Ich muss jetzt einmal was loswerden... ich bin so richtig stolz drauf, dass ich gestern den ganzen Tag über brav gegessen hab - so 4 oder 5 Mahlzeiten, also Frühstück ordentlich, dann später Obst, Gemüse, und sogar ein ganzes Steak. Und nichts ist passiert. Ich hatte nur ganz kurz ein schlechtes Gewissen, aber ich hab mich wirklich hingesetzt und mir gesagt: "Du wirst das jetzt genießen und nicht gleich wieder alles bereuen." - anscheinend hat es funktioniert.

Naja, heute war dann doch ein bisserl Unbehagen da, aber dafür mach ich was recht Interessantes, was mir - bis jetzt zumindest - geholfen hat: Einen Neumond-Trinktag. Nachdem heute Neumond ist, nehme ich den ganzen Tag nur Wasser, Tee und zwischendurch eine Suppe aus Brühwürfeln zu mir. In der Früh hab ich mir sicherheitshalber eine kräftige Portion Vitamine gegönnt und inzwischen schon 3,5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen.
Wasser und Tee füllen den Magen, und die Suppe verhindert die Heißhungerattacken.
Was das bringen soll? Den Körper mal ein bisschen entlasten von der vielen Fresserei. Entschlacken, entgiften. Bis jetzt fühl ich mich richtig gut, ich hab sogar die Motivation gefunden, mich gleich hinzusetzen und für mein Studium zu lernen (was sonst nie passiert ist).
Mir gibt das heute wirklich ein gutes Gefühl, weil ich Kontrolle habe über das, was ich zu mir nehme. Gut, ich trink die ganze Zeit was, aber bei Wasser und Tee braucht man keinerlei schlechtes Gewissen zu haben...
Viele liebe Grüße von einer endlich mal wieder motivierten
Sophie