FA ohne K* Stolz?

Ich habe jetzt lange nicht mehr gek*... naja bin jetzt wieder genauso fett wie früher, hat also alles nicht wirklich was gebracht, weil ich immer noch ziemlich regelmäßig FA´s habe, hinter her aber nicht mehr K*... ich wäre doch so gerne dünn... sollte ich stolz auf mich sein, dass ich alles drin behalten kann, oder mich verurteilen, weil ich so blöd bin und alles was ich abgenommen hab schon wieder drauf hab und nicht aufhöre zu essen... mensch das ist alles so fies

hallo Blue Tears,

du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Ich finde es total toll, dass du trotz FA die Stärke besitzt nicht zu k....... Ich denke, dass du schon einen ziemlichen Schritt weiter gekommen bist. Bleib dran und gib nicht auf. Ich denke, wenn du die Ursachen der FA erkennst, kannst du sie langsam auch bewältigen und dann pendelt sich dein Gewicht mit der Zeit auch wieder ein.

Wünsch dir alles Gute und sei wirklich stolz auf dich!

Liebe Grüße
Giocanda

Hey!
Sicher kannst du stolz auf dich sein!Darauf, dass du so stark bist, nicht mehr aufs Klo zu rennen und dass du es geschafft hast diesen Kreislauf zu durchbrechen. Ich bin sicher, dass mit den FAs packst du auch noch und das alles heißt ja nicht, dass du an deiner Figur nichts machen darfst. Es gibt gesunde Wege, abzunehmen (wennu wirklich übergewichtig bist..?)Aber erstmal würd ich es dabei belassn, mich darauf zu ,,konzentriern" dass du die B. hinter dir lassen kannst.
Alles Gute weiter!

Symptomatikwechsel

Hmmmm..... Situation kommt mir bekannt vor. Es kommt in letzter Zeit - verbunden mit erheblicher (!) Gewichtszunahme - recht häufig vor, daß ich FA`s habe und nicht erbreche. Allerdings weniger aus der Motivation eines Genesungsprozesses, sondern aus so einer leicht depressiven "jetz- is-auch-alles-scheiß-egal" Ansicht heraus.

Zweifelsfrei bedeutet es für Deinen Körper eine Erholung, die Nahrung nicht wieder außerkörpers transportieren zu müssen. Handelt es sich aber bei den FA`s um eine sich nun manifestierende substituierende Symptomatik, wird Deine Psyche sich sicher nicht erholen können, sondern nach wie vor leiden. Gib acht vor erneuten Symptomatikwechseln die kompensierend dann in Richtung MA geraten könnten!

Ich will Dich auf gar keinen Fall frustrieren oder Dir Mut nehmen. Aber aus der Erfahrung heraus und aus dem vielfältigen Kontakt zu Essgestörten weiß ich, daß Bulimiker leicht zu Symptomatikwechsel neigen. Überprüfe Deine Motivation, dann kannst Du Dir auch Deine Frage beantworten, ob Deine Kotzfreiheit bei dennoch sich wiederholenden FA`s einen Fortschritt bedeuten oder einen Wechsel der Symptomatik von der Bulimie hin zum Binge-eating.
Lieben Gruß
Lupus

(ich find mein avatar ziemlich häßlich und absolut veraltet, aber kein anderes pic ließ sich auf diese größe reduzieren!)