Hallo zusammen
Ich heisse Petra und komme aus der Nähe von Zürich.
Es geht bei meiner Anfrage um einen Nachbarn wo ich mir nicht schlüssig bin ob er bulimie hat, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich sag mir jedesmal "wenn Du ihn siehst, sprichst Du ihn drauf an", aber andererseits möcht ich mich nicht lächerlich machen...
Tatsache ist, das er in letzter Zeit abgenommen hat, zwar nicht so viel das man eine normale Diät ausschliessen könnte, aber eben.
Mir fällt einfach jeden Tag auf (am Abend wenns so schön ruhig ist im Haus) das er sich fast die Seele ausm Leib kotzt.
Gibt es allenfalls irgendwelche Atemwegserkrankungen die Euch bekannt sind die sich ähnlich anhören? Abhusten von Schleim oder so? Er ist Raucher.
Mittlerweile tuscheln alle im Haus über das gekotze. Aber keiner sagt was, im Gegenteil, es werden teilweise sogar Witze darüber gemacht. Das find ich nicht fair, da er ein lieber Kerl ist.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, bzw. Tips geben wie man ihn am Besten darauf ansprechen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Petra
Das ist echt kompliziert.Du musst ihn wohl einfach darauf ansprechen!Sonst kriegst du es nie raus und die Leute werden weiter lästern!Trefft euch doch mal zu nem Tee und versucht euch näher zu kommen.Drück die Daumen!Ariane
Hi Jemima!
Ich ahbe gestern sowas ähnliches mitbekommen. Ich wollte bei meiner Nachbarin ein Päckchen abgeben, dass der Postbote bei uns hinterlassen hat. Wir sind so ins Gespräch gekommen und sie erzählte mir, dass sie abnehmen möchte, dass sie ins Fittnesstudio ginge und Diät mache. (Sie hat durch die Schwangerschaft dolle zugenommen) Ich meinte zu ihr: "Übertreib es nicht!" Ihre Reaktion war, als ob sie sich ertappt fühlte. Sie sah mich kurz an und in diesem kleinen Moment, in dem sie nicht wusste, wie sie reagieren sollte, war mir klar, was los ist.
Ich habe mir vorgenommen mich nochmal mit ihr zusammen zu hocken und zu reden. Ich glaube, das solltest du auch machen. Versuch mit ihm ins Gespräch zu kommen und wenn du das Gefühl hast, er würde sich dir öffnen, dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen.
Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt.
Bis dann!
Ich ahbe gestern sowas ähnliches mitbekommen. Ich wollte bei meiner Nachbarin ein Päckchen abgeben, dass der Postbote bei uns hinterlassen hat. Wir sind so ins Gespräch gekommen und sie erzählte mir, dass sie abnehmen möchte, dass sie ins Fittnesstudio ginge und Diät mache. (Sie hat durch die Schwangerschaft dolle zugenommen) Ich meinte zu ihr: "Übertreib es nicht!" Ihre Reaktion war, als ob sie sich ertappt fühlte. Sie sah mich kurz an und in diesem kleinen Moment, in dem sie nicht wusste, wie sie reagieren sollte, war mir klar, was los ist.
Ich habe mir vorgenommen mich nochmal mit ihr zusammen zu hocken und zu reden. Ich glaube, das solltest du auch machen. Versuch mit ihm ins Gespräch zu kommen und wenn du das Gefühl hast, er würde sich dir öffnen, dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen.
Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt.
Bis dann!