Immer die selbe Dummheit | 11 Antworten

Von Marlene am 04.10.2001

Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert...
es ist gerade 3.32 Uhr in der Früh, und ich habe seit gestern nachmittag bis vor 10 Minuten nichts anderes getan als gefressen und gek....und wieder gefressen und wieder ge..... Ich fühle mich echt miserabel, und sollte mich nach so einem Tag eigentlich hinlegen, aber ich versuche mich gerade wachzuhalten, um das Gefühl zu bekommen, dass ich wenigstens irgendwie noch etwas Sinnvolles getan habe. Ich kann selber kaum glauben, dass ich so viele Stunden nur mit essen verschwendet habe. Was heisst Stunden?- Tage, Jahre habe ich schon verschwendet. Wozu das Ganze? Um sich selber kaputt zu machen, damit einem irgendwann die Zähne ausfallen, damit man aus Erschöpfung zusammenbricht, damit der eigene Körper irgendwann einmal streikt und seine Funktionen einstellt? Nein, das kann es doch nicht sein! Das ist irgendwie ausser Kontrolle geraten, und ich hasse diesen Drang zu essen, wenn ich nicht essen kann, dann denke ich nur daran, wie schön es wäre nun so viel wie möglich zu essen, und wenn ich dann wie eine schwangere Frau im 9. Monat aussehe, dann hasse ich es genauso sehr wie ich es mir zuvor herbeigesehnt habe. Das ergibt doch keinen Sinn! Oder ist die einzige Erklärung dafür das Wort: SUCHT? Wenn ich mich am Klo befinde sage ich mir oft genug: nie wieder!!- doch diese Gedanken geraten immer wieder in Vergessenheit, und ich mache immer wieder die selbe Dummheit. WOZU?? Ich glaube, dass sich viele von euch in mich hinein versetzen können, und bin dankbar, dass man sich hier so aussprechen kann. Bis bald und liebe Grüsse Marlene

bisherige Antworten:

liebe marlene!
zu deinen zeilen muß ich jetzt einfach etwas sagen, denn in gerade diesem moment habe ich auch wieder so eine fress-kotz-orgie hinter mir. diesmal habe ich fast nichts rausbekommen und deshalb fühle ich mich momentan einfach furchtbar abartig und ekelhaft. deshalb schien mir dein bericht wie aus der seele gesprochen zu haben. ich weiß auch nicht, warum wir immer wieder den selben shit machen. wenn man das ganze zeug um sich herum aufbaut, ist einem doch klar, dass man danach k+++ "muß" und es ist uns auch klar, wie schrecklich das ist. aber trotzdem stopfe ich den ganzen mist rein. gerade heute war mir schlecht, ehe alles weg war. warum höre ich nicht wenigstens dann auf, warum muß der rest unbedingt noch rein??!! man schmeckt doch gar nichts mehr! ich verstehe dich, aber ich versteh uns nicht.
im grunde würden wir mit der gleichen kalorienaufnahme ein viel erfüllteres leben haben können, wenn wir normal essen würden, denk ich jedenfalls. diese orgien sind bei mir jedenfalls so "umfangreich", dass das, was drin bleibt, genausoviel ist, wie das, was normale leute essen. du hast so recht, es ist so sinnlos, blöd und unverständlich, was wir tun. aber du bist nicht allein mit diesem widersprüchlichen handeln. und ich denke, dass jeder für sich den punkt finden muß, an dem er die schnau++ voll hat-im wahrsten sinne des wortes- und sein leben ändern WILL. ich habe diesen punkt noch nicht erreicht und kann dir deshalb keinen rat oder eine antwort geben. und es würde mich mehr als alles andere interessieren, ob jemand anderes uns sagen kann, ob und wie er den "umbruch" hingekriegt hat.
gänseblümchen

