10 Tage ohne FA

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal wieder was schreiben. Ich bin bin jetzt schon seit 10 Tagen "Clean". Aber irgendwie geht es mir damit nicht gut. Nachdem ich jetzt keine FA´s mehr habe, weiß ich nicht mehr wie ich mit meinen Problemen umgehen soll. Ich bin nur noch am heulen, hab wahnsinnsdepressionen und kann nicht mehr richtig schlafen.
Die Therapie macht leider auch keine Fortschritte, der Antrag bei der Krankenkasse dauert und dauert und dauert. Hoffentlich bekomme ich bald Bescheid.
Bin nämlich auch ganz schön stolz auf mich, das ich jetzt ohne FA´s bin. Aber um durchzuhalten brauche ich dringend Hilfe.
So das wars von mir für Heute, liebe Grüße an alle
Sue

Hallo Sue,

ich finde das toll mit den 10 Tagen! Dass du ohne FA mit deinen Problemen nicht so recht umgehen kannst, verstehe ich gut - mit F & K kann man sich ja irgendwie betäuben und fühlt alles nicht so, aber wenn man es dann nicht mehr macht...

Versuche trotzdem, irgendwie durchzuhalten! Das mit den Krankenkassenanträgen, diese blöde Warterei, das kenne ich auch. Das nervt ganz schön, aber dass es lange dauert, ist ja kein schlechtes Zeichen. Hast du die Möglichkeit, in der Zwischenzeit mit irgendjemandem über das zu reden, was dich bewegt? Eine Freundin oder so? Das kann schon eine große Unterstützung sein. Kannst du zwischendurch mal bei deinem Therapeuten anrufen oder sonstwie Kontakt halten? Ihm oder ihr sagen, dass es dir schlecht geht?

Ich habe auch immer wieder Zeiten erlebt, wo ich das Gefühl hatte, dass sich nichts bewegt und nichts vorangeht. Es ist verdammt schwer, das durchzuhalten. Und es ist schwer, dann nicht wieder rückfällig zu werden. Aber meistens regelt sich irgendwann doch alles zum Guten, auch wenn man es zwischenzeitlich kaum glauben kann. Das mit dem Vertrauen ist ja auch so eine Sache...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Versuche, wenn du kannst, an das Gute zu glauben.

Liebe Grüße,
Susanne