Mut zusammen gefasst!!

Hey ihr Süssen,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber ich habe versucht das alles zu verdrängen....
Ich habe aber jeden tag bei euch vorbei geschaut und euch ein Lächeln und einen Funken Hoffnung geschickt!!!
Ich konnte die es dann aber doch nicht verdrängen, sie holt mich immer wieder ein!
Ich habe sehr viele Essgestörte in meiner Klasse u so habe ich den Mut gemeinsam mit ihnen gefasst zu einer Beratungsstelle zu gehen und aktiv etwas an deer Situation zu ändern.Ich bin echt mal gespannt, was da rauskommen wird!
Ich hoffe, dass ich das dann mal alles in den Griff bekomme!!!!!
Schick euch ein Lächeln
Lieben Gruß Pipfel

Meine Klasse

În meiner Klasse sind 9 Essgestörte. 2 aktiv bulemisch(darunter ich), 3 "Ex-Magersüchtige", 1 Fettleibige und 3 identifizierbare es. Ich kenne sie alle erst seit Anfang des Schuljahres. Gehe aufs Fachgym für Ernährung(das passt). Ich habe sehr schnell mitbekommen, wie viele Leute mit Problemen es bei uns gibt. Eigentlich trägt man es ja nicht in die Öffentlichkeit, daher wissen es die Lehrer auch nur von einer. Bei ihr kann ich nicht definieren, welche es vorliegt. Sie redet den ganzen Tag über nichts anderes, u das so komisch. Sie sagt, dass keinem es so schlecht geht wie ihr u das keiner so viele Probleme hat usw...
Sie hat es eigentlich nicht schlecht u sie möchte Aufmerksamkeit ohne Ende. Es ist für sie wohl der letzte Weg, um daran zu kommen. Sie wollte sich auf der Kenenlernfahrt umbringen, hat viel geweint usw. Im Restaurant fing es dann erst richtig an, alle sollten es mitbekommen. Ich habe Verständnis für sie aufgebracht, habe sie getröstet, die Lehrer meinten, sie fahre nach Hause u auf einmalwar alles gegessen. so ging es immer hin und her. irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich verarschen zu lassen, ich habe bei den Anderen immer ein gutes Wort für sie eingelegt.

dovh

Der Dank dafür war der dauernde Stress und verletzung meiner Gefühle....
Ich hatte Angst um sie, und für sie war das alles nur ein Spiel???
Seitdem ist es mir zwar nicht egal, was mit ihr ist, doch ich setzte mmich nicht mehr für sie ein, versuche ihr trotzdem zu helfen....
Von meiner es wissen nur 3 Leute aus meiner Klasse. Die anderen erahnen es auch nicht, da ich schon immer gut schauspielern konnte.
Aber die 3 sind so lieb, sie sind auch betroffen. Wir stützen und helfen uns gegenseitig, bin froh darüber....
Ich finde es schon ganz schön heftig, jeder hat sein Säckchen zu tragen. Leute, vo denen man es nicht glaubt.
naja, ich hoffe, dass du Mini Me vielleicht ein bischen besseren Bezug zu der Mitschülerin aufbauen kannst, da du vielleicht ein guter Gesprächspartner wärst.
Betroffene können einem besser helfen, als Menschen, die von nihts eine Ahnung haben...
Freue mich auf deine Antwort
Lieben Gruß

ja

Sie hat heute in der Schule immer wieder versucht sich mit mir zu unterhalten, doch ich hatte immer einen Grund dieses zu unterbinden.
Es tut mir leid, aber ich empfinde als abstoßend. Ich würd ihr gerne helfen, doch ich muss erstmal wieder einen normalen Abstand zu ihr finden, um wieder die Kraft zu finden. Ich empfinde noch nicht mal Mitleid mit ihr, obwohl ich weiß, wie es ist sich so zu fühlen.Ich hätte mir früher auch einen Menschen gewünscht, der immer wieder ankommt, aber wahrscheinlich haben die es gerade richtig gemacht, ihre Seelen geschützt!! ( :roll: )
Ich hätte immer Angst, wenn ich ihr sagen würde, wie ich über sie denke, dass es ihr dannn schlechter geht u sie ihre Drohungen wahr macht... Ich möchte an sowas nicht schuld sein... Aber ich glaube, sie merkt, dass ich auf Abstand gehe. Die Klasse geht auf Abstand, es ist fies, aber sie muss auch merken, dass wir keine Puppen sind, die sich alles gefallen lassen!
naja......
Auf deinen Unterricht zu sprechen zu kommen. Du solltest vielleicht da nicht die Besserwisserin spielen, natürlich weißt du das besser als anderen, aber so fällt es besonders auf. Wissen deine Mitschüler davon, dass du Bulimie u Magersucht "hattest"??

Ich

Ich sehe das genau wie du!
Warum sollen es alle erfahren, sie treten einen dann ganz anders gegenüber u man fühlt sich beobachtet.
Bei mir wissen es schon verhältnismäßig viele!
Etwa 2 familienmitglieder und 6 freunde! Aber ich weiß, ich kann ihnen vertrauen und sie sind reif genug, damit umzugehen!
Ich bin froh, dasss ich sie habe ohne meine Freunde wäre ich aufgeschmissen!
Ich finde es ausserordentlich bewundernd, wieviel sich die Menschen gegenseitig helfen. Es ist nicht immer so. Seid stolz auf euch!!!!!!!
Lieben Gruß