liebe marlene!
zu deinen zeilen muß ich jetzt einfach etwas sagen, denn in gerade diesem moment habe ich auch wieder so eine fress-kotz-orgie hinter mir. diesmal habe ich fast nichts rausbekommen und deshalb fühle ich mich momentan einfach furchtbar abartig und ekelhaft. deshalb schien mir dein bericht wie aus der seele gesprochen zu haben. ich weiß auch nicht, warum wir immer wieder den selben shit machen. wenn man das ganze zeug um sich herum aufbaut, ist einem doch klar, dass man danach k+++ "muß" und es ist uns auch klar, wie schrecklich das ist. aber trotzdem stopfe ich den ganzen mist rein. gerade heute war mir schlecht, ehe alles weg war. warum höre ich nicht wenigstens dann auf, warum muß der rest unbedingt noch rein??!! man schmeckt doch gar nichts mehr! ich verstehe dich, aber ich versteh uns nicht.
im grunde würden wir mit der gleichen kalorienaufnahme ein viel erfüllteres leben haben können, wenn wir normal essen würden, denk ich jedenfalls. diese orgien sind bei mir jedenfalls so "umfangreich", dass das, was drin bleibt, genausoviel ist, wie das, was normale leute essen. du hast so recht, es ist so sinnlos, blöd und unverständlich, was wir tun. aber du bist nicht allein mit diesem widersprüchlichen handeln. und ich denke, dass jeder für sich den punkt finden muß, an dem er die schnau++ voll hat-im wahrsten sinne des wortes- und sein leben ändern WILL. ich habe diesen punkt noch nicht erreicht und kann dir deshalb keinen rat oder eine antwort geben. aber es würde mich mehr als alles andere interessieren, ob jemand anderes uns sagen kann, ob und wie er den "umbruch" hingekriegt hat.
gänseblümchen

Liebes Gänseblümchen!

Manchmal tut es richtig weh zu erkennen wie viele Menschen in einer ähnlichen Lage sind wie man selber, und auf der anderen Seite ist es auch beruhigend, wenn man weiss, dass man nicht alleine ist...ich denke mir oft, dass ich gleich "normal" essen könnte, da es sehr oft nicht so klappt wie man es gern hätte. Doch wenn ich mir vornehme eine Kleinigkeit normal zu essen, dann möchte ich immer noch ein bisschen mehr, und irgendwann ist der Punkt da, an welchem ich schon zuviel in mir habe. Wenn es soweit ist, dann denke ich mir, dass es nun egal ist und.....
Oft habe ich einfach keine Selbstbeherrschung, und merke nicht, dass es zuviel geworden ist. Mir fehlt momentan der Wille um den ganzen Scheiss aufzugeben. Wenn es hier irgendjemand geschafft hat mit dem Essen besser umzugehen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie/er uns seine Erfahrungen mitteilen könnte. Liebe Grüsse Marlene

hi ihr beiden!
wisst ihr, ihr redet mir aus der seele! ich hab zwar keine grossen fressanfälle, aber immer wieder muss alles raus. ich bin schon so oft aufs klo, hab geweint, weils nicht gleich gegangen ist habs aber solange gemacht, bis ich nicht mehr konnte (obwohl ich meinte da müsste noch mehr gehen). ich kam raus aus dem klo mit dem gedanke, das war das letzte mal. naja, jeden tag das gleiche. manchmal wünschte ich mir ich wäre tot, oder könnte einfach aus meinem körper raus. doch das geht ja leider nicht.

ich wünsche euch beiden alles liebe.
triny

hi,es ist gerade halb neun in der früh,und ich hab auch schon so einen gesch*** fress-kotzanfall hinter mir.dabei hab ich mir ganz fest vorgenommen,heut ist montag,beginn einer neuen woche,vielleicht einer kotzfreien.....falsch,habs gleich wieder zerstört. ihr sprechts mir aus der seele,dieses,zuerst normal essen wollen,dann ein bissi zuviel,dann der gedanke,na jetzt ists eh schon wurscht,jetzt kann ich auch richtig fressen!!!mit dem ergebnis, dass wahrscheinlich nach dem weg am klo noch viel mehr im magen ist als nach dem "bissi zuviel". und dann fühl ich mich jedesmal so hässlich und fett!!!so wie jetzt!!!!!!
ich hab schon lang nicht mehr reingeschaut hier im forum,und ich wollt fragen,was aus der idee der "selbsthilfegruppe" geworden ist.ich glaub,das hast eh du vorgeschlagen,marlene,oder???
es waren je ziemlich viele begeistert von der idee,oder?? ich fände es schade,wenn wir das einfach im sand verliefen ließen.ich glaub das größte problem ist der ort,wo unsere treffen stattfinden sollen.ich kann mein zimmer (bzw. die wohnung meiner mutter,schwester und mir) am vormittag jederzeit gerne zur verfügung stellen-da wären wir allein.also, ich würd mich über reaktionen sehr freuen, wünsch euch bis dahin viel kraft und alles liebe;
Therese

