Pille

Hallo alle zusammen!
Nehme jetzt seit zwei Wochen die Pille("Yasmin") und habe so unglaubliche Angst zuzunehmen!Ich habe das Kotzen sehr eingeschränkt und mir gehts momentan eigentlich ganz gut und dachte wenn ich mir die Pille als Verhütungsmittel verschreiben lasse,ist das ein Druckmittel um ganz aufzuhören!Ich habe mit der Ärztin auch darüber geredet und ihr auch gesagt,dass ich Angst vorm zunehmen habe!Seit ich die Pille jetzt nehme fühl ich mich irgendwie fetter und hab auch mehr Hunger...es ist wahrscheinlich nur Einbildung,aber ich weiß ganz sicher,dass wenn ich wirklich zunehme,die ES wieder schlimmer wird und ich habe schreckliche Angst davor!

...~~*Didi*~~...

guten abend du!
also ich nehmen schon lange die pille und habe davon auch nicht zugenommen! es heißt ja nicht, dass man zwangsläufig davon zunehmen muss, bzw. dass es jedem so gehen muss!
:) kopf hoch und liebe grüße!

liebe didi.

ich hab früher auch die yasmin pille genommen.
hab damit gar nict zugenommen. eher das gegenteilö ist eingetreten.
habe aber mit der pille aufgehört, weil ich es sowieso nie schaffte sie zu bealten...
seit dem hab ich keine regel mehr...
das war im sept 2002 :(

lg,
sternenzauber

hallo!

du brauchst echt keine angst zu haben! von den heutigen pillen nimmt man echt nur in ganz seltenen fällen zu, weil die menge an hormonen schon so minimal ist! ich hab darüber auch mit meinem arzt geredet und er hat mir das eben gesagt! es könnte nur sein, dass du an manchen tagen ganz ein bisschen mehr hunger hast (vortäuschung einer schwangerschaft), aber wirklich nur ganz minimal.

also mach dir keine sorgen! ich kann von mir nur sagen, seit ich die pille nehm, k* ich nimmer so oft, mir geht es psychisch viel besser und zugenommen hab i kein gr.

wünsch dir alles gute;

lg, mia

Vielen Dank für eure Antworten!
Hab mich auch heute Morgen gewogen und habe wirklich net zugenommen,hab eher abgenommen!Aber fühl mich halt voll aufgebläht in letzter Zeit!
Wegen der Periode...also ich habe sie auch schon mal ein halbes Jahr net bekommen und dann waren es immer so Wechsel....1-3 Monate kamen sie mal regelmäßig,dann wieder überhauptnicht.Meine Ärztin meinte,dass das mim Abnehmen und er Essstörung zusammenhängt und wenn man so viel Sport macht,aber mit der Pille kommen sie auf jeden Fall regelmäßig!
@Sternenzauber,
vielleicht wäre es wirklich besser mal zum Arzt zu gehen,also ich konnte mit meiner Frauenärztin sehr gut darüber reden!Man kann unfruchtbar werden!!!

Bussi,Didi

Abends möchte ich die Pille nicht nehmen,weil ich Abends eher FAs bekommen als morgens also mit kotzen und wenn ich sie früh nehm,dann is sie ja verdaut,also braucht 4-5 stunden um sich vollkommen aufzulösen und wenn ich in der zeit kotz,muss ich noch ne pille nehmen!
Ich denke nicht,dass man ohne Thera vollständig gesund werden kann...ich wollt auch schon mal zu ner beratung...aber irgendwie pack ich des net,schieb des dann immer vor mir her!

Lg,Didi

Halli Didi und alle anderen :D

Also ich nehm nun auch seit ungefähr 6 Monaten die Yasmin Pille. Und ich muss sagen ich hab auch eher abgenommen. Ganz bestimmt nicht zugenommen. Yasmin ist eine Pille bei der man ganz bestimmt nicht zunehmen sollte. Lest selber nach auf de Homepage von Yasmin:
http://www.yasmin.ch/fla_de/index.html

Liebe Grüsse

Silver

Hey Silver...
vielen Dank für den Tipp!Meine Frauenärztin hat mir auch so mehrere Bücher über die Pille und besonders über die Yasmin-pille gegeben!
Hat noch ne Frage an dich,hatte jetzt nur so ne Probepackung von meiner Ärztin und sie hat mir auch gleich noch ein Rezept mitgegeben.Sind in der Packung,die ich dann von der Apotheke hole,dann mehr so Paletten drin....sonst brauch ich ja jeden Monat ein neues Rezept!Des kostet ja nix für mich,weil ich unter 18 bin,oder?

Lg,Didi

Moorgen Didi

Also bei uns ist es so, dass es Packungen für einen Monat oder gleich für 6 Monate gibt. Sag deiner Ärztin sie soll die ein Rezept für 6 Monate geben. In der Schweiz müssen wir leider alles selber bezahlen :? Aber ich hol mir die Pille immer gleich bei meiner Ärztin. Ich nehm dann auch immer die 6-Monatepackung. Und wenn ich die gleich in bar bezahle erhalte ich noch einen Monat gratis :)

Ich wünsch dir einen guten Start in den Dienstag!!

Deine Silver