Wie ist eure Meinung?

Hallo!
Ich hab mich jetzt mal etwas gefragt und würde mal gern paar Antworten von euch kriegen!Vorstellungsweise ihr wärt nie darauf gekommen das es Bulimie gibt also niemand hätte mit der Sucht angefangen,es würde sie einfach nicht geben.Was hättet ihr sonst für eine Art euren Stress abzulassen und die ganzen Probleme. wie würded ihr sonst mit dem allen klar kommen?Was Hättet ihr sonst für eine Sucht(es gibt auch positive Süchte)?Ariane

Hi,

das ist mal eine gute Frage. Echt!

Wenn ich nie erfahren hätte, dass es Bulimie gibt, hätte ich damit NIE angefangen. Wer kommt schon auf die Idee das Essen zu erbrechen?!

Ich weiss nicht, ob ich eine andere Sucht hätte, denn mein Hauptproblem ist, dass ich mit meinem Körper unzufrieden bin. Also würde mir eine Alkohol oder Drogen Sucht nichts bringen.

Manchmal bin ich fest davon überzeugt, dass ich besser mit allem klar käme, wenn ich mir nicht diese ganzen Gedanken über Essen, k*, meinen Körper usw machen müsste/würde.

Wobei man durch Sport auch seine Probleme bewältigen kann. Es ist einfach ein Ausgleich. Anderes erscheint danach nicht mehr so schlimm und dunkel wie es zuvor war. Ja, mit Sport geht es mir meistens besser!

Lg

Hi!!

Also, da geb ich dir Recht! Das icht echt eine gute Frage!!! Sie hat mich zum Nachdenken angeregt.

Ich entspanne mich jetzt öfters in dem ich Sport betreibe und mich voll auspowere. Danach fühle ich mich richtig frei, glücklich, einfach gut.
Ab und zu lese ich auch in dem Buch "Meditation für Körper, Geist und Seele!" Da gibt es so kurze Beiträge zu diversesten Stichwörtern, wie z.Bsp.: Streit, Angst, Geborgenheit, Liebe usw.

Ich hoffe, es schreiben noch viele eine Nachricht zu dem Thema. Mich würde nämlich interessieren, wie ihr euch entspannt. Vielleicht kann ich mir da noch einiges abschauen!!

Wünsch euch was!! Alles Liebe!

Hallo ihr drei!
Wenn ihr alle wisst wie ihr sonst mit dem Stress umgehen könnt wieso macht ihr es dann nicht so?Ihr seid alle so besonders deswegen versteh ich nicht wie ihr euch so zerstören könnt.Bevor jetzt wieder die Frage kommt ob ich Bulimie habe ja ich hatte!Sport ,malen und singen ist doch so viel besser geschweige denn von der Kreativität!

Ach MiniMe ich wollt dir mal meine volle Bewunderung sagen ,wie toll ich das finde das du jeden Beitrag beantwortest und wie du für jeden da bist!Ohne dich wär das Forum schon sehr anders(negativer).

Machts gut,eure Ariane

Hallo MiniMe!
Wie es mir geht hast ja grad gelesen!Ansonsten mache ich halt Schule also ne einjährige Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege und es ist echt total interessant!Es macht mich halt nur so sauer wenn sie von Bulimie reden das die alle so ein falsches Bild davon haben!Wir machen das ja alle nur weil wir ein Schönheitsideal erreichen wollen na klar war das vielleicht mal,doch nach einer Zeut ist das ja echt nur noch Agressionsabbau.Aber ich versuch halt jeden Tag mein Leben zu genießen!Und wie sieht es bei dir aus?Ariane

Hi P-Freak,

du hast wohl recht. Warum mache ich das alles... ist es nur meine Vorstellung von Schönheit?! Die ganze Zeit war ich davon überzeugt, doch irgendwie bröckelt heute Abend meine Illusion.... HILFE! Das macht mir Angst! :( .........

Das musst dir keine Angst machen.Dieser Moment ist bei mir genauso eingetroffen und nur dadurch habe ich es geschafft nicht mehr zu kotzen.Ich hoffe du siehst den Moment als deine Gelegenheit an.Drück dich,Ariane

ich wäre ziemlich sicher mh, ja, doch, schwer drogenabhängig.
ich hab ne vorliebe für psychogene substanzen, ich kiffe regelmässig, aber noch in Maßen, und manchmal, wenns mir schlecht geht, denk ich schon, so "hey, wie wär´s mal mit was härterem ?"
ich weiss es is krank, aber es ist so.
Lg, Eure Cori

Scheiße!Denkst du nicht das es noch andere Mitel gibt?Kreativität?Was erhoffst du von Drogen.Die Vergessheit... .Darf ich lachen!
Ist das auf dem Foto Brian Molko???
Lass es dir gut gehen!Ariane

keine ahnung was ich mir davon erhoffe. is halt nunmal so. aber ich hab ja die B***, toll !! Naja, am Kiffen is ja nix Verkehrt meiner Meinung nach, und vor härteren Sachen hab ich eigentlich eh voll Schiss. Ich werd nie so Extasy oda sowas nehmen, da bin ich ein viel zu großer Schisser !

Ja, auf mein Avatar is Brian drauf. *gg* hab ihn nämlich ganz doll lieb und find ihn ganz toll ! *hihi* :oops:
Lg, Cori

Also, gute Frage....

Also, ich mache Sport, öfters in der Woche, hab drei Nebenjobs, bin viel unterwegs, Schule, ....

Genug um sich zu entspannen, oder? Aber ich habe trotzdem diesen Müll...

Ich komm nich davon los, vor über zwei Monaten hat es angefangen, aber ich schaffs irgendwann mal davon loszukommen

Ich hätte glaube ich, wenn es keine Bulimie gäbe auch zu Alkohol und Drogen oder anderen Selbstzerstörungen gegriffen, da dieser Selsthass einfach da war und ich keine andere Möglichkeit gesehen habe. Die Bulimie habe ich aber wahrscheinlich deshalb gewählt, weil sie am unauffälligsten für die Gesellschaft war . Ohne Bulimie wäre ich wahrscheinlich wirklich eine Zeit lang aus dem gesellschaftlichen Leben gefallen, also hatte die Bulimie auch etwas Positives.
Ich schreib aber in der Vergangenheit, da ich diese selbstzerstörerischen Dinge nicht mehr mag. Ich mag mittlerweile das Leben und die Menschen in meiner Umgebung (bei mir selber happerts manchmal noch ein bisschen. Das wird aber auch besser)
Jetzt mach ich eigentlich relativ banale Sachen um den Stress abzubauen. Ich geh spazieren, rede mit jemandem, höre Musik oder schimpf vor mich hin, wenn ich wütend bin, bis die Wut wieder vergeht.

Hallo Starlight!
Ich bewundere es wie du den Streß bewältigst,aber denkst du nicht das das ein großer Auslöser ist,so war es bei mir!Mute dir nicht zu viel zu,nehme dir Ruhepausen!

Hallo Giocanda!
Freu mich für dich das du jetzt weißt wie du mit dem allen umgehen musst.Es ist schon traurig das wir keine andere Auswege finden...

Hallo Placebo!
Hoffentlich wird die Angst vor Drogen nie verlassen,ich kenne von vielen die Auswirkungen!

Mit Brian Molko weiß ich was du meinst.Er ist sooo ... .

*drück euch*