Einsam | 4 Antworten

Von Poohbärchen am 14.12.2001

Habe im Oktober eine fünfjährige Beziehung beendet und mich seit damals ins Lernen gestürzt oder mir überlegt mich umzubringen.
Aber erst in diesen Tagen ist mir so wirklich bewußt geworden wie einsam ich ohne ihn bin.
Ich kann mir ein Weihnachten ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Bis jetzt hab ich mich immer auf Weihnachen gefreut und schon im September begonnen Weihnachtsgeschenke zu besorgen, aber heuer finde ich einfach keine Weihnachtsstimmung. Ich war noch nie shoppen, weil ich die Dekorationen nicht aushalte und wenn sie irgendwo Last Christmas oder einen anderen Weihnachtsschlager spielen verlasse ich den Raum.
Dies sind bestimmt die trostlosesten Weihnachten meines Lebens.

bisherige Antworten:

Hi:
Hey, das kann ich gut nachempfinden wie es dir derzeit geht. Auch bei mir hat sich der Partner nach fast 5 Jahren im Sommer verabschiedet und ich glaube es gibt wenig Zeiten im Jahr, wo einem, wenn man alleine ist, so knallhart bewusst gemacht wird, dass man alleine ist.

Trost kann ich dir nur dahingehend spenden, dass ich dir sage, dass es mir nicht anders geht.

Lösung hab ich keine.

Herbststimmung

Ich weiß genau wie du dich fühlst habe nämlich im november auch mein Partner verloren.(Warum eigentlich immer in dieser Jahreszeit wo sowieso schon alles beschissen ist).

Ich weiß ja nicht ob du mit ihm schluß gemacht hast oder er mit dir jedenfalls kann ich dir nur raten versuche ihn zurückzugewinnen und laß deine Krankheit(sicherlich war das auch ein Tränungsgrund???)nicht, über die schönste Sache und meiner Meinung nach auch die einzige sache die uns aus dieser Scheiße rausholen kann, siegen

Viel Glück wünscht
lonely

hallo ihr!fühl mich genauso leer!heiligabend
rückt immer näher und mir grauts schon davor,das
erste jahr allein weihnachten verbringen zu
müssen!hab auch versucht wie verrückt zu lernen
aber da ganze gegenteil ist bei mir der fall!
ich kann mich absolut nicht konzentrieren und
schweif mit meinen gedanken immer wieder ab!ich
weiß,das ist kein besonderer trost,wollt einfach
nur sagen,daß es mir genauso geht!
viele liebe grüße an euch,stef

Ich weiß es ist ein gewagtes Unterfangen, aber wie wäre es wenn wir uns zu Weihnachten treffen.
Ich persönlich weiß nicht was ich an diesem Tag machen soll, also warum nicht mit ein paar Leuten treffen, von denen ich weiß, dass sie mehr mit mir gemeinsam haben als viele andere, auch wenn ich am liebsten nichts mit euch gemeinsam hätte. (net bös gemeint)

Bin aus wien

Herbststimmung