Hallo liebe Therese,

Ich möchte das mit dem Treffen noch immer sehr gerne machen. Ich habe das Thema auch nochmal vorgeschlagen, doch es haben sich nicht so viele gemeldet. Es wäre ganz toll, wenn wir zumindest 4 Personen insgesamt sind. Ich hätte schon diese oder nächste Woche Zeit. Ich freue mich wirklich über jeden der mitmachen möchte, weil solche Treffen in meinen Augen sehr wertvoll sein könnten. Ich möchte auch sagen, dass man bei so einem Zusammentreffen wirklich so sein kann wie man eben wirklich ist- ob zurüchkhaltend, schüchtern, ängstlich, offen, gesprächig-wie auch immer, man soll einfach die Möglichkeit haben sich auszutauschen und vielleicht auch Hilfe bekommen. Für das erste Treffen müssen wir uns noch irgendwie einen Ort ausmachen, den alle finden, und wo man halbwegs offen und ungestört reden kann. Babatschi und liebe Grüsse Marlene

Hallo an alle!
Ich bin zwar nur ganz selten da, finde die Idee mit der Selbsthilfegruppe bzw. einem Treffen ganz nett.
Seid ihr aus dem Raum Wien? Wenn ja, würd ich gerne mitmachen. Ich bin zwar schon fast aus dem ärgsten raus (also ich schaff es teilweise bis zu einem monat ohne zu k*****), aber naja... überstanden hab ichs glaub ich noch lange nicht.
würde mich freuen, wenn ihr mich über ein ev. treffen auf dem laufendem haltet bzw. wenn jem. sich die mühe macht, eines zu organisieren!

bis bald,
und "machtsas gut",
sternchen

hallo an alle!
hello marlene!
hab zwar schon länger jetzt nix mehr geschrieben wollte aber nur sagen, dass ich immer noch dabei bin (wenns die zeit erlaubt). :-)
ich glaube ein nachmittag wäre fürs erste treffen ok. das ist für niemanden zu früh oder zu spät. auf keinen fall beim ersten mal in irgendeiner wohnung von uns. möchte ja keine panik verbreiten, aber bitte keine adressen veröffentlichen. wer weiß, wer das alles liest und dann TATSÄCHLICH kommt *ggg*! adressen oder nummern können wir ja immer noch austauschen, wenn wir uns mal getroffen haben.

liebe grüße lisa

Hallo Ihr!

Juhu, wir sind schon wieder mehr Leute!! Also, soweit ich es verstanden habe, sind wir alle aus Wien/Umgebung. Wo wollt ihr euch denn Treffen? Im 1.Bezirk, wo jeder hinfindet, und wir suchen uns dann gemeinsam einen netten Platz? Ich bin auch dafür, dass das erste Treffen bei niemanden privat stattfinden sollte, denn man kann ja nie wissen...Wann habt ihr Zeit? Bis bald Marlene

Hallo!

Schaut so aus, als nimmt das Treffen Formen an...
Bei mir geht nur Sa bis Di am Nachmittag, ansonsten bin ich unimäßig ziemlich eingespannt.

Bis bald,
Helena

hi an alle!
freu mich ur,dass das jetzt schon ein wenig konkreter wird!!1.bezirk klingt eigentlich nicht so schlecht,nur vielleicht eher nicht in uni-nähe!vielleicht ist ja schönes wetter und wir könnten uns in einen park legen,wenn wir ein verstecktes winkerl finden!
Ich könnt eigentlich jeden nachmittag ausser mittwoch!
wünsch euch allen eine gute nacht,bis bald,therese

Hallo an alle!
Ich war das erste mal auf dieser Seite und ich hätte nicht gedacht wie gut es tut zu lesen, daß es anderen genauso geht wie mir-obwohl ich es eigentlich wußte, daß ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Ich habe seit acht Jahren Bulimie und in vielen Phasen hat mein Leben auch nur noch aus fressen und kotzen bestanden.
Ich würde mich auch sehr gerne mit euch treffen, und der Gedanke daran gibt mir wieder ein bißchen auftrieb.Nur wie erfahre ich wann und wo wir uns treffen?Ich werde die eEinträge auf jeden Fall weiter verfolgen-nur nächste Woche bin ich nicht da.
Ich wünsche euch allen viel Selbstbeherrschung!- ich weiß genau wie schwierig es ist!
Liebe Grüße