert er mich nicht mehr.
scheiße sag ich dir
silke
ich denke doch, dass der einwurf von wegen s*x**ll* m*ssbr**ch hier her passt... es ist zwar ein forum für essstörungen, aber diese müssen doch auch von irgendwo herführen... und bei mir ist es nun mal auch dieser grund...
und auch mir fällt es extrem schwer körperkontakt zuzulassen... das hat nichts damit zu tun, wie sehr man einen menschen liebt...
kiss, xelli
LiebesDilemma | 5 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich