scharzes loch | 6 Antworten

Von Kim am 27.10.2001

ich befinde mich gerade in einem ganz komischen zustand..
Irgendwie empfinde ich grad nichts als leere und ganz tiefe traurigkeit. War gerade mit meinem freund klamotten kaufen und am anfang war es echt schön und ich hab sogar einen rock anprobiert, obwohl ich soetwas normalerweise nicht gern trage. Aber als ich ihn anzog hat er mich nur ausgelacht...
da wars natürlich vorbei mit meiner guten laune.ich hab so gut wie nichts mehr gesprochen und wollte nur noch heim. ind nun sitz ich hier und mir laufen die tränen über die Wangen...
vielleicht hat er es gar nicht so gemeint, aber ich hab halt das gefühl, dass ich ihm gar nicht (mehr) gefalle und die einzigen komplimente, die ich von ihm höre sind an meine freundinen.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt und ich weiß auch nicht, ob ihr das lächerlich findet aber er tut mir echt weh damit.

Sorry für das zulabern, hat mir aber echt gut getan

eure traurige Kim

bisherige Antworten:

Hallo Kim!

Es tut mir sehr, leid, dass es Dein Freund mit so einer dummen Aktion geschafft hat, dich von Deiner guten Laune herunter zu bringen.

Ich kenne dieses Gefühl auch sehr genau und ich möchte Dir da auf keinen Fall irgendetwas drein reden, aber Du solltest Dir vielleicht Gedanken darüber machen, ob Du möchtest, dass es mit Dir und Deinen Freund so weiter geht. Du solltest ihn vielleicht einmal zur Rede stellen um Klarheit zu bekommen. Ich meine das kann es doch nicht sein, dass er nur deinen Freunden komplimente macht und Dich auslacht, wegen einem Rock!!!
Du solltest ihm sagen, dass Dich das zu tiefst verletzt und wie Du dabei fühlst.

Hat Dir der Rock gefallen?
Du musst nicht immer nach den "Anderen" leben.
Das ist Dein Leben und Du solltest es so leben, wie es Dir gefällt, denn sonst machst Du Dich nur selber fertig.

Ich weiss nicht, ob ich Dir geholfen habe, aber ich wünsche Dir trotzdem, dass mit Deinem Freund wieder alles in Ordnung kommt.

Ganz liebe Grüsse und mach das Beste daraus.

JaneDoe

Hallo JaneDoe!!

Schön, dass du so schnell zurückgeschrieben hast. Ich habe gerade mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie sehr es mir weh tut.
Das Problem ist nur, dass er das ganz anders sieht und ich mir da was einrede. Er wäre ja nicht mit mir zusammen wenn er mich nicht hüpsch fände und so..
Es ist für mich aber sehr schwer zu glauben und ich denke das liegt auch an dieser SCHEISS krankheit. Es war schon immer mein problem, dass ich mir nicht gefalle und deswegen schau ich schon genau hin wie andere Menschen auf mich reagieren. Ich würde meinem Freund so gerne gefallen und zwr richtig und nicht nur so lala.
Aber ich glaube das schaff ich nicht.

Der Rock?? Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht ob er mir gefallen hát. Ich hab gar nicht über mich nachgedacht...

Ich hasse diese stimmungsschwankungen und ich bin mir LEIDER auch sicher, dass sie auf lange Sicht meine Beziehung gefährden werden. Ich hab ihn unheimlich lieb und möchte ihn auch nicht verlieren, aber wie kann ich denn von meinen schlechten Stimmungen wegkommen???

kim

Hallo Kim!

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen und muss sagen, dass ich da etwas nicht ganz verstet. Und zwar Du schreibs:"Das Problem ist, dass er das ganz anders sieht, und ich mir da was einrede."
Was sieht er anders?
Und womit redest Du dir was ein?
Dass er Dir weh tun, wenn er sich über Dich lustig macht?
Fühlst Du den Schmer?
Dann kann es keine Einbildung sein oder?
Wenn er Dich wirklich so gerne hat, dann sollte er Dich und Deine Gefühle respektieren und Dich nicht noch so runter ziehen.
Weis er von Deiner Krankheit?
Wenn ja, dann ist es um so schlimmer, denn dann weiß er wahrscheinlich nicht, dass er mit solchen "auslach-Aktionen" alles noch viel schlimmer machen kann.
Im Gegenteil, genau da sollte er Dir Zeigen, wie sehr er Dich liebt, und Dich voll und ganz Unterstützen.

Liebe Grüßße JaneDoe

Ja er weiß davon und was ich mir "einrede" ist,dass er mich nicht schön findet. Sagt er jedenfalls. Es stimmz schon, dass er ab und zu zu mir sagt, dass ihm ein Kleidungsstück gefällt, aber das kann ich ihm dann auch nicht glauben...
Es is glaub ich echt nicht leicht mit mir :-(

Ich hab jetzt unheimliche Angst ihn zu verlieren.. Es macht ihn halt sehr traurig zu sehen das ich in einer anderen welt lebe als er. Aber das macht mich genauso traurig

Ich hab heute glaub ich denn ganzen tag mit heulen verbracht und bin immernoch kein Stückchen weiter. Er ist im Moment nicht da und ich merke eine totale leere in mir heraufkommen.
Es kann doch nicht sein, dass ich soooo auf ihn angewiesen bin, oder???

Tut mir total leid, dass ich dich so zutexte...
normalerweise hab ich mich ganz gut unter kontrolle
Heute ist einfach ein scheißtag

ciaoi und danke für alles
kim

Hallo Kim!
das ist ja echt traurig was du da geschrieben hast und das tut mir auch echt leid,
das wollte ich eigentlich nur sagen,
und ich finde es gar nicht schön das dein freund einfach so darüber gelacht hat,
aber vielleicht fand er den rock ja auch einfach nur nicht schön und hat deswegen gelacht???
deine unbekannt geheimer als geheim

Hallo Kim!!

Als erstes möchte ich Dir sagen, dass Du Dich nicht entschuldigen musst wegen dem "zutexten", denn ich nehme mal an, dafür ist dieses Forum, um über Probleme zu sprechen.

Es tut mir leid, wie es zwischen Dir und Deinen Freund aussieht, und was mir noch mehr leid tut ist, dass er dich wahrscheinlich nicht mit all seiner Kraft unterstützt, die er hat.

Ich finde es auch Schade, dass er sich in Deiner "Welt" nicht so zurecht findet, aber er sollte es einmal versuchen.

Wenn er nicht weiter weiß, sollte er sich vielleicht Bücher über diese Krankheit besorgen und sie auch ernsthaft lesen, damit er mal weiss, wie es in dir wirklich aussieht.

Sicher, ich weiss auch, dass es für einen Aussenstehenden verdammt schwer sein muss, wenn man sich mit dem auseindandersetzten muss, aber wenn er Dich wirklich so gern hat, nimmt er es auf sich, und versucht Dich zu unterstützen.

Nun gut, jetzt habe ich wieder sooo viel geredet und ich hoffe, dass ich es ein bischen einfacher gemacht habe, wie Du mit ihm darüber reden könntest. Darüber reden solltest Du schom mit ihm, damit es euch beiden leichter geht, zu verstehen, wie der andere fühlt. Lass auch Du Dir von ihm erklären, wie er sich fühlt, gegenüber Dir, denn nur so könnt ihr einen kleinen Schritt nach vor machen.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif

JaneDoe