mein Leiden | 1 Antwort

Von Antje am 21.10.2001

Ich bin fast 21 Jahre alt und leide unter Bulimie seit meinem 14. Lebensjahr. Alles fing ganz harmlos an aber mittlerweile ist es so weit das mein ganzer alltag nach der Sucht geregelt ist. Ich lebe in den Usa seit 1999 und studiere hier. Mein Studium war mehr oder weniger eine Flucht von zu Hause da ich dachte sobald ich von daheim weg bin krieg ich alles geregtelt und kann wieder normal weiterleben. Die schlimmsten Phasen meiner Bulimiezeit hatte ich waehrend ,meines Abiturs. Ichhabe so 10-15 Mal am Tag gekotzt. Mein Koerper hat einige Schaeden davon getragen. Manchmal kommt es mir so vor als zittert mein ganzer Koerper innerlich und ich bin oft nervoes. vor 3 Moanten habe ich meine mom aufgeklaert und das sie Arzt ist hat sie darauf bestanden meinen Koerper untersuchen zu lassen. Ich hatte Glueck bis her und habe einen resoluten Koerper bis auf eine Gastritis und das einige Vitamine fehlen istmein Koerper in einem noch guten Zustand. Ich habe iHr aber verschwiegen das ich auch abfuerhmittel benutzte und zwar in sehr grossen Mengen . Manchmal habe ich das Gefuhel das ich nie wieder normal essen kann . Ich wuerde gern eine Therapie machen aber momentan geht es nicht das ich in den usa bin. Ich weiss wenn ich so weiter mache wie bisher haelt mein koerper das nicht mehr lange aus. Ich ahtte schon mal begonnen ein Buch uber Bulimie zu schreiben aber je mehr ich darueber nachdenke um so mehr will ich es verdraengen und mir weiss machen das es doch nicht sos chlimm ist.

bisherige Antworten:

Ich möchte dir nur einen Rat geben. Spreche dich mit deiner Mutter aus, lieber schon gestern als erst morgen. Und nimmt das Problem in Angriff, es ist nie zu spät, aber mach doch bitte etwas. Auch ich habe eine Tochter ,die ist 22 und ist sehr krank. Sie braucht auch dringend Hilfe ,aber es ist so schwer die richtige Terapie zu finden. Ich wünschte, dass es diese Krankheit nie gegeben hätte!!! Es ist auch für die Angehörigen verdamt schwer