das problem ist, dass ich in einer familie lebe, die keine ahnung hat...
ich finde es besser so, weil ich weiß, dass ich mir da nur ganz allein raushelfen kann, auch wenn meine familie für mich da ist...
ich bin sooooooooo froh, dass sie von nichts ahnen...
aber da ists schwierig mit dem essplan... zumindest teilweise.

hi pssst

na sicher erinnere ich mich noch an dich !! brauchst dich nicht zu bedanken , hab ich gerne gemacht !

freu mich riesig , dass du so motiviert bist !!
schicke dir ein megakraftpaket, dass du den weg raus aus der es schaffst ! ich glaube an dich !!!

lg
nicoli

das problem ist, dass ich in einer familie lebe, die keine ahnung hat...
Erstmal bin ich etwas verwundert,dass deine familie nicht merkt,dass es dir so schlecht geht :shock:
aber da hast du natürlich recht,das ist dann etwas schwierig.
Wie sieht das denn aus bei euch,esst ihr zusammen? Oder isst du alleine?
lg finchen

zusammen sehr oft... aber auch manchmal ich allein, wies halt passt... aber meine eltern sind schon um gemeinsame mahlzeiten bemüht...

naja, ich hatte 10monate bulimie und anfangs gehts einem ja nicht unbedingt schlecht... meine mama hatte ganz zu anfang den verdacht, ich gehe nach dem essen k*- den konnte ich sehr schnell ausräumen und seitdem weiß keiner bescheid...
wobei ich vermute, dass mein bruder längst was mitbekommen haben muss, der hört mich sicher ab und zu wenn ich "duschen geh"...
bin ich froh, dass ich mir darüber jetzt keine sorgen mehr zu machen brauche!

hey süße

ich find trotzdem noch immer, dass du die ganze sache deinen eltern erzählen solltest. meine mutter war zb so was von kooperativ bezüglich dem, was ich essen wollte, das hätte ich mir gar nicht von ihr erwartet. sie hat dann eben mehr die sachen gekocht, die ich wollte.

aber schon alleine das offene reden, vom herzen weg, das ist so unglaublich erleichternd. auch wenns anfangs unangenehm ist.

trotzdem, nochmal alles alles gute fürs neue jahr, pssst!! :)

ich find trotzdem noch immer, dass du die ganze sache deinen eltern erzählen solltest.
Kann ich nur unterstreichen
Alleine schon weil es dir helfen kann von der krankheit loszukommen,wenn du mit deiner mutter absprechen kannst was sie kocht oder dass du jemanden zum reden hast,wenn du dich zu voll fühlst und es nicht aushälst.
Es gehört viel mut dazu,aber wenn es einmal gesagt ist,ist man auch erleichtert.
weisst du meine eltern haben gar nicht drauf reagiert und nie wieder darüber geredet,sie denken immernoch ich wäre gesund erst war ich total enttäuscht und wünschte ich hätte nie was gesagt,aber wenn man nichts sagt weiss man auch nicht ob man nicht vielleicht Verständnis erhält und jemanden der einen auf dem schweren weg unterstützt.Ich würde es immer wieder so machen.
Ich finde diese Aussicht ist das risiko wert.
LG Finchen

Freut mich für dich Jump :D Bei mir nicht, aber ich bemühe mich momentan ehrlich gesagt auch gar nicht, weil ich ja mit 23. Jänner in Therapie gehe und bis zu meinem Geburtstag bin ich kotzfrei :D

ich hab FA... also eigentlich kann ichs steuern im moment, ob und wie viel und was ich esse... trotzdem FA... eben auch wieder.
aber ich lenk mich jetzt ab, werd wahrscheinlich gleich raus.

ich hatte gestern n riiiiiiiesen streit mit meinen eltern...
eigentlich wars nicht so arg schlimm, aber sie haben wohl gar nicht gemerkt, wie sie mit mir umgegangen sind, wie sehr sie mich verletzt haben...
jedenfalls bin ich nachher auf mein zimmer und hatte einen heulkrampf, von dem keiner was mitbekommen sollte, meine mutti kam rein, um mir mein telefon zu bringen und hats natürlich mitbekommen...
ich hab dann einfach mal alles gesagt, was mir auf dem herzen lag- dass ich überfordert bin, dass ich ne menge für die familie mache und keine anerkennung kriege, dass ich mich manchmal allein fühle und wie eine maschine, die funktionieren muss...
sie hat mich einfach in den arm genommen und mich getröstet, wir haben lange geredet, sie und mein paps haben sich entschuldigt und zugegeben, mir manchnmal ganz schön unrecht zu tun, auch wennn sie mich über alles lieb haben.

das war gestern sehr wichtig- und endlich wissen sie mal, dass mir im moment alles nicht ganz so leicht fällt (auch wenn sie nach wie vor nichts von der ES wissen... -tut mir leid, aber das muss so bleiben und unterstützung bekomme ich durch die liebe und die wärme auch, ohne dass unsere harmonie angst, zwängen und kontrolle weichen muss...)

ich werde mich bemühen, dass die stimmung hier so bleibt und weiter kämpfen, es lohnt sich (auch mit FA im bauch :wink: )

achso, werd nachher die zweite suuuuuuper gelegenheit haben, die ES auszuleben, wär schön, wenn ihr mich mit PN bombadiert, dann bin ich abgelenkt... ungefähr 6stunden lang werden sie nämlich weg sein... und ich hoffentlich brav :roll: ...

hab euch gern und bin froh, dass es euch gibt. knutsch. pssst

uuuuuuuuuuuuuuui... rückfall... gleich heute... bös.
aber nicht halb so schlimm wie sonst...
grummel...
wisst ihr was: ich glaub, ich hab mir da ganz schön was vorgenommen, was mich ziemlich unter druck setzt :roll: ...
vllt sollte ich rückfälle akzeptieren aber auf ein minimum beschränken à la "ich darf auch mal einen rückfall haben, wenn ich sonst an mir arbeite und mich bemühe, mich gesund zu ernähren- wenn ich dann MAL die kontrolle verlier, isses nich so schlimm"...
was m,eint ihr?
weil von heute auf morgen... is vllt ein etwas hochgestecktes ziel für jemanden, der vor kurzem noch täglich mehrmals gek* hat, oder :? !?

oder gehts nur ganz oder gar nicht *verwirrt sei*...
also zumindest werd ich nichtmehr k*, wenn meine eltern im haus sind und das ist ja fast immer der fall, da meine mama halbtags arbeitet...

was meint ihr dazu?

Die Ich-darf-nie-mehr-kotzen-Politik ist auch bei mir in den vergangenen Jahren in voller Länge gescheitert.

Unter Druck setzen klappt nicht. Von einer Sucht kann man wissenschaftlich gesehen ohnehin nie ganz geheilt!

Du bekommst das in den Griff! Ich glaub an dich!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ja liebe psst, genau da shabe ich gedacht, als ich deine posts gelesen habe!
Deine Motivation ist grossartig, udn du steckst im Moemtn viel Energie hinein, aber was, wenn Zeiten kommen in denen andere Dineg in den Vordergrund treten, dann ist die Motivation nicht da seinzige was dir helfen kann.
Ich weiss wie schwer es ist wieder normal anfangen zu essen,a ber umso mehr an Lebensmitteln du dir erlaibst umso weniger werden die FAs, ich hab das nach 7 Moanten k*freier Zeit eingesehen. Meine Angst vor Bananen, Brot und all so was, was in der MS zeit"verboten" war, musste ich langsam aufgeben!
Und was vielleicht noch wichtiger ist: das darueber reden. was kann schlimmsten falls passieren, wenn du es deiner familie sagst. deine Familie scheint verstandnisvoll?! Wie sieht es aus, mit dem was hinter der Bulimie steht. Weisst du gruende, kennst du die Situatinen, wenn du Fas hast?
Ich bewundere deine Motivation, aber setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit, und akzeptiere Rueckfaelle, sie werden kommen ohen Frage!!
Ich wuensch dir alles Leibe, und ich bin mir sicher, wenn du dich mehr damit beschaeftigst udn wirklich das normal, vor das schmal sein stellst, dann klappts bestimmt!!!
Liebsten Gruss

Deine Motivation ist grossartig, udn du steckst im Moemtn viel Energie hinein, aber was, wenn Zeiten kommen in denen andere Dineg in den Vordergrund treten, dann ist die Motivation nicht da seinzige was dir helfen kann.
Ich weiss wie schwer es ist wieder normal anfangen zu essen,a ber umso mehr an Lebensmitteln du dir erlaibst umso weniger werden die FAs, ich hab das nach 7 Moanten k*freier Zeit eingesehen. Meine Angst vor Bananen, Brot und all so was, was in der MS zeit"verboten" war, musste ich langsam aufgeben!
Und was vielleicht noch wichtiger ist: das darueber reden. was kann schlimmsten falls passieren, wenn du es deiner familie sagst. deine Familie scheint verstandnisvoll?! Wie sieht es aus, mit dem was hinter der Bulimie steht. Weisst du gruende, kennst du die Situatinen, wenn du Fas hast?
Ich bewundere deine Motivation, aber setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit, und akzeptiere Rueckfaelle, sie werden kommen ohen Frage!!
Ich wuensch dir alles Leibe, und ich bin mir sicher, wenn du dich mehr damit beschaeftigst udn wirklich das normal, vor das schmal sein stellst, dann klappts bestimmt!!!
Liebsten Gruss

Liebsten Gruss