Von Julia am 02.11.2001
Liebe Lenny!
Vielen Dank, daß Du so schnell geantwortet hast. Habe mich sehr gefreut.
Ich wohne zwar außerhalb von Wien, arbeite und studiere aber in Wien, sodaß ich eine Therapie sowieso nur in Wien machen könnte.
Wäre an einer Adresse oder Telefonnummer sehr interessiert.
Ich war zwar schon einmal bei einer Therapeutin, hatte aber das Gefühl, daß dabei überhaupt nichts weiterging. Bin dann nur sehr sporadisch hingegangen, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll.
Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Julia
bisherige Antworten:
Ich kann dir keine Garantie geben, dass bei meiner Therapeutin etwas weitergeht, da ich auch nur sporadisch dort bin. Ich kann dir aber sagen, dass mich jede Stunde bei ihr innerlich ziemlich bewegt hat, und zum Nachdenken angeregt hat. Sie ist eine sehr nette Frau, und ich glaube, dass beinahe jeder mit ihr zurecht kommen würde. Ich werde dir eine Telefonnummern geben, und du kannst ihr ruhig sagen, dass die Marlene sie weiterempfohlen hat. Achja! Sie ist gerade im Urlaub- kommt aber nächste Woche zurück. Ab 7.11 ist sie wieder erreichbar. Aso, sie heisst Fr. Holzknecht (der Name ist schlimmer als sie selber) Tel: 01/711652263 (= Rudolfstiftung,und du wirst mit ihr verbunden) Falls irgendetwas nicht klappen sollte, dann kann ich dir auch die Handynummer geben, ich weiss nur jetzt nicht, ob ich die weitergeben kann. Ich würde mich echt für dich freuen, wenn du dich bei ihr wohl fühlst!! Alles Liebe und Gute Lenny
Ich bin Dir für Deine rasche Hilfe sehr dankbar. Es tut gut zu wissen, daß es in diesem Forum Menschen gibt, die sich gegenseitig helfen und Kraft geben.
Ich werde Frau Dr. Holzknecht am Mittwoch anrufen. Eine Frage hätte ich doch noch: Praktiziert sie in der Rudolfstiftung oder hat sie eine eigene Praxis? Ist zwar nicht so wichtig, aber es würde mich doch interessieren. Habe vor 5 1/2 Jahren eine 6wöchige stationäre Behandlung bei den Barmherzigen Schwestern gemacht. Seit damals habe ich eine gewisse Abneigung vor Therapien in Krankenhäusern.
Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Danke nochmals und alles Liebe für Dich
Julia
Ich kann deine Abneigung gegenüber Krankenhäusern gut verstehen. Ich habe auch schon einige stationäre Aufenthalte hinter mir. Aber ich kann dich beruhigen, denn das Gebäude ist nur in der Nähe der Rudolfsstiftung.(Barmherzigengasse 20 mit der U3 am besten erreichbar) Ich war früher immer in ihrer netten Praxis in Baden, und heute bin ich erst das 2. Mal bei ihr in Wien. Die Räumlichkeiten sind nicht die Schönsten, aber ich fühl mich einfach wohl bei meiner Psychologin. Ich kann dir nur raten, sie einmal kennenzulernen, und wenn du nicht mit ihr zurecht kommst, dann gib nicht auf, denn es ist soooo wichtig eine/n guten Ansprechpartner zu finden!! Wenn du möchtest, dann frage ich sie, ob ich ihre Handynummer an dich weitergeben kann. Also, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und kann! Ich drücke dir die Daumen. Bis Bald Lenny
Danke nochmals für die rasche Antwort. Habe am Mittwoch Fr. Holzknecht angerufen, und mit ihr einen Termin für kommenden Mittwoch vereinbart. Bin Dir für Deine Hilfe wirklich sehr dankbar. Werde nun am Mittwoch hingehen, und mir das ganze einmal anhören.
Melde mich danach und werde Dir dann erzählen wie es mir bei der ersten Therapiestunde ergangen ist.
Alles Liebe und alles Gute für Dich
Julia
Für Lenny | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich