Von Hope am 27.10.2001
...ich kenne mich nicht. ich habe das gefühl auf meinen körper herabzublicken. ich sehe ihn und ich sehe wie er tot auf hartem boden liegt... ja.. das sehe ich. ich spüre mich und meinen körper nicht mehr. ich bin taub meinen gefühlen gegenüber... ich kann nciht weinen über meinen inneren tot.. oder bin ich erst am sterben. was ist das leben?!
in mir tausend fragen die eigentlich nicht wirklich auf eine antwort warten, weil sie doch irgendwie schon tot sind....
tut mir ledi für mein gerede.... ist ja doch alles nur schwachsinn. vielleicht versteht mich jm. wenn nicht, dann kann ich das wohl nachvollziehen, weil ich mich doch selbst nicht verstehe....
alles liebe euch -
- hope -
bisherige Antworten:
ja klar kann ich das verstehen mir geht es oft genauso, ich versuche mich dann zu befreien und meine Aufmerksamkeit auf etwas Banales zu lenken, einen meiner Sinne zu wecken damit die Gedanken in meinem Kopf verblassen und ich wieder fühle...
ist nicht einfach und oft schaffe ich es nicht aber es ist ein Versuch wert, alles Gute und nur Mut, dein Körper lebt...
mein inneres kann niemand sehen. kaum jemanden gewähre ich einen kurzen, kleinen einblick in diese meine welt, in der verzweiflung, angst, resignation, schmerz, haß, sehnsucht regieren. es gibt keine worte für die gefühle, für dieses chaos in mir. manchmal versuche ich es durch das bild zu erklären, daß in mir ein schrei sitzt. ein schrei, voll von den emotionen, die ich nicht greifen kann. ein schrei, der nach erlösung schreit.
mein körper hält mich in dieser welt gefangen, in die ich mich so wenig zugehörig fühle. machmal hasse ich ihn dafür. oft bin ich zu müde (lebensmüde?), um ihn hassen zu können. durch die bulimie, das verletzen und meine phantasien versuche ich mich von dieser äußeren hülle zu lösen.
es ist alles durcheinander, so konfus, so wirr...
auch das, was ich hier geschrieben habe, kann schwachsinn sein und unverstehbar für andere. ich weiß es nicht.
liebe hope, ich kann dir bestimmt nicht helfen. du sollst aber wissen, daß du mit deinen gefühlen, empfindungen, sicht- und denkweisen nicht allein bist. (ich finde es erschreckend und faszinierend, wie sehr ich in deine gedanken eintauchen kann.)
schreib bitte weiter. vielleicht kann sich dadurch etwas lösen. vielleicht kommt dadurch ein wenig klarheit. vielleicht bekommst du sogar die eine oder andere antwort auf deine fragen.
dir alles liebe von
"bärenraupe" hella
oder Liebe. Ich hab das Gefühl, dass mir all das durch die Schnitte "entrinnt"... Ich kanns nicht anders erklären... Ich hab das Gefühl taub zu sein, aber doch noch Schmerzen und Bitterkeit zu spüren....
Ich hab Angst... Aber das "Leben" geht weiter.. Auch wenn man schon tot ist.
Morgen fahr ich 3 Tage lang mit der Klasse weg. Ich halt das nich aus. Ich muss da kotzen, aber es darf niemand merken... Alles versteckt. Nach außen die supertolle und in mir drin fühl ich mich scheiße.. Alles scheiße... Ich würde so gerne heulen... Aber ich kanns nicht.. Wie gehts denn...
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche - Bin jetzt für 1 Woche (vorraussichtlich) nciht hier.
Ich schick euch viel Kraft die Woche gut zu bewältigen.
Bussi an alle die eins wollen.
- Hope -
ich lebe.... lebe?!?! | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich