in der realen welt v. freunden zurück ziehen | 4 Antworten

#1
Von angi am 11.11.2001

auch ich bin betroffene, leider schon seit über 10 jahren. mal geht es mir besser dann wieder schlechter. derzeit wieder eine krise.....deshalb nehme ich dankbar diese möglichkeit zur kommunikationen.
um mit euch gleichleidenden einen neuen versuch der befreiung zu wagen.


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: in der realen welt ...
Von herbststimmung am 12.11.2001


Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier und ob es mich befreit, oder noch mehr in dieses Wirrwar hineinzieht, das traue ich mich gar nicht beantworten. Ich hoffe zumindest für dich, dass es dir hilft.

Deine Herbststimmung


________________
Betreff: Re: in der realen welt v. freunden zurück ziehen in die virtuelle welt um sich mitzuteilen + zu teilen
Von angi am 12.11.2001


danke herbststimmung,
ich hatte auch schon den gedanken: ob dieses forum + die möglichkeit sich mitzuteilen dazu beitragen alles noch schlimmer zu machen.
was bringt es uns wenn wir diese entsetzlichen abläufe auch noch anderen mitteilen.
+ erfahren das es vielen ähnlich ergeht.
mildert das diese ekelhaften eigenen taten ab ?
liebe grüße, angi


________________
Betreff: gedanke zum forum
Von gigi am 12.11.2001


habe mir auch schon überlegt ob das kommunizieren hier im forum auch langfristig helfen kann-? natürlich hilft es insoferne als daß man sich verstanden fühlt weil ja hier irgendwie alle dieselben probleme haben und man mit nicht-betroffenen darüber (meine erfahrung) nicht wirklich reden kann- sie können sich absolut nicht vorstellen wie es einem bulimiker(in) WIRKLICH geht (ich hätts mir auch nicht vorstellen können bevor ich plötzlich da reingerutscht bin!)

trotzdem glaube ich daß es wichtig ist in der realen welt mit diesem problem zurechtzukommen. dasw beginnt sicher mal mit der therapie und später wäre es wahrscheinlich toll wenn man es schafft mit wirklich guten freunden offen drüber zu reden. helfen muß man sich im endeffekt eh alleine, aber ich denke dazu muß man sich dem problem im gespräch mit anderen stellen. oder nicht?

es hilft mir aber dennoch sehr zu wissen, daß ich mit diesem problem nicht alleine bin und gerade um sich dessen und auch des problems selbst bewußt zu werden finde ich das forum unschlagbar! wir sollten vielleicht nur nicht hier "pickenbleiben"...