Lebensangst | 2 Antworten

#1
Von babs am 27.10.2001

Ich will zwar nicht sterben,aber ich hab angst zu leben. Die Leere, das alleine sein das versuch ich mit essen aufzufüllen, doch das geht dann meist sowieso wieder die klomuschel hinunter.und wenn ich es dann schaffe, für ein paar tage, nicht zu kotzen, dann erleb ich den nächsten halben nervenzusammenbruch auf der waage. ich hab sogar jetzt während dem schreiben angst, dass mir keiner antworten wird, dass ihr euch einfach angewidert fühlt von mir und meinem selbstmitleid
ich kann nicht mal mehr mit freunden weggehen, weil ich angst habe sie könnten mich auf grund meiner fortwährenden depression hassen
ich hatte soviele träume und jetz steh ich da ohne irgendetwas und habe angst davor zu leben, mein leben zu leben

das tragische ist ich könnte jetz alles tun was ich will und ich sitze einfach nur zu hause, fresse mich arm, bemitleide mich und entferne mich immer mehr von dem was ich mal sein wollte
wie finde ich die kraft da hinaus?

wird sich mein leben jemals wieder um etwas anderes drehen als um meinen täglichen kalorienverbrauch und meine nicht verwerteten chancen??

bald geht mir die substanz aus, ich weiß schon jetz nicht mehr wie ich es schaffe morgens in der früh darauf zu hoffen, dass es ein guter tag wird wenn ich doch in den meisten fällen eh wieder sccheitere.

Freunde...gibt es so etwas was meine sucht anbelangt?? die meisten haben irrsinnige berührungsängste mit meiner depression und der bulimie als solches...ich hab das gefühl sie fühlen sich nicht mehr wohl in meiner gegenwart...
dann kommt die einsamkeit, die leere und dann wiederum die freßattacken und kotzerei
Scheiß teufelskreis
kann ich nicht einfach dumm und glücklich sein??-Ignorance is bliss
alles nur wirres zeug, tut mir leid, aber so siehts in meinem (w)irren schädel aus

ich hoffe meine gedankenwelt hat euch nicht zu sehr angewidert.
Liebe grüße Babs



bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Lebensangst
Von Dagi am 27.10.2001


Guten Morgen Babs

So ein Schwachsinn, warum sollte mich (ich kann nur für mich schreiben) deine Gedankenwelt anwiedern. Ist doch gut das Du das so schreibst, geht mir nicht anders, na gut ich hab nicht das Gefühl das meine Freunde sich unwohl in meiner Gegenwart fühlen, aber das liegt bestimmt daran das ich gemerkt hab das ich Krank bin und etwas dagegen tun will.

Weißt Du was, ich denke das was Du da beschreibst ist Typisch für diese Krankheit..... ein Sch*** Teufelskreis. Aber wenn Du irgendwann bereit bist und es wirklich willst, dann kannst Du denn Sprengen, nicht von heute auf morgen..... Schritt für Schritt, Du musst nur den ersten tun wollen, und dann auf dem Weg versuchen zu bleiben!!!

Du darfst nicht denken das es an Bulimie liegt, das Du keine Lust mehr hast.... Angst vor deinem Leben, das ist nicht die Krankheit, das ist unser Kopf, unser denken, unser fühlen, vielleicht auch unsere Vergangenheit (meine ganz sicher). Aber nicht Bulimie, dagegen kann man was tun, weil man immer was tun kann wenn man will, wenn man wirklich will........ Willst Du????

Gib Dich nicht auf, Bitte gib Dich nicht auf, Du bist es wert zu Kämpfen.... und dann kämpfst Du nur für Dich WEIL DU ES WERT BIST.

Das Leben ist nur geliehen, nur für nen kleinen Moment geliehen und viel zu wertvoll um es nicht zu leben.....

Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen aufbauen, wenigstens ein kleines bisschen...

Ich schick Dir ganz viel Kraft
Bussi Dagi


________________
Betreff: Re: Lebensangst
Von lara am 27.10.2001


liebe babs
natürlich widert es keinen von uns an... ich bin sicher, dass es hier viele gibt, die das gleiche fühlen wie du (zb ich). ich kenne diese angst sehr gut, nur dass es sich bei mir manchmal so sehr steigert dass ich wirklich nicht mehr leben möchte. gib nicht auf babs! wenn du die bulimie besiegst, wird das deine ängste vielleicht nicht ganz wegblasen, aber du kannst dir immer wieder sagen: "ich habe die bulimie besiegt. ich habe etwas richtig tolles geschafft, und wenn ich das kann, dann brauche ich auch sonst nicht mehr so eine grosse angst zu haben!" versuche es! mach den ersten schritt richtung gesundsein!
ich wünsche dir alles gute! deine lara