hi mein lieben! ich habe jetzt seit langem wieder einmal einige eurer beiträge gelesen und mir so ein paar gedanken über "euch" gemacht; ioch persönlich habe schon sehr lange essprobleme, gerade in letzter zeit habe ich wieder vermehrt fa, doch empfinde ich dennoch einen unterschied: nicht der fa bestimmt mich, sonder ich in...ich weiss genau, wann ich warum einen anfall habe, analysiere somit die ursache, den auslöser. bin an den wurzeln meines problems..je mehr ich es schaffe, in den für mich "auslösenden" situationen ein anderes verhalten an den tag zu legen, umso eher kann ich auch einen fa verhindern..ich versuche jetzt bewußt, sehr atypische handlungen zu setzen, in situationen anders als gewohnt zu reagieren und wirklich, es tut gar nciht weh ein neues verhalten auszuprobieren und ist oft sehr effektiv...ich möchte jedem die illusion nehmen, dass es einfach ist, aus der bulimie rauszukommen...es dauert und verlangt va sehr viel disziplin und kraft; aber es war auch ein langer weg, um hineinzukommen und überall, wo es einen anfang gibt, gibt es auch ein ende!!!
jeder kann es schaffen, da bin ich 100% sicher, ihr müßt nur wollen und dürft nicht zu stolz sein, auch hilfe anzunehmen...
umarme euch
Hi Jeanette!
Deine Beträge sind wirklich total motivierend und ich bin ganz deiner Meinung. Befinde mich gerade auf dem besten Weg heraus, verfolge aber immer noch von Zeit zu Zeit die Beträge im Forum!
Wirklich jeder kann es schaffen....ihr müsst es nur absolut wollen und daran arbeiten!
Ich wünsch Euch auch viel Energie...und dass ihr bald wieder das Leben ohne FAs und k* kennenlernt...es ist fantastisch, ein anderes Leben!
Alles Liebe Elena
Deine Beträge sind wirklich total motivierend und ich bin ganz deiner Meinung. Befinde mich gerade auf dem besten Weg heraus, verfolge aber immer noch von Zeit zu Zeit die Beträge im Forum!
Wirklich jeder kann es schaffen....ihr müsst es nur absolut wollen und daran arbeiten!
Ich wünsch Euch auch viel Energie...und dass ihr bald wieder das Leben ohne FAs und k* kennenlernt...es ist fantastisch, ein anderes Leben!
Alles Liebe Elena