kiffen?

hi,

also zur zeit ist mein essverhalten irgendwie super, ich weiß nicht wie ich´s geschafft habe, aber ich hab einfach versucht an mich selbst zu glauben.hab mich auch von einem buch inspirieren lassen ("was die seele krank macht und was sie wieder heilt" bert helinger oder so ähnlich).

aber jetzt neige ich stark zum kiffen...
das verschafft mir eine innere ruhe und bin total ausgeglichen. aber eigentlich will ich nicht so oft kiffen. zur zeit rauch ich 4-5 mal in der woche und versuche auch, mal 3-4 tage es sein zu lassen.

ich wollte fragen, ob jem. von euch auch raucht und vielleicht die gleichen gefühle dabei hat, wie ich!? ich will es nicht schön reden, aber im moment habe ich das gefühl, das es mir gut tut...

Ich habe noch nie irgendetwas geraucht, aber gut kann das nicht sein. Das ist dir doch auch bewusst oder? Der erhobene Zeigefinger bringt nichts und das möchte ich damit auch nicht sagen, aber von einer Sucht in die nächste?!

Du hast so viel geschafft! Du kannst normal essen! Das solltest du nicht einfach wegwerfen!

ich hab früher ziemlich viel gekifft, nun aber schon seit über 4 jahren nicht mehr, weil ich danach nur noch rumgehangen bin und zu nichts mehr lust hatte... aber es wurde bei mir dann auch schon ziemlich viel (mehrmals täglich) und das kann sicher nur schlecht sein.
wenn du jedoch "nur" 4-5 mal pro woche kiffst und dich dabei gut fühlst ist es wohl kaum so schlimm. solange du dann nicht nur noch rumhängst und nichts aktives mehr tun willst.
nur kenne ich vom kiffen von mir selbst und kollegen, dass man ziemlichen appetit davon bekommen kann... damit hast du keine probleme?

Hey!
Also das einzige positive ist vielleicht das Hanf nicht süchtig macht,dh du solltest dennoch nicht mehr nehmen.Es sieht für mich aus wie als würdest du das eine Verhalten mit dem anderen austauschen.Welches bessser ist musst du entscheiden oder am Besten beides lassen! :) Kann mir nicht vorstellen das du es nicht schaffen solltest!Ariane

ja den appetit beim kiffen bekomme ich auch, aber wenn ich dann viel esse, bekomme ich keine schuldgefühle, mir wird nicht schlecht und irgendwie denke ich keine sekunde an meine figur.ich nimm mich in diesem zustand so, wie ich bin...
ich weiß natürlich dass es nicht gut ist...und irgendwie will ichs auch lassen, versuche es jetzt zu reduzieren, hab mich gestern schon wieder dabei ertappt...und ihr habt recht, von eine sucht ind ie andere ist scheiße. klar, vom kiffen knn man nur psychisch abhängig werden, aber so ist es bei der b. ja auch....

Bei mir war es ehr andersherum, ich habe früher gekifft, Teile genommen, Pilze, Pep und so. Dafür k.... ich jetzt. Drogen wären auch voll schädlich weil ich Diabetes habe. Obwohl Bulimie da genauso kacke ist. Vielleicht sollte ich einfach mal vernünftig werden und versuchen ganz normal zu leben, aber ich habe einfach nicht die Kraft dazu. Jedenfalls kommt es mir oft so vor. Ich glaube man sollte echt versuchen ganz ohne Drogen, Ko...., Zigaretten usw. zu leben, dann kann man echt stolz auf sich sein

Hallo !

Ich will mich jetz hier auch mal outen, ich kiffe auch regelmässig, aber nur so 2x die woche. hab nie genügend geld und somit stoff, also kann ich das gar nicht täglich machen :? aber täglich is eh a bissi scheisse, weil du irgendwann abstumpfst, also es is nix besonderes mehr, und das wäre schade. Ich kiff halt meistens, wenn ich mit n paar jungs weggeh, so am wochenende auf Reggae-Veranstaltungen...
Also, dass du mit dem Kotzen aufhören konntest, find ich super und da ist Kiffen natürlich schon besser, es sei denn du übertreibst es. Ich bin da ähnlich gestrickt : wenn ich was geraucht hab, krieg ich Hunger, dann ess ich auch, aber ich hab nie ein schlechtes Gewissen, und ich geh schon gar net kotzen... Das ist natürlich schon ein schönes Gefühl ,wenn man sich auf einmal so akzeptiert wie man ist.. Aber ich denk schon, dass das auch ohne Gras gehen muss... Naja, auf jeden Fall würd ich dir raten, es ein bisschen zu reduzieren, damit du dir das Schöne und Chillige daran nicht selber verdirbst... Kiffen ist okay solang du nicht auf härtere Sachen umsteigen willst irgendwann...
Okay, liebe Grüße, Cori
Bild

Hm... als ich angefangen habe (Zigaretten) zu rauchen, ging es mir ähnlich.
Ich habe viel weniger gnascht usw, habe das essen durch das rauchen ersetzt. Aber lange hat das nicht angehalten.
Ich denke bei dir wird das auch ungefähr so ablaufen: irgendwann willst du immer mehr und mehr kiffen und dann reichst das auch nicht mehr und dann gehst du noch zusätzlich k*.
zumindest ist es leider Gottes mittlerweile bei mir selbt so, dass ich nun Raucher und Bulimiker auf einemal geworden bin :-(

lg, Meggie
... Ich tanze so schnell ich kann ...

Also, ich kiffe auch ab und zu. Habe aber jetzt schon seit einer woche nichts mehr geraucht. Eine zeitlang habe ich auch Wundbenzin gschnüffelt, mit dem habe ich aber bald wieder aufgehört. Soll extremst schädlich sein und ich hatte öfter "Horrortrips" Angst,...
Bei mir löst das kiffen öfters irrsinnigen Appetit aus. Das finde ich echt scheiße. Denn wenn ich zu Hause bin endete dass manchmal mit einem FA. Andererseits ist dieses Zeug total geil! Total chillig, ich kann voll und ganz abschalten und relaxen. Trotzdem möchte ich versuchen, mit dem Kiffen aufzuhören bzw. es nur noch ganz selten machen.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!!

also, was den appetit betrifft bekomme ich eher von alkohol lust auf was essbares...

aber das ist wohl bei jedem verschieden. mir geht es allerdings auch so, dass ich nach dem kiffen auch kein schlechtes gewissen habe.
allerdings bekomme ich vom kiffen nie hunger, also ich ess halt manchmal was süsses danach, wen es da ist , aber ich brauche es dann auch nicht.

man ist halt ausglichener und macht sich keinen stress, das hilft mir zumindest schon manchmal, um mich etwas vom alltag zu lösen.

aber ich will hier auch nichts schönreden, in einem öffentlcihen forum. kiffen ist halt ne sache, mit der man umzugehen wissen muss, genau wie trinken oder essen. zuviel schadet immer.

also entspannt euch, wie auch immer ihr das tut ;)