sorry, wenn ich was missverstanden habe... aber jetzt hab ich es kapiert

Moderator: Moderatoren
Abos hat geschrieben:@threat-Ersteller:Wenn dich das Forum nicht anspricht zwingt dich kein Mensch es zu benutzen.
Zum Thema:
Ich denke es ist sehr wichtig, daß die Leute sich austauschen können, denn Tipps holen oder nicht, Jammern oder nicht, das Krankheitsbild bei der Bulimie ist so stark, dass die Betreffenden sowieso ihrer Sucht erliegen und nicht anders können. Ziel ist es doch Menschen zu finden mit denen man reden kann, und zwar die Menschen, die NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN, worum es geht.
Was ist denn einer der Hauptmerkmale unserer Krankheit?
Ich denke ein immer wiederkehrendes Muster ist, dass man einmal GOTT ist und ein ander mal der LETZTE DRECK. Die MITTE treffen wir selten.
Genau dieses Muster zeigt sich auch in den Posts. Einmal gehts uns sowas von Kakke -jammern etc, dann wieder sind wir doch besser -Klugscheissen usw.
Was ich damit sagen will, gerade als Betroffener sollte man durch eine andere Brille guggen.
Das ewige Selbstmitleid kotzt mich (im wahrsten Sinne des Wortes) genau so an, aber genau das ist doch das Problem.
Entweder fressen wir, oder wir fasten, entweder machen wir monstermässig training, oder wir machen gar nix, entweder wir jammern oder wir sind Mutter Theresa usw usw usw.
Durch Härte in der Umgangsform wird man auch nichts erreichen, vielmehr das Gegenteil, weil dann der eine oder andere denkt "hm mist, der kann das, ICH nicht" (Konkurrenzdenken).
Ein kleines Beispiel: in einem anderem Forum hab ich bisserl gejammert und ein nettes Mädel hat mir erzählt wie es ihr ging und was sie erlebt hat. Sie dachte nämlich ihr geht es ähnlich. Und in der Tat, ihr Beitrag hat mir geholfen einige Dinge klarer zu sehen. Und um es NICHT ZU VERGESSEN bleib ich am Ball, d.h. im Kontakt mit den Leuten aus dem Forum. Und das mindestens solange, bis ich es nicht vergesse. Vergessen ist ja auch der falsche Ausdruck, sondern verdrängenWir sind ja sowieso die Meister im Verdrängen
Wollen wir doch mal auf die Sache mit den Backen kommen, anstatt dem oder derjenigen dann Tipps zu geben, kann man doch etwas aufbauendes Schreiben und die Sache wird sich erledigen.
BULIMIE IST EIN SCHREI NACH ANERKENNUNG, und wenn wir uns gegenseitig dieses Gefühl geben, machen wir uns das ganze ein Stück leichter.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“