Schule..

Na super, ich mein, nicht dass ichs in den Ferien gar nicht getan hätte, aber es war besser, die letzten Tage hab ich mich super gefühlt...Jetzt ist heut die Schule wieder losgegange, ich hatte kein Stress oder so un es ist nicht so, dass ich was nicht verstanden habe, aber ich hab panische Angst vor den Arbeiten und das ich mit den Hausaufgaben nicht mehr klarkomme, weil ichs nciht schaffe, mich aufzuraffen und sie zu machen...Der Alltag geht wieder los, vor dem hab cih auch Angst, ich weiß nciht wieso, es kommt mir so sinnlos vor, ewig das gleich zu tun...Schule,Hausaufgaben, Hobby...A schönsten sind immer ncoh die Wochenenden, da treff ich meinen Freund und Freunde...Tja...was will ich jetz eigentlich damit sagen? Weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich dem Alltag und erst recht der Schule nicht entfliehen kann, schließlich bin ich auch erst fast 16 un in der 10.Klasse un ABI muss i wohl oder übel machn...Seufz, wie macht ihr das so, euch aufraffen oder diese eigentlich unbegründete Angst besiegen?
Hm...schönen Abend un süße Träume euch allen!

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl. Man weiss einfach nicht warum man alles macht, was man Tag ein Tag aus macht. Es kommen die Fragen: Warum mache ich es? Mache ich es für mich? Bringt es mir etwas? Ist es das richtige? Wenn ich nichts ändere ist es falsch? Ändere ich etwas ist es zu riskant?

Leider habe ich auf diese Frage auch noch keine Antworten gefunden und an manchen Tagen möchte ich es auch einfach nicht wissen. Da ist alles egal. Doch dann gibt es wunderschöne Momente, in denen ich genau die Antworten sehe. Es sind die schönen Momente im Leben, die das Leben so lebenswert machen und nicht die schlechten die es schrecklich machen. Du musst sie geniessen und dich immer daran erinnern, denn es ist das einzige was du hast, wenn es dir schlecht geht.

Irgendwie geht es immer weiter... manchmal ist es nicht besser, aber so lange es anders ist, kann es nicht schlechter sein.

Schöne Träume!

Hallo an alle,

also bei mir war es teilweise ähnlich:

Im Urlaub hatte ich "sie" so gut wie NIE!!!!!!!! :o)
Doch in der Schule fühlte ich mich eigentlich auch wohl, nur wenn ich heim kam und ich den Lernstress und die HA sah, war ich fertig!!!
unterbrach ständig das Lernen um mal was KLEINES zu essen oder so, war sehr unkonzentriert.
Doch trotz allem habe ich ein gutes Abitur geschafft!!! Also schafft IHR das ja wohl auch!!!!!!
Versucht positiv an die Sache heranzu gehen, macht Euch einen Art Tagesplan. Zuerst die Hausaufgaben und dann die schönen Seiten des Lebens, denn HA können auch von "ihr" ablenken, wenn ihr ganz gelassen an die Sache geht,denn:
Machen müßt Ihr die Schulsachen sowieso, also warum dann nicht mit Ausgeglichenheit??!!

Alles Gute,

Lou

hallihallo,

auch bei mir ist die ferienzeit meist die beste zeit in hinsicht auf b., da bin ich dann sogar fest davon überzeugt, sie besiegen zu können, denn ich kann ja ohne.. aber dann kommt der alltag und mit ihm die b.und nun frag ich mich, wo sind die tieferen probleme? scheinbar liegt die b.ja doch im alltag, sonst müsste sie doch auch in den ferien aktuell sein, oder? kann mir das jemand erklärn?

grüßchen, polli

Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Nach den Sommerferien oder eigentlich schon in der letzten Woche gings mir total beschissen, weil ich tierische Angst vor dem ganzen Alltagsstress hatte(habe). Vor allen Dingen mit der Schule. Ich denk dann immer ich kann das nicht und schaff das nicht. Will mich nur noch im Bett verkriechen und fühl mich allein. Aber ich weiß ja, dass ich trotzdem zur Schule muss und dann denk ich mir immer (um es leichter zu machen): "Du hast bis jetzt jeden Tag überlebt, also schaffst du es auch weiterhin!" Denn alles hat (zum Glück) auch mal ein Ende. Das hilft ein bisschen...

lg lonely :-)

*g* da tanz ich wohl aus der reihe:)
bin froh, wenn ich zur schule gehen kann. dann bin ich vormittags beschäftigt, seh die ganzen leute hab spaß. und nachmittags kann ich lernen.
klar, manchmal wirds mir auch zu viel und ich weiß nicht, wie ich das alls schaffen soll, aber im großen und ganzn bin ch ganz froh über schule. will auch unbedingt mein abi machen!
aber im urlaub, wenn ich nicht zuhause bin, gehts mir auch viel besser. mir gehts aber immer viel besser, wenn ich weg/unterwegs bin!
machts gut