Stressabbau?

Hy ihr Lieben!

Kennt jemand Methoden von euch um Stress abzubauen? Hab schon Sport und Phantasiereisen versucht, hat mir jedoch nur anfangs geholfen. Wenn ich viel Stress habe, wirds leider auch wieder mit der B* schlimmer. Hab deswegen auch schon mit meiner Therapeutin gesprochen- sie meinte sie nimmt mir zur nächsten Therapiestunde "Skills"- oder wie das auch immer heißen mag? mit. Was soll das denn bitte genau sein? Meine nächste Stunde hab ich aber erst Mittwochs und das ist für mich noch recht lang.

LG Manuela

hi!
also, "skills" sagt mir garnix... aber wenn du was weißt, erzähl doch, würd mich interessieren!

streßabbau... hm, also in erster linie über die musik, bei mir, und natürlich sport. aber wenn ich mal faul bin und nicht sporteln will, dann geh ich üben, oder nehm mir meine gitarre... was auch super ist: spazieren gehen! ich fahr dann immer mit der straßenbahn irgendwohin, wo ich noch nie war, und lauf dann dort herum.
oder ich geh in ein café in meiner nähe, wo abends live klaviermusik ist, bestell mir einen espresso, und beobachte die leute dort, denk mir die geschichten von ihnen aus und so...
kino ist auch gut, oder theater, museum... einfach abschalten vom alltag!
vielleicht ist ja für dich was dabei...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi Piccola!

Spazieren gehen klingt ja mal nicht schlecht- wenigstens bin ich dann nicht in der Wohnung und kriege einen FA. Meine Therapeutin meinte dass meine B* sehr stark stressgekoppelt sei und diese "Skills" wären ganz gut dagegen. Ich glaub dass das ja irgendwelche ALternativen sind zum Essen und K*- bin schon gespannt- werd dir dann berichten!
Danke erst mal!

Manuela

ja, bin ich auch schon gespannt!

und wie gesagt, spazierengehn ist nicht nur raus aus der wohnung, sondern ich fahr ja in viertel die ich nicht kenne - da geht man m it offenen augen, weil man sich nicht auskennt!

mir ist nochwas eingefallen: manchmal fahr ich in den park und fütter dort die enten, das hat irgendwie was meditatives, find ich...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi!

Ja also mir kommt das mit den "Skills" sehr bekannt vor (habe es glaube ich im Zusammenhang mit SVV schon mal gehoert) es handelt sich dabei wohl um Alternativen, bei B* eben um Alternativen zum f* und K*. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht...

Bin aber mal gespannt was du berichtest.

Was mir total hilft ist in den Park zu laufen und auf dem Spielplatz zu schaukeln, auch wenn es gerade sehr kalt ist :-) Habe dabei noch ne schoene Aussicht auf's Meer...

LG <Lilly>