...und Ihr könnt das auch!! | 6 Antworten

#1
Von Sonja am 13.12.2001

Hallo!

Wollte nur mal kurz erzählen, daß ich nach fast 4 Jahren Bulimie, nun schon 3 Monate "clean" bin. Ohne Therapie. Allein der Eiserne Wille hat geholfen. Denn ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich mich gefragt habe: leben oder langsam aber sicher zu Grunde gehen? Ich habe mich für das Leben entschieden; und jetzt spüre ich wieder wie schön das Leben sein kann!

Ein Versuch ist es wert! Wenns nicht klappt, dann versuche es morgen noch mal und irgendwann klappt es!! Wenn ich das kann könnt Ihr das auch!!
ICH WÜNSCHE ES EUCH SO SEHR!!!!!!

Sonja



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von stef am 13.12.2001


hallo sonja!ich freu mich das es dir gut geht!kann dir im moment leider nicht schreiben,weil da irgentetwas nicht hinhaut!also wundere dich nicht!schreib dir sobald es wieder geht!lieben gruß und halt weiter durch;deine stef

________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von Poohbärchen am 14.12.2001


Hallo Sonja,
und was hat dich dazu bewogen nach vier Jahren kotzen es einfach so wieder bleiben zu lassen. Gesundheitliche Gründe, Abwechslung, neue Liebe denn es ist eine Sucht, die man selten ohne in eine andere Sucht zu geraten los lassen kann. (z.B mit dem Rauchen anzufangen)
Wenn es dir aber wirklich ohne Komplikationen geglückt ist gratuliere ich dir und hoffe das du es auch weiterhin durchhälst.
Lg Poohbärchen


________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von gigi am 15.12.2001


meinst du nicht, daß rauchen besser als k..... ist?

________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von Sonja am 15.12.2001


Nein, mit dem Rauchen habe ich nicht angefangen...

Mein letzter "Kotztag" war der 11. September. Ihr wisst ja was da passiert ist. Mir wurde da bewusst, daß es jeden Tag zu Ende sein kann und daß das Leben ein Geschenk ist. Ich kam mir auf einmal so dumm vor!! Zweitens habe ich für meinen 16 Monate alten Sohn aufgehört, der mehr und mehr mitbekam was ich auf der Toilette machte und der oft weinend vor der verschlossenen Badezimmertüre saß, damit ich ungestört kotzen konnte. Mit tat das dann hinterher immer unheimlich leid. Mir wurde endlich bewußt, das es nicht so weiter gehen konnte und ein Versuch war es mir wert. Es ging nicht von heute auf morgen. Langsam in kleinen Schritten bin ich wieder zur "Normalität" zurückgekehrt; habe wieder mit Sport angefangen und versuche mir viel Gutes zu tun.(Vitamine, Solarium ect.)

Ich kann euch kein Patentrezept geben, denn jeder muß selber den Willen verspüren und seinen eigenen Weg finden. Es kostet viel Kraft, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ciao Sonja


________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von Sylvia am 16.12.2001


Hey Sonja,

ich bin jetzt seit etwa einem Monat "clean". Bisher auch noch ohne Therapie. Bei mir ist es auch der starke Wille endlich ein glückliches Leben zu führen. Nachdem ich 2 Wochen geschafft habe ist alles viel einfacher geworden. Wenn ich mich schlecht fühle denke ich immer daran, was ich bisher erreicht habe. Wenn ich dann wieder eine Krise überstanden habe geht es mir richtig gut, weil ich einen echten Grund habe stolz auf mich zu sein. Im Februar will ich es meinen Eltern sagen. Dann habe ich schon über 2 Monate geschafft. Allerdings denke ich, dass ich danach auch in Therapie gehen will, damit ich einen Rückfall vermeiden kann. Meinst du nicht, dass du das auch versuchen solltest. Wenn du da nichts neues über dich erfährst kannst du ja immer noch wieder aufhören. Ich glaube nur, dass man sich so viel Sicherheit wie möglich verschaffen sollte, wenn man es schon so weit gebracht hat.


________________
Betreff: Re: ...und Ihr könnt das auch!!
Von xelli am 17.12.2001


hallo sonja!
also ich freu mich für dich... und auch für dich sylvia...
ich denke auch, dass man es mit eisernen willen schaffen kann... doch leider ist es genau das was mir fehlt... ich weiß nicht, was bei mir passieren muss, damit ich sagen kann, dass ich wirklich aufhören will.. ich mein... einerseits will ich aufhören, aber es gibt noch einen teil, der es so lassen will wie es ist... und dieser teil überwiegt noch immer...
wünsch euch ganz viel kraft, dass ihr weiter durchhaltet...

kiss, xelli