Von Men am 07.11.2001
Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal hier.
Ich weiß, es hört sich vielleicht dumm an, aber ich bin männlich und leide an Bulimie.
Alles hat angefangen, als ich mich meiner Familie geoutet habe, schwul zu sein. Seit dem kann ich einfach nicht mehr. Ich fühle mich so einsam ....
Ich will einfach nicht mehr ko**en. Aber ich muß. Es ist wie ein Zwang. Meine Laune hängt nur noch von der Waage ab.
Ich bin auch in Therapie, aber die hilft mir überhaupt nicht. Bitte helft mir! -Mexx-
bisherige Antworten:
Ich hatte grad noch alle Hoffnug die ich brauche, jetzt hab ich Angst...... darf ich Dich fragen warum Dir die Therapie nichts hilft??? Vielleicht ist es einfach nicht die richtige, hast Du da drüber schon nachgedacht???
Weißt Du was es hört sich gar nicht dumm an das Du männlich bist und Bulimie hast, wie kommst du da nur drauf. Du bist ein Mensch und das ist wichtig, wer sagt den das man weiblich sein muss um diese Krankheit zu haben. DAS wäre dumm sowas zu sagen.
Darf ich fragen wie lange Du schon Bulimie hast??? Ganz ehrlich ich glaube nicht das, daß der Auslöser war... also das Du Dich geoutet hast, ich glaube das sowas schon früher anfängt.
Ich würde mich freuen ein bißchen mehr von Dir zu lesen.
Viel Kraft und einen lieben Gruß
Dagi
Naja, die Therapie bringt mir nichts, weil ich noch nicht wirklich bereit bin, Hilfe anzunehmen. Aber bitte, lass Du Dich nicht abbringen - Sie hilft DIR bestimmt!!!
Deine Worte spenden mir irgendwie Trost. Du bist so nett.
Ich glaube auch nicht wirklich, daß ich Bulimie habe, seit dem ich mich geoutet habe. Aber es hat bestimmt einen gewissen Teil dazu beigetragen. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner Familie. Bin mit 5 Jahren ins Heim gekommen, mit 11 zu meinem Vater und meiner Stiefmutter zurück und mit 13 zu meiner Oma. Mein Stiefmutter war Alkoholikerin und hat mich immer geschlagen.
Naja, ich habe "erst" seit 1 Jahr Bulimie. Ich halte diese Gewichtsschwankungen nicht mehr aus. Ich will nur schlank sein. Ich bin 18 Jahre alt und 174 groß. Und ich habe einfach zu viele Kilos. Ich halte es wirklich nicht mehr aus. Warum kann ich nicht "normal" sein? Das Leben ist manchmal echt nicht schön. Meistens halt ...
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort
Und Entschuldige, daß ich so durcheinander schreibe, ich schreibe nämlich einfach drauf los ohne Nachzudenken .
-m-
Ich verstehe dich so gut. Ich wollte auch eine Therapie machen. Abgesehen davon, dass das alles so beschissen läuft mit dem Thera-Platz tu ich mir auch viel zu schwer Hilfe anzunehmen und auch zu Vertrauen. Zu wissen, dass du dem Therapeuten alles sagen kannst und er lacht dich nicht aus oder sagt es niemanden weiter liegt für mcih außer meiner Reichweite... Ich habe Angst, dass man mich nicht ernst nimmt und das ist mir auch schon bei 2 Therapeuten passiert...
Weißt du... Du schaffst das ganz bestimmt. Versuch dir mal aufzuschreiben was du gerne hättest. Mach dir eine Liste und dann versuch diese Liste langsam abzuhackeln. Schreib Pro und Contra deiner Bulimie auf und dann schau mal.. Was DU willst.
Du machst das bestimmt ganz toll.
Ich denke an dich und wünsche dir alles alles Gute und Liebe,
- Hope -
Danke füe Dein Worte!
Ich glaube die Liste ist eine gute Idee.
Werde ich ausprobieren!!! Wirklich!
Deine Geschichte macht mich traurig, aber ich bin ehrlich und muss sagen das ich das nicht nachempfinden kann, weil ich das nicht erlebt hab. Ich hab aber selber 2 Kinder und ich möchte sowas nie für die beiden....
Es freut mich wenn ich Dir Trost spende *freumichwirklich* ich möchte Dir aber auch Hoffnung geben. Hoffnung, darauf das man mit starkem Willen und viel Geduld alles erreichen kann.
Weißt Du, ich glaube auch nicht das es immer nur das Gewicht ist -so mag es anfangen- aber eigendlich gibt uns diese Krankheit mehr. Mir zumindest, ich fühle mich frei... irgendwie und dann doch wieder gefangen. Ich glaub das kann ich nicht beschreiben, hm....
Ich möchte Dir sagen das, das Leben nicht besser wird wenn Du dünn bist, Du wirst weder mehr geliebt, noch mehr begehrt....... alles was Du bekommst ist am Anfang ein "Wow" und dann ganz viel NEID. Und dann zum Schluß, wenn es alle wissen dann bekommst du entweder Mitleid oder die Menschen die Dir wichtig sind (sonst hättest Du es ihnen ja nicht gesagt) gehen Dir aus dem Weg weil sie nicht wissen wie sie mit Dir Umgehen sollen. Mehr ist da nicht....
Hilfe musst Du wirklich wollen (hallo hope) und das ist das schwerste..... darum zu bitten und sie dann wirklich zulassen.
Das mit der Liste find ich auch gut.... und Hope hast Du schon was abgehackt???
Ich denke an Euch beide und schick Euch Sonnenstrahlen, die ich heute in dem Zimmer von meinem *hoff* Psychologen gefunden hab.
Bussi Dagi
Danke nocheinmal für Deine Antwort.
Ja, ich weiß, daß ich "dünner" nicht mehr geliebt werde. Aber ich fühle mich einfach irgendwie besser aber nebenbei auch total schlecht. Habe starke Stimmungsschwankungen. Wenn ich wieder 200g zugenommen habe, ist der Tag schon wieder gelaufen für mich.
Und manchmal nach einem Freßanfall kann ich dann einfach nicht mehr k...., obwohl ich so gerne möchte. Schlucke dann sehr viel Abführtabetten und fühle mich soooo schlecht. Ich stecke mir den Finger wieder und wieder in den Hals, aber manchmal geht dann nicht mehr. Das ist echt zum verzweifeln. Darum esse ich jetzt noch "weniger" wenn ich einen Anfall habe, aus Angst, daß es nicht heraus geht.
Liebe Grüße und Danke -Men-
Men | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich