Habt Ihr auch das Gefühl versagt zu haben | 1 Antwort

Von Julia am 09.11.2001

Hallo!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir geht es am Ende der Woche meist ziemlich schlecht, weil ich es wieder einmal nicht geschafft habe.
Zu Wochenbeginn, sprich Montags, bin ich eigentlich fast immer recht optimistisch und denke mir: "So diese Woche schaffst Du es. Jetzt hörst Du endlich mit diesem ganzen Irrsinn auf!"
Manchmal gelingt es mir dann sogar, daß ich Montags nicht erbreche, aber spätestens am Dienstag geht alles wieder von vorne los. Zur Zeit schaffe ich es auch nicht, nur einen einzigen Tag ohne die Freß-und Kotzattacken auszukommen.
Dabei bin ich total verzweifelt. Mein Körper signalisiert mir eindeutig, daß es nun an der Zeit wäre, "normal" zu leben.
Ich verstehe nicht, warum ich es nicht schaffen kann. Weiß jetzt schon, daß das Wochenende wieder furchtbar werden wird. Komisch, aber unter der Woche freue ich mich meist irrsinnig auf das Wochenende und kann es kaum noch erwarten, aber wenn es dann soweit ist, habe ich irgendwie auch Angst davor. Angst, weil ich genau weiß, wie sehr meine Freßanfälle wieder ausarten werden.
Bin mir ziemlich sicher, daß ich morgen zeitlich in der Früh einkaufen fahren werde. Ich kann aber nicht gemütlich einkaufen, so wie andere Leute auch, sondern hetze von einem Supermarkt zum nächsten, nur um so schnell wie möglich wieder daheim zu sein. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber es macht mich rasent, wenn ich bei der Kassa in der Warteschlange stehe, und nichts weitergeht. Könnte jedesmal ausrasten. Versuche mich dann immer selbst zu beruhigen, weil ich denke, die anderen Kunden könnten mir meine Sucht ansehen. Es ist mir auch immer extrem peinlich, wenn andere Leute sehen, was ich alles einkaufe. Der Einkaufswagen ist nämlich immer bis oben hin voll. Habe dann irgendwie das Gefühl, als müßte ich mich vor anderen rechtfertigen, für das was ich kaufe. Ich gehe darum meist in mehrere verschiedene Supermärkte, damit mein riesiger Lebensmitteleinkauf nicht so stark auffällt.

Eigentlich ist es schon ziemlich blöd, daß ich mich vor anderen für meine Einkäufe schäme. Es geht doch niemanden etwas an, was ich kaufe, wieviel ich kaufe und warum ich das alles kaufe.

Naja, werde jedenfalls versuchen das Wochenende trotz Freßanfälle einigermaßen zu genießen (sofern das überhaupt möglich ist), damit ich dann zu Wochenbeginn vielleicht wieder etwas optimistischer bin. Wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.

Liebe Grüße und viel Kraft für Euch alle

Julia

bisherige Antworten:

Hallo Julia!

Mir geht es ganz genauso wie Dir. Wenn die Woche anfängt, sage ich auch immer: "Das schaffst Du!!!!". Aber sobald ich einen Supermarkt betrete, kauf ich und kauf ich und kauf ich. Mir tut es denn immer ein bißchen leid um`s Geld, da sowieso alles wieder in der Toilette landet. Aber man darf nicht aufgeben, weiter zu hoffen.

Geb nicht auf!
Boogel